1:1 - Remis zum Heimauftakt gegen Gaißau

Beim Heimauftakt gegen Aufsteiger Gaißau musste sich unsere Mannschaft mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Der Beginn des Spiels war verheißungsvoll. Nach 5. Minuten ging unser Team mit 1:0 in Führung. Kevin Rederer mit einem idealen Pass in den freien Raum auf Pascal Rederer. Nach einem Alleingang bezwang er den Gästetorhüter mit einem Flachschuss ins lange Eck. Die Freude währte jedoch nicht lange. Bereits drei Minuten später gelang Gaißau der Ausgleich. Einen Gaißauer Spieler konnte Torhüter Robin Bischoff beim Herauslaufen nur mehr mit einem Foul an der Strafraumgrenze stoppen und Gaißau-Kapitän Clemens Fritsch verwandelte den verhängten Elfmeter sicher. Unsere Elf erzeugte in der Folge viel Druck und Gaißau kam nur selten aus der eigenen Hälfte. Aus der Überlegenheit konnten jedoch keine reellen Torchancen herausgearbeitet werden. In der 37. Minute konnte Adrian Svecak der Gästeabwehr enteilen. Seinen Schuss ins kurze Eck machte Torhüter Timo Meier mit dem Fuß unschädlich. Außer einigen Schüssen außerhalb des Strafraumes, welche knapp ihr Ziel verfehlten, kam nichts Zählbares heraus. In der Halbzeit reagierte Gästetrainer Bernhard Erkinger und brachte zwei neue Spieler. Gaißau kam mehr auf und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Bei unserer Mannschaft war nicht mehr der Elan der 1. Halbzeit zu sehen. Torchancen waren auf beiden Seiten kaum zu vermelden. Unsere Abwehr stand meistens sicher. Einige unmotivierte gefährliche Abspiele sorgten jedoch für unnötigen Nervenkitzel, den man sich ersparen könnte. In der 71. Minute konnte Adiel Silva de Moura gerade noch mit viel Einsatz klären. Sechs Minuten später zeichnete sich Torhüter Robin Bischoff aus und konnte einen gefährlichen Kopfball um den Pfosten lenken. In der Schlussphase wollte unser Team noch den Führungstreffer erzwingen. Dies gelang nicht und so blieb es beim 1:1 nach 90 Minuten. Nach der starken 1. Halbzeit wäre mehr drinnen gewesen, so musste man sich mit der Punkteteilung zufriedengeben. Ihr 1. Meisterschaftsspiel im Dress des FC Renault Malin Sulz bestritten der erst 16-jährige Torhüter Robin Bischoff und Lukas Cesa. Für den aus privaten Gründen abwesenden Trainer Marco Bickel betreute Valentin Welte die Mannschaft. In der laufenden Woche warten zwei Spiele auf unsere 1. Mannschaft. Zuerst steht am Dienstag, 03.08.2021 um 18:30 Uhr in Röthis das VFV-Cup-Spiel auf dem Programm und dann am Samstag, 07.08.2021 um 17:00 Uhr das Auswärtsspiel in der Landesliga in Schlins.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren