1:2-Niederlage im 1. Testspiel

.

Im 1. Testspiel für die Saison 2021/2022 unterlag unsere 1. Mannschaft dem Vorarlberg-Liga Verein BW Feldkirch knapp mit 1:2 (1:0). Zu Beginn hatte Feldkirch zwei Möglichkeiten, die jedoch von unserem neuen Torhüter Florian Gärtner zu Nichte gemacht wurden.  Danach fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, obwohl einige Spieler aus verschiedenen Gründen fehlten.
So halfen einige Spieler aus der 1b-Mannschaft aus. In der 20. Minute konnte ein BW-Spieler eine Aktion von Marcel Keckeis gerade noch vor der Linie klären. Vier Minuten später der Führungstreffer für unser Team. Nach einer idealen Flanke von Julian Spiegel übernahm Thomas Hatzer den Ball volley und brachte diesen im Tor unter. In der 35. Minute landete ein Schuss von Thomas Hatzer aus gut 20 Metern an der Latte. 
Nach der Pause agierte Feldkirch konsequenter und schneller. Allerdings hatte Mario Lescher in der 53. Minute die Möglichkeit die Führung auszubauen. Nach einem Alleingang scheiterte er jedoch am Torhüter. Feldkirch drückte auf den Ausgleich und kam zu einigen Möglichkeiten, scheiterte aber vorerst. Innerhalb von drei Minuten drehte Feldkirch dann das Spiel. Nach einer Hereingabe erzielte Adem Kum in der 75. Minute den Ausgleich und drei Minuten später landete ein Schuss von Semih Dönmez via Pfosten im Tor. Trotz der Niederlage konnte Trainer Marco Bickel mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein. Erfreulich, dass immer mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der 1. Mannschaft auflaufen. In diesem Spiel feierte Günther Marte sein Debüt im Eins. Bis zum Start der Pflichtspiele stehen noch folgende Testspiele auf dem Programm:
Dienstag, 06.07.2021 – 19:00 Uhr gegen SK Bürs
Samstag, 10.07.2021 – 14:00 Uhr gegen SC Göfis
Dienstag, 13.07.2021 – 19:00 Uhr gegen SC Tisis
Freitag, 16.07.2021 – 19:00 Uhr gegen Rätia Bludenz
Dienstag, 20.07.2021 – 19:00 Uhr gegen VfB Hohenems 1b
Alle Spiele finden auf dem Sportplatz in Sulz statt.
Zugänge für die Saison 2021/2022:
Florian Gärtner (ASK Eggendorf), Lukas Cesa (SC Röthis), Aurel Nitz, Stefan Rakic (beide eigener Nachwuchs). Nach längerer Verletzungspause wieder im Kader Pascal Rederer und Adrian Svecak.
Abgänge: Thomas Böckle (SC Röthis), Patrick Egle (Karriereende), Clemens Hagleitner (Studium) und Andreas Luif (VfB Hohenems 1b).
Termin bitte vormerken: Open Air 2021 beim Sportplatz in Sulz am 14.08.2021 ab 19:00 Uhr mit der bekannten Band Kurzfristig.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren