1:3 gegen den SC Göfis

Im dritten Testspiel musste unsere 1. Mannschaft die zweite Niederlage gegen einen höherklassigen Verein hinnehmen. Gegen den SC Göfis (Vorarlberg-Liga) verlor unser Team mit 1:3 (1:1). Für Göfis war es der letzte Test vor dem Meisterschaftsstart am kommenden Freitag, 16.07.2021 gegen BW Feldkirch. Im Gegensatz zum Testspiel gegen Bürs, konnte Trainer Marco Bickel nur auf 14 Spieler zurückgreifen. Dies sollte sich im Laufe des Spiels bemerkbar machen. Unsere Mannschaft konnte in der 1. Halbzeit gut mithalten und hatte chancenmäßig einen leichten Vorteil. In der 8. Minute wurde ein vermeintlicher Treffer von Stefan Rakic wegen abseits zurückgepfiffen. 6 Minuten später scheiterte Pascal Rederer noch am Pfosten. Eine Minute später machte er es besser und erzielte den 1:0-Führungstreffer. Nach einem Zuspiel von Julian Spiegel nahm er den Ball mit der Brust an, drehte sich schnell und schloss ab. In der 25. Minute unterlief unserer Mannschaft im Mittelfeld ein unnötiger Ballverlust. Göfis schaltete schnell um und nützte eine Hereingabe zum Ausgleich. In der 32. Minute konnte Julian Spiegel allein auf das Tor ziehen, scheiterte aber am Torhüter. So blieb es beim 1:1 bis zur Pause. Nach der Pause agierte Göfis etwas druckvoller. In der 52. Minute nahm Trainer Marco Bickel zwei Wechsel vor. Zudem musste auch Marcel Keckeis das Feld verletzt verlassen. Die dadurch notwendigen Umstellungen sorgten für Unordnung in unserer Abwehr. In der 54. Minute konnte sich unser Torhüter Florian Gärtner noch in zwei Szenen hintereinander auszeichnen. Sechs Minuten später war er aber machtlos. Ein Schuss aus gut 20 Metern schlug unhaltbar im linken oberen Eck ein. Drei Minuten später konnte unsere Abwehr den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone klären und Göfis nutzte dies zum 1:3. Bis zum Schlusspfiff blieb es dann bei diesem Resultat. Unser Team hat keine lange Pause. Steht doch am Dienstag, 13.07.2021 das nächste Testspiel gegen den SC Tisis auf dem Programm. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in Sulz.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren