2. Heim-Niederlage in Folge
0:3 gegen SC Fußach
Zum 25. Male standen sich beide Mannschaften im Rahmen der Meisterschaft gegenüber. Fast 15 Jahre (11.10.2009) dauerte es, bis Fußach wieder in Sulz zu Gast war. Den letzten vollen Erfolg konnte Fußach am 20.04.1997 in Sulz feiern.
Nach dem guten Start unserer Mannschaft in die Vorarlbergliga merkt man mit Dauer der Meisterschaft, dass in der höheren Liga ein „anderer Wind“ weht. Das Spiel wird schneller geführt, Nachlässigkeiten werden gleich bestraft und einige namhafte Spieler wirken in der Liga beim Gegner mit. Fußach war mit viel Selbstvertrauen nach Sulz gereist, hatten sie doch die letzten drei Spiele gewonnen, bei einem Torverhältnis von 14:2. So startete Fußach mit viel Druck ins Spiel, unsere Elf fand vor allem in der 1. Halbzeit nicht so richtig ins Spiel. Das gefährliche Fußacher Sturmtrio sorgte für richtig Umtrieb. In der 3. Minute setzte Philipp Stoss einen Schuss über das Tor. In der 7. Minute wurde der durcheilende Raphael Welte von Fußach-Torhüter Schmid gestoppt. Den Nachschuss von Mathias Pointner konnte die Abwehr klären. In der 14. Minute tauchte Martin Bartolini allein vor Torhüter Florian Gärtner auf, setzte den Ball aber knapp neben das Tor. Nach einem Pass von Ljupko Vrljic setzte sich Philipp Stoss in der 16. Minute gegen Luca Siegl durch und überwand Torhüter Gärtner. Kurz danach konnten Torhüter Gärtner und Lukas Wehinger gemeinsam gegen Martin Bartolini retten. In der 24. Minute erhöhte Fußach auf 2:0. Auf der Höhe der Mitteillinie ahnte der Schiedsrichter ein Foul von Christoph Kobleder an Raphael Welte nicht. Das Spiel lief weiter und im Anschluss brachte Lukas Wehinger Aleksej Martinovic im Strafraum zu Fall und den verhängten Strafstoß verwertete Ljupko Vrljic sicher. Wenig später setzte Martin Bartolini den Ball ins Außennetz. Ljupko Vrljic tanke sich in den Strafraum, Lukas Wehinger konnte jedoch klären (26.). In der 35. Minute konnte Christoph Kobleder gerade noch im letzten Moment einen Schuss von Raphael Welte vor der Linie klären. Einen Schuss von Mathias Pointner konnte Josi Bilgeri gerade noch abblocken (40.). Eine Minute vor der Pause musste Gilclecio Dos Santos Moura verletzt ausgewechselt werden. Philipp Stoss scheiterte in der 45. Minute an Torhüter Florian Gärtner. So blieb es bei der 2:0-Führung von Fußach bis zur Pause. In der Halbzeit nahm Trainer Marco Bickel einen weiteren Wechsel vor.
In der 2. Halbzeit fand unsere Mannschaft besser ins Spiel. Strafraumszenen waren aber auf beiden Seiten dünn gesät. Das Spiel wickelte sich vornehmlich im Mittelfeld ab. Ein Schuss von Raphael Welte wurde eine Beute des Torhüters (50.). Danach ist die Geschichte der zweiten Halbzeit schnell erzählt. In der 84. Minute startete Firat Öztürek zu einem Solo über das halbe Feld. Im Strafraum wurde er nach Ansicht des Schiedsrichters von Tobias Heinisch unfair gestoppt. Den Strafstoß verwandelte Martin Schwärzler. Zwei Minuten später zog Ljupko Vrljic aus großer Distanz ab und Torhüter Florian Gärtner musste sich mächtig strecken, um den Ball über die Latte zu lenken. Mit dem Schlusspfiff konnte Fußach jubeln, der vierte Sieg in Folge war eingefahren. Fußach verbesserte sich auf den 5. Tabellenplatz und überholte unsere Mannschaft, die auf den 6. Tabellenplatz zurückfiel. Für Ali-Kayra Sarpay (17 Jahre) war es der erste Startelfeinsatz in der 1. Mannschaft. Für Luca Siegl hingegen war es wieder der letzte Einsatz für längere Zeit, da er sein Studium in Wien fortsetzt. Mit seinem Einsatz und Willen wird er der Mannschaft fehlen. Am kommenden Samstag, 28.09.2024 gastiert unsere Mannschaft um 16:00 Uhr beim FC Hörbranz.