2:0-Erfolg gegen Rätia Bludenz

Im 5. und vorletzten Testspiel traf unsere 1. Mannschaft auf Rätia Bludenz (2. Landesklasse). Nach 90 Minuten kam unsere Elf zu einem 2:0 (1:0) – Erfolg. Von Beginn an entwickelte es sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft hatte zwar mehr Ballbesitz, Bludenz war durch schnelles Umschalten stets gefährlich. Torhüter Florian Gärtner musste buchstäblich einige Male Kopf und Kragen riskieren, um einen Gegentreffer zu verhindern. In der 20. Minute ging unsere Mannschaft in Führung. Adrian Svecak setzte sich auf der linken Seite an der Grundlinie energisch durch und seine Hereingabe verwertete Thomas Hatzer überlegt. 6 Minuten später hatte er die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Dieses Mal ging sein Schuss von der Strafraumgrenze knapp über das Tor. In der 44. Minute scheiterte Kriegl Mathias aus kurzer Distanz am Gästetorhüter. Zur Pause brachte Trainer Marco Bickel 5 neue Kräfte. Dies tat dem Spielgeschehen keinen Abbruch. In der 50. Minute strich ein Schuss von Bludenz knapp über unser Tor. In der 58. bzw. 61. Minute kam Emanuel Dornauer zu zwei guten Möglichkeiten. Zuerst viel der Schuss aus 15 Metern etwas zu schwach aus und dann ging ein Schuss aus 11 Metern knapp über die Latte. In der 64. Minute wurde Julian Spiegel von Mathias Kriegl gut bedient. Er spielte noch einen Gegenspieler aus und lies mit einem trockenen Flachschuss dem Gästetorhüter keine Chance. In derselben Minute enteilte ein Bludenzer Spieler unserer Abwehr und zog allein auf das Tor, setzte den Ball aber daneben. In der 82. Minute wurde Julian Spiegel ideal im Strafraum freigespielt. Der Gästetorhüter hatte aber das bessere Ende für sich. So blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Dragan Jovanovic beim 2:0. Das 6. und letzte Testspiel bestreitet unsere 1. Mannschaft am Dienstag, 20.07.2021 um 19:00 Uhr in Sulz gegen VfB Hohenems 1b. Am Freitag, 23.07.2021 steht dann schon das Spiel in der 1. Runde des 46. Uniqa-VFV-Cup auf dem Programm. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr gegen den FC Rotenberg 1b. Spielort ist Lingenau.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren