3. Unentschieden in Folge

Die Herbstrunde der Landesliga 2021/2022 wurde bekanntlich letztes Wochenende abgeschlossen. Jetzt werden noch zwei vorgezogene Frühjahrsrunden gespielt. Beim ersten dieser zwei Spiele, traf unser Team auf den SV Gaißau und zwar am Freitagabend unter Flutlicht. Im Herbst gab es ein 1:1. Auch dieses Mal endete das Spiel Unentschieden, und zwar mit einem 2:2 (0:0). Zum ersten Male konnte unsere Mannschaft auf der am 12.09.2021 eröffneten Anlage antreten. Es ist kein Vergleich gegenüber der alten Anlage „Rheinblick“, insbesondere in der Spielfeldgröße. Zum 10. Male standen sich die beiden Mannschaften in Gaißau gegenüber. Zum 4. Male gab es ein Unentschieden. Bemerkenswert ist es jedoch, dass all diese Spiele mit 2:2 endeten. 2-mal ging Gaißau als Sieger vom Platz, 4-mal unsere Mannschaft.
Aus verschiedenen Gründen war Trainer Marco Bickel gezwungen, einige Änderungen in der Startelf vorzunehmen. In der 3. Minute wurde Torhüter Gärtner zum ersten Male gefordert, konnte einen Schuss über die Latte lenken. In der Folge verlief das Spiel ausgeglichen, mit einem Chancenplus für Gaißau. Beteiligt an diesen Aktionen war jeweils Clemens Fritsch, und zwar in der 17. und 29. Minute. In der 34. Minute verletzte sich Emanuel Dornauer bei einem Zusammenprall mit Torhüter Gärtner und musste ausgewechselt werden. In Minute 38 die letzte nennenswerte Aktion der 1. Halbzeit. Torhüter Gärtner konnte einen Schuss von Elias Schnetzer unschädlich machen. So blieb es beim 0:0 bis zur Pause.
Die 2. Halbzeit sollte dann ereignisreicher und flotter verlaufen. In der 50. Minute setzte sich Mathias Kriegl auf der linken Seite durch und seine Hereingabe konnte von Gaißau in letzter Sekunde geklärt werden. Vier Minuten später ein Schuss von Clemens Fritsch ins lange Eck, dieser konnte von unserem Torhüter abgewehrt werden. Nach einem weiten Abschlag konnte Marcel Keckeis gerade noch gegen David Kirchmair klären. Aus der daraus resultierenden Ecke ging Gaißau in der 58. Minute in Führung. Zuerst konnte der Ball noch geklärt werden, den Abpraller wuchtete Elias Schnetzer unter die Latte.
Fünf Minuten später wurde ein Ball im Strafraum zurückgepasst und Elias Schnetzer scheiterte an Torhüter Gärtner. In der 67. Minute tauchte Elias Schnetzer allein vor Torhüter Gärtner auf. Auch dieses Mal blieb unser Torhüter Sieger.
Drei Minuten später der Ausgleich für unser Team. Michael Lampert konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und seine ideale Flanke verwertete Pascal Rederer. Die Freude über den Ausgleich war jedoch nur von kurzer Dauer. Nach einer weiten Vorlage konnte Aurel Nitz gerade noch vor dem heranstürmenden David Wurzer in die Ecke klären. Clemens Fritsch zirkelte den Ball in die Mitte und im Fünfer stand Elias Schnetzer vollkommen frei und hatte keine Mühe den Ball per Kopf im Tor unterzubringen. Im zweiten Spiel hintereinander zwei Gegentore aus Standartsituationen, sprich Ecken, hinnehmen zu müssen spricht Bände.
Unsere Mannschaft ließ sich durch den erneuten Rückstand nicht beirren und setzte weiter gut nach und wurde in der 80. Minute belohnt. Adiel Silva de Moura legte per Kopf für Stefan Rakic, erst eine Minute zuvor eingewechselt, auf und dieser brachte den Ball mit dem Rücken zum Tor per Hacke im Tor unter.
Danach zwei gefährliche Situationen durch unser Team. Zuerst scheiterte Gilclecio Dos Santos Moura nach einer Ecke per Kopf und kurz danach konnte Torhüter Harder einen Schuss von Stefan Rakic abwehren.
In der 85. Minute wurde Dominic Marlin auf Gaißauer Seite eingewechselt. Dominic streifte von 1995 bis 2005 das Sulner Dress über und war einmal am 01.05.2004 in der 1. Mannschaft im Einsatz und trug sich gleich in die Torschützenliste ein. Für Dominic war es der letzte Einsatz im Dress der 1. Mannschaft des SV Gaißau.
In der 88. Minute verfehlte ein Schuss von Pascal Rederer, leicht abgefälscht, das Tor und in der 4. Minute der Nachspielzeit konnte Torhüter Harder einen Freistoß von Pascal Rederer abwehren. Danach erfolgte der Schlusspfiff und beiden Mannschaften blieb je einen Punkt.
Für unser Team das dritte Unentschieden in Folge und bereits das sechste Unentschieden in der laufenden Meisterschaft. Bei der Dreipunkte-Regelung tritt man bei so vielen Unentschieden auf der Stelle. Nach den Ergebnissen vom Wochenende rücken die Mannschaften in der Tabelle immer mehr zusammen. Mit 21 Punkten liegt unser Team auf Rang 7. Zu den Aufstiegsplätzen fehlen 5 Punkte. Die Abstiegsplätze liegen nur mehr 4 Punkte zurück. Spannung ist weiterhin in der Liga garantiert.
Im letzten Heimspiel im Jahr 2021 gastiert der FC Schlins am kommenden Samstag, 06.11.2021 um 14:30 Uhr in Sulz.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren