3:2-Sieg in Kennelbach

Über 15 Jahre musste unsere 1. Mannschaft auf einen Sieg in Kennelbach warten. Mit dem heutigen 3:2 (2:0) – Sieg war es wieder seit dem 23.04.2005 so weit. Unser Team musste am Schluss hart kämpfen und brauchte einen Torhüter in Glanzform, um den Sieg über die Bühne zu bringen. Nach einer Corona bedingten zweiwöchigen Pause startete unsere Mannschaft gut ins Spiel. Ein Kopfball von Tobias Heinisch strich in der 5. Minute knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später die erste Möglichkeit für Kennelbach. Felix Hefel zielte knapp vorbei. In der 12. Minute konnten Mario Lescher und Adiel Moura alleine Richtung Tor ziehen. Doch diese Chance wurde jedoch leichtsinnig vertan. Zwischen der 16. und 23. Minute kam Kennelbach zu drei Möglichkeiten. Zuerst klärte Tobias Heinisch mit letztem Einsatz, danach konnte Torhüter Böckle vor Lukas Gorbach klären und zu guter letzt landet ein Schuss von Mehmet-Ali Akbulut an der Latte. In der 35. Minute konnte Simon Kampl den durchbrechenden Gilclecio Dos Santos Moura nur durch ein Foul im Strafraum stoppen und den verhängten Elfmeter verwandelte Mario Lescher. Kurz vor der Pause erhöhte Adiel Moura auf 0:2. Nach einem Solo schob er den Ball am Torhüter vorbei ins Tor. Vier Minuten nach der Pause gar das 0:3 für unser Team. Gilclecio Dos Santos Moura marschierte Richtung Tor und sein Schuss konnte der Torhüter nur ungenügend klären und der Ball flog im Bogen ins Tor. Die Partie schien entschieden zu sein. Doch nur 3 Minuten später nutzte Mehmet-Ali Akbulut eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 1:3 – Anschlusstreffer. Kennelbach schöpfte wieder Hoffnung und übernahm das Spielkommando. In der 68. Minute kam Kennelbach sogar auf 2:3 heran. Nach einer Serie von ungenügenden Klärversuchen unserer Abwehr, stand Lukas Glatzer am langen Pfosten frei und netzte per Kopf ein. In der 74. und 83. Minute stand unser Torhüter Thomas Böckle im Mittelpunkt. Zuerst längte er einen Freistoß mit einer Parade um den Pfosten und dann fischte er einen Schuss von Daniel Makric aus dem Kreuzeck. Kennelbach drückte auf den Ausgleich, konnte aber unsere Abwehr nicht mehr überwinden. Unser Team kam noch zu Kontern, die aber durch Julian Spiegel, Mario Lescher und Stefan Kriegl nicht genutzt werden konnten. Nach einer 4-minütigen Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter das Spiel und weitere drei Punkte waren auf dem Konto unserer Mannschaft. Nur eine kurze Verschnaufpause für unser Team. Am kommenden Montag, 26.10.2020 steht das Nachtragsspiel gegen den SK Brederis um 14:30 Uhr um auf dem Programm.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren