Dritter Heimsieg in Folge

Gegen die 2. Mannschaft (1b, Amateure od. Juniors) des FC Dornbirn hat sich unsere 1. Mannschaft immer schwergetan. Hohe Erfolge, wenn überhaupt, gab es ganz selten. So war der 3:0 – Erfolg am 10.05.2003 (im allerersten Aufeinandertreffen) schon der höchste Erfolg. Weiters kam hinzu, dass Dornbirn die beiden Auswärtsspiele in der Saison gewinnen konnte. Nach dem ersten Abtasten kam Adiel Moura zur ersten Chance. Nach einem Alleingang scheiterte er am Tormann. Vier Minuten später machte es Gilclecio Dos Santos Moura besser. Er nützte eine Unachtsamkeit in der Dornbirner Abwehr, zog alleine auf das Tor und beförderte den Ball ins Tor. Nach einem Konter konnte Mario Lescher alleine auf das Tor ziehen, scheitert aber am Torhüter. Drei Minuten später das vermeintliche 2:0, doch Tobias Heinisch stand im Abseits. In der 36. Minute fiel dann doch das 2:0. Adiel Moura überwand den Gästetorhüter aus spitzem Winkel im kurzen Eck. In der 42. Minute erhöhte Christoph Haller auf 3:0. Nach einem Freistoß von Kevin Rederer erzielt er per Kopf den Treffer. Im Gegenzug stand unsere Abwehr für einmal nicht ideal und Pascal Tapfer überwand mit einem gekonnten Heber unseren Torhüter. So ging es beim Stande von 3:1 in die Pause. In der Pause nahmen die beiden Dornbirner Trainer 2 Wechsel vor. Dornbirn nahm das Spiel in die Hand und kam mehr auf. Torraumszenen blieben aber auf beiden Seiten eine Zeit lang Mangelware. In der 70. Minute kam Dornbirn auf 3:2 heran. Nach einer unübersichtlichen Situation beförderte Mathias Kriegl den Ball ins eigene Tor. Dornbirn drängte auf den Ausgleich und mit großem Einsatz konnte unser Team dies verhindern. In der 83. Minute dann die Entscheidung. Nach Flanke von Julian Spiegel war Tobias Heinisch per Kopf zur Stelle und erzielte das 4:2. In der „Englischen Woche“ ein wichtiger Erfolg nach der Niederlage in Meiningen. Am Samstag, 12.09.2020 folgt noch das Spiel auswärts beim SC Hatlerdorf. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren