Knappe Niederlage gegen Tabellenführer
Unsere Mannschaft wollte die positive Bilanz gegen die SPG Großwalsertal weiter aufrechterhalten, gab es doch in den 6 vorangegangenen Heimspielen 5 Siege und 1 Unentschieden. Doch die SPG aus dem Großwalsertal hatte etwas dagegen. Die SPG war als feststehender Herbstmeister der Vorarlbergliga nach Sulz angereist und hatte in 12 Spielen lediglich zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Entsprechend selbstbewusst gingen sie auch in das Spiel.
In der 7. Minute streifte ein Schuss von Maximilian Burtscher aus 18 Metern die Oberkante der Latte. In der 11. und 14. Minute tauchte der Torjäger von Großwalsertal Hannes Rinderer vor unserem Tor auf, setzte den Ball aber jeweils neben das Tor. In der 16. Minute die erste halbwegs gefährliche Aktion unseres Teams. Pascal Rederer passte auf Raphael Welte und sein Schuss aus 10 Metern landete neben dem Tor. In der 32. Minute kam unser Team in den Strafraum, die Möglichkeit blieb jedoch ungenützt. Acht Minuten später klärte Großwalsertal-Torhüter Aaron Domig gegen Raphael Welte außerhalb des Strafraumes. Im Gegenzug ein unnötiger Ballverlust 20 Meter vor unserem Tor. Patrick Müller spielte für Johannes Kaufmann auf und mit einem Flachschuss aus 14 Metern bezwang er Torhüter Gärtner. So ging Großwalsertal durch ein vermeidbares Tor mit einer 1:0-Führung in die Pause.
Vier Minuten nach der Pause tauchte Maximilian Burtscher allein vor unserem Torhüter auf. Mit einer Fußabwehr konnte er jedoch die Situation klären. Danach spielte sich das Spielgeschehen mehrheitlich im Mittelfeld ab. Beide Abwehrreihen hatten ihre Gegenspieler gut im Griff und so waren keine Strafraumszenen mehr zu verzeichnen. In der 81. Minute wurde Julian Spiegel eingewechselt. Er bestritt mit seinem 154. Spiel und 33 Toren sein letztes Spiel im Dress des FC Sulz. Am Ende konnten die Spieler der SPG Großwalsertal und die zahlreich mitgereisten Fans über weitere drei Punkte jubeln.
Insgesamt war der Zuschauerzuspruch mit rund 400 Besuchern sehr erfreulich. Mit sechs Punkten Vorsprung holte Großwalsertal souverän den Herbstmeistertitel. Gratulation im Namen unseres Vereines für diese Leistung.
Unsere Mannschaft schloss als Aufsteiger mit einer ausgeglichenen Bilanz die Hinrunde ab. 6 Siegen stehen 6 Niederlagen gegenüber, 1 Spiel endete Unentschieden. In der Hinrundentabelle rangiert man auf dem 7. Tabellenplatz. Mit dieser Leistung kann man sicher gut in die Rückrunde gehen. Dieses Spiel war insgesamt das 1200. Meisterschaftsspiel in der Vereinsgeschichte sowie das 600. Heimspiel. Erwähnenswert auch, dass Mario Lescher sein 200. Meisterschaftsspiel im Dress des FC Renault Malin Sulz absolvierte. Insgesamt trug er sich 43-mal in die Torschützenliste ein.
Online-Sport übertrug dieses Spiel mittels eines Livestreams. Danke für die Unterstützung. Am kommenden Samstag, 09.11.2024 wird ein Spieltag der Frühjahrsrunde angehängt. Dabei empfängt unser Team um 14:30 Uhr den FC Hittisau. Im 1. Meisterschaftsspiel in der Vorarlbergliga konnte unser Team einen 3:2-Auswärtssieg landen.