Mit Sieg in die Winterpause

Mit einem Sieg wollte sich unsere Mannschaft in die Winterpause verabschieden. Dank einer kämpferisch und einsatzmäßig starken Gesamtleistung wurde dieses Vorhaben auch in die Tat umgesetzt. Hittisau wollte die 2:3 – Niederlage von der Hinrunde wieder wettmachen und hatte eine Fanfahrt nach Sulz organisiert. Zahlreiche Fans unterstützten ihre Mannschaft beim letzten Auswärtsspiel 2024. An der Seitenlinie wurde die Mannschaft von Alexandre Dorta betreut, der u.a. für den SCR Altach 32 Spiele in der Bundesliga bestritt.
Nach einer Ecke wurde es in der 7. Minute erstmals in unserem Strafraum gefährlich. Tobias Heinisch konnte schließlich klären. Zwei Minuten später tauchte Junior Delcio allein vor Torhüter Florian Gärtner auf und scheiterte. In der 11. Minute tankte sich Gilclecio Dos Santos Moura in den Strafraum und wurde von Senih Coskun regelwidrig gestoppt. Den verhängten Foulelfmeter verwandelte Pascal Rederer sicher. In der 20. Minute konnte sich wieder Torhüter Florian Gärtner auszeichnen und klärte gegen den durcheilenden Adrian Hörburger. Zwei Minuten später spielte sich Raphael Welte durch und seine Hereingabe beförderte Gilclecio Dos Santos Moura über das Tor. Leonardo Silva konnte sich durchsetzen, scheiterte aber an Torhüter Gärtner (25.). In der 37. Minute streifte ein abgefälschter Schuss von Raphael Welte die Oberkante der Latte. So wurden mit der knappen 1:0 – Führung unseres Teams die Seiten gewechselt.
Mit Beginn der 2. Halbzeit nahm unser Team das Heft des Geschehens immer mehr in die Hand. In der 48. Minute scheiterte Mathias Pointner mit einem Schuss an Torhüter Daniel Astner. Nach einem schönen Spielzug unsererseits scheiterte schlussendlich Pascal Rederer am Torhüter (55.). Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam Raphael Welte an den Ball und sein Schuss aus 14 Metern landete an der Latte (56.). Lukas Wehinger klärte mit letztem Einsatz vor dem einschussbereiten Leonardo Silva (60.). Ein Schuss von Raphael Welte von der Strafraumgrenze ging knapp am langen Pfosten vorbei (63.). Erneut setzte sich Raphael Welte wieder in Szene. Sein Heber landete am Pfosten und Hittisau-Kapitän Tobias Astner konnte dann endgültig vor der Linie klären (65.). Raphael Welte hatte wahrlich kein Glück, um sein Torekonto zu verbessern. 3 Aluminiumtreffer lassen grüßen. Nach einer Serie von Eckbällen fiel in der 83. Minute endlich das 2:0. Pascal Rederer brachte den Ball in die Mitte. Gilclecio Dos Santos Moura setzte sich im Zweikampf durch und der Ball prallte zu Lukas Wehinger. Er fackelte nicht lange und spitzelte den Ball über die Linie. Florian Gärtner lenkte einen Freistoß über die Latte (86.). Die anschließende Ecke konnte mit einem gemeinsamen Einsatz geklärt werden.
Nach einer vierminütigen Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Nusret Mutlu die Partie ab und unsere Mannschaft konnte über drei weitere Punkte jubeln und mit einem guten Gefühl in die viermonatige Winterpause gehen, bevor es am 29.03.2024 mit einem Auswärtsspiel in Riefensberg in der Meisterschaft weitergeht. Mit dem Sieg verbesserte sich unser Team in der Tabelle um zwei Plätze und nimmt den 5. Tabellenplatz ein.
Das Fußballjahr 2024 war ein erfolgreiches für unseren Verein. Im 50. Jahr der Teilnahme an der Meisterschaft des VFV konnte der Meistertitel in der Landesliga erkämpft werden und den erstmaligen Aufstieg in die Vorarlbergliga geschafft werden. In der Superliga-Wertung der NEUEN am Sonntag konnte sensationell der 1. Rang in der Saison 2023/2024 belegt werden.

All diese Erfolge und die Nachwuchsarbeit wären nicht möglich, wenn unser Verein nicht von vielen Seiten unterstützt würde. In der heutigen Zeit ist dieses nicht selbstverständlich. Zum Abschluss der Saison allen Spielern, Betreuern, Funktionären, Eltern und Fans sowie allen Institutionen und Firmen, die uns immer wieder unterstützen, ein recht herzlicher Dank und auf eine gute Zusammenarbeit im kommenden Jahr 2025.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren