Punkt gegen Viktoria reichte noch nicht
Die letzten beiden Heimspiele gegen Viktoria Bregenz im Jahre 2018 hatte unser Team jeweils mit 1:0 gewonnen. Dieses Mal reichte es zu einem 1:1.
Es war angerichtet. Mit einem Sieg gegen Viktoria Bregenz hätte man frühzeitig den Aufstieg in die Vorarlbergliga klarmachen können. Gegen Ende des Spiels machte es die Runde, dass Schlins, neben Hatlerdorf der noch einzige weitere Aufstiegskandidat in Götzis klar im Rückstand läge. Es hat jedoch nicht sein sollen. Es klingt zwar so einfach, aber solche Siege sind oft am schwierigsten. Das Spiel selbst gestaltete sich am Anfang nicht nach unseren wünschen. Die Viktoria fand besser ins Spiel und Torhüter Florian Gärtner musste gleich einmal einen Ball über die Latte lenken. In der 4. Minute musste er sich dann schon geschlagen geben. Emre Orhan kam im Strafraum zum Schuss und Torhüter Gärtner streckte sich vergebens. Ein denkbar schlechter Auftakt. Vier Minuten später jubelte Viktoria Bregenz erneut. Zu früh allerdings, hatte Bilal Gümes den Ball mit dem Arm mitgenommen. In der 16. Minute kam unser Team zum Ausgleich. Julian Ledergerber zirkelte einen Freistoß maßgerecht in den Strafraum und der aufgerückte Innenverteidiger Lukas Wehinger war mit dem Kopf zur Stelle und überwand den Gästetorhüter im kurzen Eck. Dieses Tor gab unserer Mannschaft Auftrieb und kam in der Folge besser ins Spiel. In der 29. Minute sprintete Mathias Pointner einem missglückten Rückpass nach, traf dann aber nur das Außennetz. Zwei Minuten später konnte Jakob Roth gerade noch mit dem Kopf vor Adiel Silva de Moura klären. In der 41. Minute übernahm Gilclecio Dos Santos Moura eine Flanke volley, der Ball ging aber neben das Tor. Eine Minute später hatte Adiel Silva de Moura die große Möglichkeit auf den Führungstreffer. Nach Zuspiel von Mathias Pointner kam er 7 Meter vor dem Tor zum Schuss. Der Ball rutschte ihm aber über den Rist und landete neben dem Tor. So blieb es bis zur Pause beim 1:1. In der 2. Halbzeit waren gerade drei Minuten gespielt, als der Gäste-Torhüter Dominik Meinrad mit einer Fußabwehr einen Schuss von Mathias Pointner abwehren musste. Danach spielte sich das Spielgeschehen vornehmlich im Mittelfeld ab und Strafraumszenen waren auf beiden Seiten kaum noch zu verzeichnen. In der 93. Minute hatte Viktoria Bregenz die Entscheidung auf dem Fuß. Für einmal wurde unsere Verteidigung ausgespielt und Simon Riedmann tauchte allein vor unserem Torhüter auf. Mit einem Heber versuchte er ins Tor zu treffen. Unser Torhüter Florian Gärtner war jedoch auf der Hut und konnte den Ball abwehren. So musste man froh sein, schlussendlich wenigstens den einen Punkt gerettet zu haben. Aus den drei ausstehenden Spielen braucht unsere Mannschaft noch einen Punkt, um den Aufstieg in die Vorarlbergliga zu fixieren. Schon am kommenden Mittwoch, 29.05.2024 um 18:30 Uhr gastiert unsere Mannschaft im Vorderlandderby beim SK Brederis.
Brederis hat sich in der Winter-Übertrittszeit erheblich verstärkt und nach einem abgeschlagenen Rückstand in der Tabelle nach der Hinrunde auf den 12. Rang verbessert und liegen in der Rückrundentabelle auf Rang 5. Es ist also am Mittwoch ein spannendes Spiel zu erwarten, geht es doch um den Abstieg bzw. Aufstieg.
In den noch abschließenden Spielen gastiert unsere Elf am Samstag, 01.06.2024 um 17:00 Uhr beim FC Kennelbach, um in der letzten Runde am Samstag, 08.06.2024 um 17:00 Uhr zuhause den FC Götzis zu empfangen.