Sieg gegen Tabellenführer

Bei hohen Temperaturen (30 Grad im Schatten) war es für beide Mannschaften nicht gerade leicht Leistung zu erbringen. Am Ende schaute ein 3:1 (0:1) – Sieg für unsere Mannschaft heraus. Das Spiel war bei weitem nicht so klar, wie es das Resultat vermuten lässt. Der Mannschaft aus dem Großen Walsertal war anzumerken, dass die Erfolgsserie von 19 ungeschlagenen Meisterschaftsspielen sehr viel Selbstvertrauen gab. Die SPG erzeugte von Anfang an viel Druck und unsere Mannschaft tat sich sehr schwer, einen gezielten Spielaufbau zu bewerkstelligen. Es kam außerdem dazu, dass bei unserem Team einige Stammspieler aus verschiedenen Gründen fehlten. In der 15. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Nachdem Jordan Türtscher schon abgeschlossen hatte und der Ball ins Toraus flog, berührte Torhüter Gärtner den gegnerischen Spieler am Fuß. Den Elfmeter verwandelte Kapitän Patrick Müller ganz sicher. In der 25. Minute konnte Torhüter Gärtner einen Schuss von Goalgetter Hannes Rinderer gerade noch um den Pfosten lenken. Bis zum Halbzeitpfiff tat sich dann nicht mehr viel und so blieb es bei der Führung für Großwalsertal. In der 52. Minute Elfmeter für unsere Elf. Pascal Rederer wurde an der Strafraumgrenze von Marcel Jenni zu Fall gebracht. Den verhängten Elfmeter verwandelte der Gefoulte sicher zum 1:1-Ausgleich. Es dauerte dann bis zur 76. Minute, bis die nächste Torchance zu verzeichnen war. Jordan Türtscher wurde ideal im Strafraum freigespielt. Sein Schuss geriet aber zu hoch und flog über das Tor. Im Gegenzug fiel ein Schuss von Gilclecio Dos Santos Moura aus 10 Metern zu schwach aus. Zwei Minuten später dann die Führung für unsere Mannschaft. Nach einem kurzen Zuspiel von Emanuel Dornauer senkte sich ein Schuss von Julian Spiegel über den Torwart Müller unter die Latte. In der 92. Minute konnte sich der Gästetorwart bei einem Schuss von Aurel Nitz auszeichnen. Eine Minute später unterlief ihm aber ein folgenschwerer Fehler. Einen Kopfball von Christoph Nigsch ließ er durch die Hände gleiten und Marcel Keckeis hatte ein leichtes Spiel und beförderte den Ball ins verwaiste Tor. Damit war das Spiel entschieden und der erste Sieg in der laufenden Meisterschaft war Tatsache. Für die SPG Großwalsertal ging eine großartige Serie zu Ende. Fast zwei Jahre blieb man ungeschlagen. Aufsteiger Großwalsertal ist eine Bereicherung für die Landesliga und wird noch so manchem Gegner das Leben schwer machen. Das Spiel hatte auch eine Besonderheit zu bieten. Erstmals in der FC Sulz Historie wurde ein Meisterschaftsspiel live über Facebook bzw. YouTube auf der Internetplattform Online-Sport übertragen. 1112 Spielen mussten geschehen, bis dies möglich gemacht wurde. Danke an Online-Sport. In der 4. Runde der Meisterschaft gastiert unser Eins am kommenden Samstag, 21.08.2021 um 17:00 Uhr beim FC Kennelbach.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren