Sieg zum Meisterschaftsauftakt

Endlich geht es wieder um Punkte. Nach 287 Tage der Pause, bedingt durch die übliche Winterpause und des außertourlichen Corona-bedingten Abbruches der Meisterschaft, rollte wieder der Fußball auf dem Sulner Sportplatz. Nach nur zwei Zeigerumdrehungen wurde Mario Lescher im Strafraum gefoult. Kapitän Andreas Luif trat zum fälligen Elfer an, doch sein Schuss fiel zu schwach und unplatziert aus, sodass TW Karakas abwehren konnte. Unsere Mannschaft besaß in der Folge mehr Spielanteile, doch oft fiel der letzte und entscheidende Pass zu ungenau aus. In der 14. Minute ein schöner Spielzug über Dos Santos Moura. Seine Hereingabe verwertete Kevin Rederer zur 1:0 – Führung. Auf Hittisauer Seite sorgte einzig Torjäger Luan Ruviaro für Gefahr. In der 40. Minute profitierte er von einem Fehlpass unsererseits. Er konnte auf das Tor ziehen, scheiterte aber an Torhüter Böckle. So wurde beim Stande von 1:0 die Seiten gewechselt. Wie in der 1. Halbzeit wieder früh ein Elfmeter für unsere Mannschaft. Thomas Hatzer marschierte in den Strafraum und kam durch den gegnerischen Torhüter zu Fall. Nach Konsultierung mit dem SRA zeigte SR Mutlu auf den Punkt. Dieses Mal trat Mario Lescher an und verwertete ganz sicher. 3 Minuten später der Anschlusstreffer für Hittisau. Ein Freistoß von Luan Ruviaro aus 18 Metern senkte sich ins linke untere Eck. In der 73. Minute eine Glanztat von Torhüter Böckle. Einen Schuss von Luan Ruviaro lenkte er mit einem großartigen Reflex um den Pfosten. Es kann nicht gesagt werden, wie das Spiel weiterverlaufen wäre, wäre in dieser Szene der mögliche Ausgleich gefallen. In der 78. Minute erkämpfte sich Mario Lescher mit einem großartigen Einsatz den Ball an der Torauslinie. Nach seiner Hereingabe musste Adrian Svecak nur mehr den Fuß hinhalten. In der 86. Minute traf Kevin Rederer aus 20 Metern den rechten Pfosten. Julian Spiegel setzte nach und spielte den Ball an die andere Seite der Torumrandung, wo Abdiel Moura bereitstand und den Ball über die Linie beförderte. Das Spiel war damit entschieden und der 5. Heimsieg hintereinander gegen Hittisau war Tatsache. In der nächsten Partie gastiert der FCS am 22.08.2020 um 17:00 Uhr in Schlins.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren