Souveränes 4:0 gegen Riefensberg

Zum 8. Male standen sich Sulz und Riefensberg im Rahmen der Meisterschaft auf Sulner Boden gegenüber. Zum 4. Male ging unser Team als Sieger vom Platz. 2 Spiele endeten Unentschieden und 2-mal ging Riefensberg als Sieger vom Platz. Zum letzten Male am 08.05.2010. Unsere Mannschaft wollte die unglückliche Niederlage vom letzten Wochenende vergessen machen. Entsprechend schwungvoll wurde das Spiel begonnen und das Spiel über die Flügel wurde forciert. In der 4. Minute konnte Mario Lescher eine Unachtsamkeit in der Riefensberger Abwehr nicht nützen. In der 8. Minute wurde Florian Domig im Strafraum angespielt. Bei seinem Abschluss scheiterte er an Torhüter Patrick Fink. In Minute 20 die erste nennenswerte Aktion von Riefensberg. Mathias Fink scheiterte aber an Torhüter Florian Gärtner. Zwei Minuten später die Führung für unsere Mannschaft. Nach einem Sturmlauf von Aurel Nitz auf der rechten Seite spielte er den Ball auf Gilclecio Dos Santos Moura. Dieser zog aus 6 Metern ab. Gästetorhüter Fink konnte noch kurz abwehren. Der Ball kullerte der Torlinie entlang und Julian Spiegel beförderte den Ball schlussendlich mit letztem Einsatz über die Linie und landete selbst im Netz. Zwei Minuten später drehte Torhüter Florian Gärtner einen Kopfball von Tobias Hartmann über die Latte. In der 35. Minute kam Florian Domig im Strafraum nach einem Abpraller an den Ball, bugsierte diesen aber über das Tor. Fünf Minuten später drang Florian Domig in den Strafraum ein und wurde dort von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter Pascal Schedler zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Mario Lescher verwandelte den Strafstoß souverän ins rechte obere Eck. Eine Minute vor der Pause senkte sich ein Freistoß von Julian Spiegel gefährlich. Mit der 2:0-Führung im Rücken wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit schaltete unser Team das Tempo einen Gang zurück. In der 56. Minute fackelte Mario Lescher nicht lange. Von der Strafraumgrenze überwand er den Gästetorhüter mit einem gezielten Schuss. Kurz danach wechselte sich Trainer Tomasz Pekala ein und kam nach einer 6-monatigen Pause wieder einmal zum Einsatz. In der 64. Minute setzte Mathias Fink den Ball knapp neben das Tor. Neun Minuten später war der volle Einsatz von Torhüter Florian Gärtner gefordert, um sich im Luftduell mit Samuel Häusler durchzusetzen. In der 82. Minute prüfte Gilclecio Dos Santos Moura den Gästetorhüter mit einem Kopfball. Drei Minuten später hätte Noah Fink beinahe eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr genützt, verstolperte aber den Ball. In der 87. Minute dann das 4:0. Nach einer weiten Flanke von Aurel Nitz verfehlte der Torhüter den Ball. Luis Schnetzer legte sich den Ball mit dem Kopf selbst vor und stand vor dem leeren Tor und musste den Ball nur noch einschieben. Damit war der Endstand gegeben und der klare Sieg war eingefahren. In der Tabelle rangiert unsere Mannschaft mit diesem Sieg auf Rang 4. Am nächsten Samstag, 21.05.2022 kommt es um 17:00 Uhr in Altenstadt zum Oberlandderby.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren