Unentschieden beim Tabellenführer

Zum Abschluss der Herbstrunde hatte unsere 1. Mannschaft bei herrlichem Wetter die Reise zum Tabellenführer in Hittisau anzutreten. Zu spielen galt es auf Kunstrasen, was nicht gerade jedermanns Sache ist. Nach insgesamt 94 gespielten Minuten stand ein 2:2 auf der Anzeigetafel. Man kann auch sagen mit etwas Glück, da der Ausgleichstreffer erst in der 89. Minute erzielt wurde. Neben Glück gehört die kämpferische Leistung unserer Spieler hervorzuheben. Zum 9. Male gastierte unser Eins in Hittisau. Zum ersten Male trennten sich die beiden Mannschaften Unentschieden. Davor gab es 3 Erfolge für Hittisau und 5 für unser Team zu verzeichnen.
Nachdem sich die beiden Mannschaften in der Anfangsphase abtasteten, wurde es in der 10. Minute erstmals gefährlich. Verteidiger Aleksander Pakic wurde von Trainer Mäser zur Ausführung eines Eckballs nach vorne beordert. Zur Überraschung aller senkte sich der Ball direkt aus dem Eckball ins lange Eck. Zwei Minuten später konnte Hittisau-Torhüter Karakas einen Schuss von Pascal Rederer aus 25 Metern über die Latte lenken. In der 18. Minute kam Adiel Silva de Moura nach einem Abpraller im Strafraum an den Ball und mit einem Flachschuss ließ er dem Torhüter keine Chance.
Es waren keine zwei weiteren Minuten gespielt, da zeigte Schiedsrichter Kristic auf den Elfmeterpunkt. Nach seinem Empfinden war Lukas Cesa gegen Kapitän Peter Schneider regelwidrig im Strafraum zurande gegangen. Aleksander Pakic trat an, platzierte den Ball aber zu schwach, sodass Torhüter Florian Gärtner halten konnte.
 In der 26. Minute war erneut Torhüter Gärtner zur Stelle und konnte einen Schuss von Tormena Fernandes glänzend abwehren. Zwei Minuten später führte wieder ein Eckball zu einem Tor. Aleksander Pakic zirkelte den Ball auf den langen Pfosten und aus spitzem Winkel war Oldie Zoran Lackovic mit seinen 42 Jahren per Kopf zur Stelle und beförderte den Ball über die Linie. Das Entstehen der beiden Eckbälle, die zu den Toren führten, war für unser Team mehr als unnötig und hätte mir mehr Konzentration vermieden werden können. In der 32. Minute konnte Torhüter Karakas einen Freistoß von Pascal Rederer parieren. Acht Minuten später sorgte ein flach getretener Eckball für Verwirrung in unserem Strafraum. Gemeinsam konnte die Aktion aber geklärt werden. Mit der 2:1-Führung für Hittisau ging es in die Pause.
Keine zwei Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, als sich der Führende in der Torschützenliste Ricardo Souza Oliveira im Strafraum durchsetzte und sein Schuss landete am Außenpfosten.  Die 2. Halbzeit verlief ansonsten ereignisarm. In der 69. Minute brachte Hittisau-Trainer Mäser noch Thiago De Lima Silva. Thiago De Lima Silva bestritt 228 Spiele in der 1. Liga und erzielte dabei 65 Treffer.
Als alle schon mit einem Erfolg für Hittisau rechneten, bediente in der 89. Minute Gilclecio Dos Santos Moura Julian Spiegel und dieser fackelte nicht lange, nahm den aufspringenden Ball volley und zog aus großer Distanz ab und der Ball landete über Torhüter Karakas unhaltbar im Netz. In der Nachspielzeit hatte unser Team noch eine Schrecksekunde zu verzeichnen. Ricardo Souza Oliveira zog aus 10 Metern ab und der Ball landete an der Latte.
Unsere Mannschaft war über den Punktegewinn überglücklich. Hittisau trauerte den zwei verlorenen Punkten nach und verpasste so noch in letzter Sekunde die inoffizielle Herbstkrone, die überraschend an den FC Kennelbach ging. Unsere Mannschaft schloss den Herbstdurchgang auf dem 7. Tabellenplatz ab.
In den nächsten 2 Wochen werden noch zwei vorgezogene Frühjahrsrunden ausgetragen. Am kommenden Freitag, 29.10.2021 gastiert unsere Mannschaft unter Flutlicht um 18:00 Uhr beim SV Gaißau auf der neuen Arena.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren