Unentschieden in Altenstadt

Zum 21. Male standen sich Altenstadt und Sulz im Rahmen der Meisterschaft auf dem Sportplatz Amberg in Altenstadt gegenüber. Zum 6. Male trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden. Altenstadt wartet schon seit dem 13.08.2011 auf einen Heimsieg gegen Sulz. In der 1. Halbzeit fand unser Team nicht so richtig ins Spiel. Das Abspiel war oft zu ungenau und ein zielführender Spielaufbau unsererseits gelang nur sehr selten. Altenstadt hatte in der 1. Halbzeit mehr Spielanteile, echte Torchancen konnten sie jedoch kaum erarbeiten. In der 20. Minute zielte Christoph Haller per Kopf knapp über das Tor. In der 45. Minute zog Gilclecio Dos Santos Moura alleine Richtung Tor, traf aber nur den Pfosten. Direkt im Gegenzug konnte Stefan Kriegl einen Kopfball des Ex-Profis Thiago De Lima Silva noch vor der Linie klären. So blieb es beim 0:0 bis zum Pausenpfiff. Die Pause tat unserer Elf gut und mit mehr Elan ging es in die 2. Halbzeit. Die Mannschaft kam zu mehr Spielanteilen und Tormöglichkeiten. In der 60. Minute profitierte Thomas Hatzer von einer Unachtsamkeit des Heim-Torhüters, konnte die Chance jedoch nicht nützen. Fünf Minuten später strich ein Schuss von Kevin Rederer nur knapp am Kreuzeck vorbei. In der 69. Minute traf dann Kevin Rederer aber zur 1:0 – Führung für unser Team. Zwei Minuten später konnte unser Torhüter Thomas Böckle einen Schuss mit einer großartigen Parade um den Pfosten lenken. Mit dem weiteren Spielverlauf drückte Altenstadt immer mehr auf den Ausgleich. Unsere Mannschaft geriet immer mehr in die Defensive und eine Serie von Eckbällen führte schließlich in der 88. Minute zum Ausgleich. Unser Team konnte einen der zahlreichen Eckbälle nicht richtig klären und Linus Gau zirkelte den Ball unhaltbar genau ins Kreuzeck. Bis zum Schlusspfiff blieb es dann beim Alles im Allen gerechten Unentschieden. Weiter geht es “theoretisch” nächsten Samstag, 17.10.2020 mit dem Heimspiel gegen den FC Koblach. Anpfiff wäre um 16:00 Uhr, sofern es Corona zulässt…

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren