0:1-Heimniederlage gegen Göfis

0:1-Heimniederlage gegen Göfis

Legionär Potemkin Karoly erzielte entscheidenden Treffer - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen Göfis - hier klicken

Nach 4 Heimsiegen in Folge musste unsere Mannschaft gegen den SC Göfis wieder einmal eine Heimniederlage hinnehmen. In den bisherigen 21 Runden hatte unser Team immer mindestens einen Treffer erzielt. Heute war es erstmals nicht der Fall und ohne Tore ist es schwierig Punkte zu machen.
In der Anfangsphase hatte Göfis mehr Spielanteile und kam zu einer Serie von Eckbällen, die meistens Gefahr vor unserem Tor hervorriefen. In der 4. Minute köpfte Bell Lukas den Ball nach einer solchen Ecke an den langen Pfosten und Mittempherger Aaron verfehlte nur knapp das Tor. Danach verlief das Spiel einige Zeit ausgeglichen und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nach einer Ecke von Rederer Kevin in der 22. Minute kam Dria Fabian zum Kopfball und sorgte zum ersten Mal für etwas Gefahr vor dem Göfner Tor. Acht Minuten später tankte sich Rederer Kevin auf der rechten Seite durch und sein Rückpass kam zu Bertsch Lukas. Sein Schuss von der Strafraumgrenze fiel jedoch zu schwach aus. In der 40. Minute hatte Bertsch Lukas die Führung auf dem Fuß. Nach einer Hereingabe von Rederer Kevin verfehlte ein Göfner Spieler den Ball und kam so zu Bertsch Lukas. Mit dem linken Fuß zielte aber Bertsch Lukas den Ball neben das Tor. So blieb es beim 0:0 bis zur Pause.
Spielzeit 1. Halbzeit: 45:20 Minuten.
Die 2. Halbzeit verlief lange Zeit ohne Höhepunkte. Unserer Mannschaft fiel im Spiel nach vorne nicht fiel ein. Auch die Passgenauigkeit ließ zu wünschen übrig. In der 73. Minute erzielte Göfis aus einer schönen Einzelaktion von Potemkin Karoly die 1:0-Führung. Zuerst stoppte er sich den Ball herunter und ließ ihn einmal auf Tropfen und mit einem Schuss aus 18 Metern ins lange Eck überraschte er Torhüter Gurzo Mircea. Unsere Mannschaft musste nun zwangsläufig aufmachen, um wenigstens noch einen Punkt zu ergattern. Es wurde jedoch weiter zu umständlich agiert und das Göfner Tor wurde nie in Gefahr gebracht. Im Gegenteil, Göfis hatte aus Kontern die Möglichkeit, die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Zweimal scheiterte Potemkin Karoly in der 79. und 87. Minute an Torhüter Gurzo. In der 90. Minute zielte Yildiz Tolga knapp am langen Pfosten vorbei. Auch in der 4-minütigen Nachspielzeit gelang unserer Mannschaft nicht viel und so jubelte beim Schlusspfiff des Schiedsrichters Karagic die Göfner Mannschaft.
Spielzeit 2. Halbzeit: 49:00 Minuten.
Durch diese Niederlage hat es unsere Mannschaft verpasst, sich von den nachfolgenden Mannschaften in der Tabelle etwas abzusetzen. In der nächsten Runde wartet der nächste schwere Gegner. Am Samstag, 21.05.2016 gastiert unser Team auf dem Kunstrasenplatz in Bezau um 16:00 Uhr.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:

Gurzo Mircea, Moser Michael (K), Fabian Dria, Frisch Pascal, Hinterholzer Christopher, Hartmann Fabian, Luif Andreas, Kilic Hakan, Hatzer Thomas, Rederer Kevin, Bertsch Lukas.

Spielerwechsel:
55. Minute: Pixner Marcel für Frisch Pascal

61. Minute: Fischer Patrik für Hartmann Fabian
73. Minute: Lampert Michael für Hatzer Thomas

Karten:
8. Minute: gelbe Karte für Hatzer Thomas (Foul)
41. Minute: gelbe Karte für Moser Michael (Foul)

2 gelbe Karten für Göfis.

Torfolge:
0:1 Potemkin Karoly (73. Minute)

Anmerkungen: Bei Sulz fehlten Schwärzler Johannes und Egle Patrick (beruflich im Ausland).
Im 11. Spiel zwischen Sulz und Göfis verlies Göfis zum 6. Male den Platz als Sieger. 2-mal blieb Sulz

Sieger und 3 Spiele endeten Unentschieden. Gesamttorverhältnis: 15:22. 6 Heimspiele

hintereinander konnte Sulz gegen Göfis nicht mehr gewinnen. Der letzte Heimsieg gab es am 21.08.1977.

Sportplatz Sulz, 13.05.2016 – 18:30 Uhr, 300 Zuschauer
Schiedsrichter: Karagic Benjamin; SR-Assistenten: Jovanovic Dragan und Yilmaz Nihat

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren