1. Niederlage in der 10. Runde

1. Niederlage in der 10. Runde

Nicht unverdienter Sieg von Bezau - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen VfB Bezau - hier klicken

9 Runden blieb unsere Mannschaft ungeschlagen. In der 10. Runde hat es nun auch unsere Mannschaft erwischt und keine Mannschaft in der 1. Landesklasse ist mehr ungeschlagen. Bezau hatte 5 Spiele lang hintereinander keinen Sieg mehr einfahren können und musste letzte Woche eine bittere 1:5-Heimniederlage hinnehmen. Bezau kann man als „Angstgegner“ unserer Mannschaft bezeichnen. 5 Spiele in Folge konnte unsere Mannschaft gegen Bezau nicht mehr gewinnen. Auch im 6. Spiel sollte diese negative Serie Bestand haben. In der 1. Halbzeit hatte unsere Mannschaft spielerisch klare Vorteile und lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Effektive Torchancen wurden aber nicht herausgearbeitet. Bezau kam so gut wie gar nicht gefährlich vor unser Tor und Torhüter Gurzo Mircea hatte bis zur Pause einen geruhsamen Nachmittag. Das Blatt sollte sich in der 2. Halbzeit wenden. Unsere Spieler meinten im Schongang könnte man den Sieg über die Runden bringen. Dies sollte sich rächen. Zweikämpfe wurden nicht angenommen und Fehlpässe nahmen mehr und mehr zu. Bei Bezau war das Gegenteil der Fall.Einsatzmäßig wurde einen Gang zugelegt und man kam zu einigen guten Möglichkeiten. Ein rascher Konter sollte schließlich die Entscheidung bringen.
Der Spielverlauf der 1. Halbzeit ist rasch erzählt. In der 9. Minute konnte Torhüter Gurzo einen Schuss von Soylu Güney halten. Mit dem ersten durchdachten Angriff ging unsere Mannschaft in Führung. In der 14. Minute flankte Hinterholzer Christopher auf den langen Pfosten zu Bertsch Lukas. Er fackelt nicht lange und mit einem Flachschuss überwand er Torhüter Botic. In der 23. Minute leitete Verteidiger Feuerstein Martin den Ball mit dem Kopf auf das eigene Tor weiter. Torhüter Botic konnte den Ball in die Ecke lenken. In der 24. Minute prallten die Spieler Schalk Thomas und Demirci Mehetan mit den Köpfen zusammen. Demirci konnte weiterspielen, für Schalk Thomas war das Spiel zu Ende und wurde durch Lampert Michael ersetzt. In der 31. Minute spielte Lampert Michael für Bertsch Lukas auf, der scheiterte am gegnerischen Torhüter. In der 44. Minute konnte ein Bezauer Abwehrspieler einen Schuss von Altintas Ramazan von der Strafraumgrenze abblocken. Nach einem Freistoß in der Nachspielzeit kam Soylu Güney im Fünfer an den Ball, schloß aber zu schwach ab und der Ball landete in den Händen von Torhüter Gurzo. Ein weiterer Freistoß von Bezau landete knapp neben dem Pfosten. Danach pfiff Schiedsrichter Tschann in die Pause und unsere Mannschaft konnte die 1:0-Führung mitnehmen.
Spielzeit 1. Halbzeit: 49:00 Minuten.
In der Pause wechselte sich Spielertrainer Cimen Resul selbst aus. Bezau kam besser ins Spiel und ind er 51. Minute gelingt der Ausgleich. Unsere Abwehrspieler sind einen Moment zu unkonzentriert und sind mit einem angeblichen Handspiel beschäftigt. Der Ball gelangt zu Konuskan Fatih. Der zieht aus 16 Metern ab und der Ball schlägt unhaltbar im linken oberen Eck ein. Drei Minuten später kann Torhüter Gurzo eine Hereingabe von Konuskan Fatih abwehren. In der 67. Minute setzt sich Güney Soylu durch. Sein Schuss fällt zu schwach aus. In der 73. Minute zischt ein Schuss von Gasser Ingo knapp am Pfosten vorbei. Fünf Minuten später wieder ein Weitschuss von Bezau, der knapp vorbeigeht. In der 84. Minute kommt Kapitän Egle Patrick zu einem Freistoß aus großer Distanz. Seine Hereingabe verfehlt Moser Michael ganz knapp, irritiert aber den Torhüter. Trotzdem ist Torhüter Botic auf dem Posten und kann den Ball aus dem kurzen Eck fischen. Daraus startet Bezau einen schnellen Konter. Die meisten unserer Abwehrspieler sind viel zu weit aufgerückt. Haller Christoph verfehlte knapp hinter der Mittellinie einen langen Ball mit dem Kopf. So kam Soylü Güney an den Ball, zieht noch an Egle Patrick vorbei und sprintet alleine auf das Tor. An der Strafraumgrenze spielt er den Ball an Torhüter Gurzo vorbei quer und Demirci Metehan hat keine Mühe den Ball ins leere Tor einzuschieben. Schiedsrichter Tschann lässt 4 Minuten nachspielen. In der 93. Minute kommt Fleisch Patrick seitlich zu einem Freistoß. Er zirkelt den Ball gefährlich in die Mitte des Tores, kann von Torhüter Botic mit einiger Mühe über die Latte gelenkt werden. Kurz danach pfeift Schiedsrichter Tschann die Partie ab und Bezau jubelt mächtig über die drei Punkte. Auf Grund der Leistungssteigerung von Bezau in der zweiten Halbzeit, ist der Sieg für Bezau nicht ganz unverdient. Für unsere Mannschaft gilt es im nächsten Auswärtsspiel in Tisis wieder voll auf die eigenen Tugenden zurückzugreifen. Ohne den nötigen Einsatz über 90 Minuten kann ein Spiel nicht erfolgreich bestritten werden. Punkte sind aber nötig, damit die Tabellenspitze nicht zu weit davonzieht.Spielbeginn ist am kommenden Samstag, 24.10.2015 um 15:00 Uhr in Tisis.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Gurzo Mircea, Dria Fabian, Haller Christoph, Schalk Thomas, Hinterholzer Christopher, Egle Patrick (K), Luif Andreas, Moser Michael, Bösch Thomas, Altintas Ramazan, Bertsch Lukas.

Spielerwechsel:
27. Minute: Lampert Michael für Schalk Thomas (verletzt)
70. Minute: Fleisch Patrick für Bertsch Lukas
73. Minute: Kücük Mustafa für Luif Andreas

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Böckle Thomas (ET), Rederer Kevin.

Karten:
45.+4 Minute: gelbe Karte für Dria Fabian (Foul)
62. Minute: gelbe Karte für Luif Andreas (Foul)
87. Minute: gelbe Karte für Moser Michael (Unsportlichkeit)

2 gelbe Karten für Bezau.

Torfolge:
1:0 Bertsch Lukas (14. Minute)
1:1 Konuskan Fatih (51. Minute)
1:2 Demirci Metehan (84. Minute)

BILANZ FC Renault Malin Sulz – VfB Bezau:
Gesamtbilanz: 9 Spiele:
2 S / 3 U/ 4 N – Tore: 15:18
Heimbilanz: 5 Spiele:
2 S / 1 U/ 2 N – Tore: 12:10
1. Spiel gegeneinander: 13.10.2002 (4:1)
1. Heimspiel gegeneinander: 13.10.2002 (4:1)
1. Auswärtsspiel gegeneinander: 31.05.2003 (1:1)
Letzter Heimsieg: 23.10.2010 (2:1)
Bilanzen jeweils aus Sicht des FC Renault Malin Sulz

Sportplatz Sulz, 17.10.2015 – 15:00 Uhr, 180 Zuschauer
Schiedsrichter: Tschann Manfred; SR-Assistenten: Akbulut Özgur und Pralic Zeljko.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren