1:0-Sieg in Götzis mit viel Mühe

1:0-Sieg in Götzis mit viel Mühe

Erfolgreiche „englische Woche“ für Eins - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen Götzis - hier klicken

Das einzige Positive was man aus dem Spiel ziehen kann, waren die drei Punkte für unsere Mannschaft. Das Spiel in Götzis stand auf keinem allzu hohen Niveau und auf fußballerische Leckerbissen wartete man vergebens. Auch störte der böige Wind zeitweise einen gezielten Spielaufbau. Götzis war gut auf unsere Mannschaft eingestellt und ließ unsere Spieler wenig zur Entfaltung kommen. Bereits in der 2. Minute konnte Dria Fabian einen Schuss von Volger Jonas in die Ecke lenken. In der 10. Minute drehte Torhüter Gurzo einen Schuss von Pointner Mathias mit den Fingerspitzen über die Latte. Danach waren auf beiden Seiten lange Zeit keine nennenswerten Aktionen zu verzeichnen. Das Spiel wickelte sich vornehmlich im Mittelfeld ab. In der 34. Minute setzte sich Pointner Mathias auf der linken Seite durch und seine Hereingabe konnte Moser Michael im letzten Augenblick vor Hörburger Michael klären. Drei Minuten später setzte Egle Patrick zu einem Solo an. Nach seinem Schuss prallte der Ball zu Bertsch Lukas. Mit dem Kopf scheiterte er aber an Torhüter Widmann Florian. In der 38. Minute wurde Kapitän Egle Patrick gut 40 Metern vor dem Tor etwas gröber von Celik Oguzhan zu Fall gebracht. Egle Patrick selbst schlug den Ball in den Strafraum. Hinterholzer Christopher stieg am Höchsten und beförderte den Ball mit dem Kopf ins Tor. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zur Pause.
Spielzeit 1. Halbzeit: 45:20 Minuten.
In der 2. Halbzeit drückte Götzis auf den Ausgleich und hatte viel mehr Ballbesitz. Die Angriffe wurden von Götzis aber zu umständlich vorgetragen und oft wurde der Ball hoch in den Strafraum gespielt. Unsere Abwehrspieler hatte damit aber keine Mühe und konnte klären. In der 54. Minute wurde Pointner Mathias freigespielt und tauchte alleine vor Torhüter Gurzo auf. Der Ball sprang Richtung Tor und konnte von Frisch Pascal vor der Linie weggeköpft werden. In der 84. Minute ein Laufduell zwischen Hinterholzer Christopher und Volger Jonas. Im Duell Schulter an Schulter kam Volger Jonas im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Kurtoglu entschied nach einigem Zögern auf Elfmeter. Kapitän Hörburger Michael trat zur Ausführung an und scheiterte an Torhüter Gurzo. Götzis beorderte in den Schlussminuten einige Spieler zusätzlich in den Sturm, kam aber zu keiner Möglichkeit mehr. Schiedsrichter Kurtoglu zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an. In der 93. Minute konnte Bertsch Lukas nach einer weiten Vorlage alleine auf das Tor ziehen und wurde im Strafraum von Bilgeri Martin zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und Bilgeri Martin die gelbe Karte. Da es für ihn die zweite gelbe Karte war, musste er mit gelb-rot den Platz verlassen. Bertsch Lukas führte den Strafstoß aus und knallte den Ball an den Innenpfosten. Der Ball sprang entlang der Linie und dann ins Aus. Kurz danach war Schluss und unsere Mannschaft brachte die drei Punkte ins Trockene.
Spielzeit 2. Halbzeit: 50:00 Minuten.
Die „englische Woche“ brachte unserem Team 9 Punkte ein und das bei einem Torverhältnis von 11:0. Rang 3 in der Tabelle wurde damit weiter gesichert.
Am kommenden Freitag, 13.05.2016 um 18:30 Uhr gastiert der Fünftplatzierte SC Göfis auf unserer Anlage.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Gurzo Mircea, Schwärzler Johannes, Moser Michael, Dria Fabian, Hinterholzer Christopher, Egle Patrick (K), Rederer Kevin, Luif Andreas, Hatzer Thomas, Pixner Marcel, Bertsch Lukas.

Spielerwechsel:
46. Minute: Hartmann Fabian für Luif Andreas
46. Minute: Frisch Pascal für Schwärzler Johannes
64. Minute: Fischer Patrick für Hatzer Thomas

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Böckle Thomas (ET) und Lampert Michael.

Karten:
28. Minute: gelbe Karte für Moser Michael (Foul)
73. Minute: gelbe Karte für Bertsch Lukas (Foul)

3 gelbe Karten für Götzis sowie 1 gelb-rote Karte für Bilgeri Martin (Götzis) in der 93. Minute.

Torfolge:
0:1 Hinterholzer Christopher (39. Minute)

Anmerkungen:
Bei Sulz fehlte Bösch Thomas (verletzt). Im 5. Spiel zwischen Götzis und Sulz konnte unsere Mannschaft den zweiten Erfolg verbuchen. 3-mal blieb Götzis siegreich. Dabei erzielte unser Team jeweils keinen Treffer. Wurde mindestens ein Treffer von Sulz erzielt, bedeute es auch einen Sieg.

Götzis-Möslestadion, 08.05.2016 – 16:00 Uhr, 160 Zuschauer
Schiedsrichter: Kurtoglu Murat; SR-Assistenten: Petrovic Ognjen und Gilly Stefan
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren