1b – Ausgleich in der 92. Minute erzielt

1b – Ausgleich in der 92. Minute erzielt

Nach dem Herbstabschluss auf Rang 5 platziert - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen Admira Dornbirn 1b - hier klicken

Vor dem Spiel war die Ausgangslage klar. Bei einem Sieg bei der Admira in Dornbirn hätte unser 1b den guten 3. Platz in der 4. Landesklasse erreichen können. Daraus wurde leider nichts. Schlussendlich musste man froh sein, nach 96 Minuten wenigstens einen Punkt erreicht zu haben.
Den Ausgleichstreffer konnte unsere Mannschaft in der 92. Minute erzielen.
Der Start ins Spiel war für unser 1b ganz schlecht. Alle Feldspieler befanden sich in den ersten 10 Minuten im kollektiven Winterschlaf. Gegen die robusten Spieler der Admira ging man viel zu locker zu Werke. Der Gegner konnte agieren und walten nach Lust und Laune und unsere Spieler schauten dem Ganzen nur mit Erstaunen zu. So war es nicht verwunderlich, dass Admira Dornbirn nach 10 Minuten mit 2:0 führte. In der 5. Minute musste Torhüter Böckle Thomas all seine Künste aufbieten, um einen Schuss von Penhofer Alexander mit einer glänzenden Parade unschädlich zu machen. Eine Minute später war er machtlos. Kapitän Tas Veysal ließ man 20 Meter vor dem Tor in aller Ruhe den Ball annehmen und mit einem Schuss in den rechten oberen Winkel überwand er Torhüter Böckle.
In der 10. Minute erhöhte Admira Dornbirn auf 2:0. Nachdem ein Admiraner ungehindert in den Strafraum lief, spielte er den Ball zurück an die Strafraumgrenze und Penhofer Alexander erzielte mit seinem Schuss den zweiten Treffer. Kurz danach tankte sich Stojkovic Jovan durch und sein Schuss verfehlte nur knapp das Tor. In der 16. Minute eine Art Weckruf für unsere Mannschaft. Kapitän Dobler David hämmerte den Ball aus 18 Metern an die Latte. In der 29. Minute spielte sich Fattoruso Claudio in den Strafraum. Sein abschließendes Zuspiel geriet zu ungenau. In der 35. Minute konnte Penhofer Alexander ungestört in den Strafraum laufen. Seinen Schuss konnte Torhüter Böckle mit einer Fußabwehr klären. Zwei Minuten später hatte Fattoruso Claudio eine große Chance auf den Anschlusstreffer. Er konnte alleine auf das Tor ziehen. Er schob den Ball zwar am herauslaufenden Torhüter vorbei, aber auch neben das Tor. Dies war die letzte Chance in der 1. Halbzeit und mit der 2:0-Führung für Admira Dornbirn ging es in die Pause.
Gleich nach der Pause kam Dornbirn zu einer Möglichkeit. In der 47. Minute strich ein Schuss von Tas Veysel knapp am langen Pfosten vorbei. Für die Admira sollte dies die letzte Möglichkeit für eine lange Zeit gewesen sein. Unsere Mannschaft kam nun besser ins Spiel und kam auch zu einigen Chancen. In der 50. Minute konnte Karaaslan Tamer einen Schuss von Altintas Ramazan gerade noch vor der Linie wegschlagen. 10 Minuten später kam erneut Altintas Ramazan zu einer Chance. Er konnte alleine Richtung Tor marschieren. Er kam zwar noch am Torhüter Dastan Teoman vorbei, wurde dann aber zu weit abgetrieben. In der 63. Minute wurde Pfurtscheller Adrian, kaum im Spiel, von Penhofer Alexander grob gefoult, konnte aber zum Glück weiterspielen. Drei Minuten später wurde Altintas Ramazan ideal freigespielt. Er konnte alleine auf das Tor marschieren und schob das Leder am Tormann vorbei ins lange Eck. In der 75. Minuten stießen Fattoruso Claudio und Penhofer Alexander mit den Köpfen zusammen. Fattoruso Claudio musste anschließend den Platz mit einer Gesichtsverletzung verlassen. Fünf Minuten später ging ein Schuss von Pfurtscheller Adrian knapp über das Tor. In der 87. Minute wurde ein Schuss von Dobler David abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug geht ein Schuss von Tas Veysel knapp am Pfosten vorbei. Wegen der Verletzungspausen zeigt Schiedsrichter Stefanovic eine vierminütige Nachspielzeit an. Verteidiger Nigsch Christoph geht mit in den Angriff und zieht in der 92. Minute aus gut 20 Metern ab. Der Ball klatscht an die Latte und springt ins Feld zurück. Hartmann Fabian reagiert am Schnellsten und drückt den Ball über die Linie. Das verdiente Unentschieden konnte also in der Nachspielzeit noch erkämpft werden. Nach der schwachen Anfangsphase und der Leistungssteigerung unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit, ein gerechtes Unentschieden. In der Herbst-Abschlusstabelle rangiert unsere Mannschaft punkte- und torgleich mit dem SCM Vandans auf dem 5. Platz.
Nach der Winterpause startet am 26.03.2016 die Frühjahrs-Meisterschaft 2016 mit dem Auswärtsspiel in Gaißau.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz 1b:
Böckle Thomas, Jauk Manuel, Kriegl Stefan, Kriegl Mathias, Nigsch Christoph, Gächter Sebastian, Dobler David (K), Lampert Michael, Altintas Ramazan, Fattoruso Claudio, Winsauer Marcel.

Spielerwechsel:
46. Minute: Jawecki Benjamin für Gächter Sebastian
60. Minute: Pfurtscheller Adrian für Winsauer Marcel
75. Minute: Hartmann Fabian für Fattoruso Claudio (verletzt)

Karten:
71. Minute: gelbe Karte für Lampert Michael (Kritik)
87. Minute: gelbe Karte für Jauk Manuel (Kritik)

2 gelbe Karten für Admira Dornbirn.

Torfolge:
1:0 Tas Veysel (6. Minute)
2:0 Penhofer Alexander (10. Minute)
2:1 Altintas Ramazan (66. Minute)
2:2 Hartmann Fabian (90.+2 Minute)

Dornbirn – Sportplatz Rohrbach, 08.11.2015 – 14:00 Uhr, 50 Zuschauer
Schiedsrichter: Stefanovic Branislav; SR-Assistenten: Kojadinovic Nenad und Holzknecht Reinhard.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren