1b feiert 4:2-Sieg gegen SC Röthis 1b

1b feiert 4:2-Sieg gegen SC Röthis 1b

In der Tabelle 5 Punkte Vorsprung auf Nächstplatzierten - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen Röthis 1b -- hier klicken

Mit Spannung erwartet wurde das Vorderlandderby unseres 1b gegen SC Röthis 1b. Röthis stieg in der vergangenen Saison aus der 3. Landesklasse ab. Im ersten Vorderlandderby gegen RW Rankweil 1b hatte unsere Mannschaft nicht gut ausgesehen und eine klare 1:5-Niederlage hinnehmen müssen.
Röthis hingegen, hatte dem Tabellenführer aus Rankweil in Unentschieden abgetrotzt.
Röthis begann vor zahlreichen Zuschauern, wie aus der Pistole geschossen und ging sehr aggressiv zu Werke. Schon gleich in der 1. Minute hatte unser Team großes Glück. Nach einer weiten Flanke setzte Schöch Andre den Ball an die Latte. Röthis hielt in der Folge den großen Druck aufrecht und unsere Mannschaft kam nicht oft aus der eigenen Hälfte. In der 8. Minute die nächste Möglichkeit für Röthis. Cesa Lukas spielte den Ball von der linken Seite in die Mitte und Kapitän Kopf Alexander setzte den Ball an den Pfosten. In der 10. Minute konnte Torhüter Böckle einen Schuss in die Ecke lenken. Eine Minute später die nächste Chance für Röthis. Wehinger Lukas kam im Strafraum zum Schuss. Torhüter Böckle war schon überwunden, aber Jauk Manuel konnte den Ball von der Linie wegschlagen. Wiederum nur eine Minute später fiel zwangsläufig das 1:0 für Röthis. Schöch Andre setzte zu einem unwiderstehlichen Solo an, ließ auch noch Kapitän Dobler David und Frisch Pascal stehen und schob den Ball aus 7 Metern routiniert an Torhüter Böckle vorbei ins Tor. In der 17. Minute stand Jauk Manuel wieder goldrichtig. Kratzer Patrick spielte aus wenigen Metern den Ball liegend Richtung Tor. Jauk Manuel konnte den Ball vor der Linie wegbefördern. In der 29. Minute jagte Cesa Lukas den Ball aus 16 Metern über das Tor. Wer nach einer halben Stunde Spieldauer noch einen Euro auf unser Team gewettet hätte, wäre wahrscheinlich für Nichtsahnend erklärt worden. In der 35. Minute die erste zielführende Aktion unserer Mannschaft und die führte gleich zum Ausgleich. Dobler David spielte einen weiten Pass auf Winsauer Marcel. Torhüter Kabasser Thomas war weit aus seinem Tor geeilt. Winsauer setzte sich gegen den Torhüter durch und schob den Ball aus 18 Metern ins leere Tor. Wie sagt man so schön, der Spielverlauf wurde auf den Kopf gestellt. Außer einem Weitschuss von Röthis, der knapp über die Latte strich, war danach bis zum Pausenpfiff keine nennenswerte Aktion mehr zu verzeichnen.
In der Pause kam Gächter Sebastian für den erstmals nach seiner Verletzung wieder eingesetzten Rederer Kevin. Nach Beginn der 2. Halbzeit konnte unsere Mannschaft das Spiel ausgeglichener gestalten. In der 59. Minute wurde Pixner Marcel knapp außerhalb des Strafraumes gefoult. Gächter Sebastian führte den Freistoß aus, zirkelte den Ball über die Mauer und Torhüter Kabasser konnte den Ball nicht mehr erreichen. Dann dauerte es bis zur 71. Minute bis die nächste Chance zu verzeichnen war. Nach einer Flanke von Buchacher Rafael verfehlte Winsauer Marcel am Fünfer den Ball mit dem Kopf nur ganz knapp. Im Gegenzug fiel der 2:2-Ausgleich. Aus großer Distanz kam Röthis zu einem Freistoß. Der Ball segelte an Freund und Feind vorbei. Torhüter Böckle Thomas konnte den Ball nur kurz abklatschen und Kratzer Patrick war zur Stelle und beförderte den Ball über die Linie. Nur zwei Minuten später konnte unsere Mannschaft wieder in Führung gehen. Gächter Sebastian trat eine Ecke von der rechten Seite und Buchacher Rafael war zur Stelle und lenkte den Ball mit dem Kopf ins Tor. Vier Minuten später fiel die Entscheidung. Wiederum war Gächter Sebastian der Vorbereiter. Er konnte sich auf der linken Seite durchsetzen, spielte den Ball in die Mitte und Pixner Marcel übernahm die Hereingabe direkt mit dem linken Fuß und ließ Torhüter Kabasser keine Chance. Mit einem doppelten Überschlag feierte er seinen Treffer. Zwei Minuten später fast der 5. Treffer für unsere Mannschaft. Der Schuss von Winsauer Marcel strich jedoch knapp am langen Eck vorbei. In der 85. Minute hatte unser Team das Glück des Tüchtigen. Cesa Lukas traf mit seinem Schuss nur den Pfosten und den Abpraller setzte Kapitän Kopf Alexander knapp am Tor vorbei. In der 89. Minute konnte sich Torhüter Böckle Thomas auszeichnen und einen Schuss von Kopf Alexander über die Latte lenken. In der 90. Minute erhielt Alge Tim wegen einer Unsportlichkeit die gelbe Karte gezeigt. Da er in der 58. Minute wegen eines Fouls schon einmal die gelbe Karte erhalten hatte, musste er mit gelb-rot den Platz verlassen. Kurz danach war Schluss und unsere Mannschaft mit Trainer Bickel Marco konnte einen 4:2-Sieg feiern. Lobend ist zu erwähnen, dass unsere Mannschaft nach der schwachen ersten halben Stunde nicht aufgegeben hat, sich zurückgekämpft hat und schlussendlich noch einen Sieg erringen konnte.
In der nächsten Runde trifft unser 1b auswärts auf den Aufsteiger SCM Vandans. Das Spiel findet am Samstag, 24.10.2015 um 14:00 Uhr statt.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz 1b:
Böckle Thomas, Kriegl Mathias, Nigsch Christoph, Schnetzer Emanuel, Frisch Pascal, Jauk Manuel, Rederer Kevin, Dobler David (K), Buchacher Rafael, Pixner Marcel, Winsauer Marcel.

Spielerwechsel:
46. Minute: Gächter Sebastian für Rederer Kevin
78. Minute: Jawecki Benjamin für Pixner Marcel
82. Minute: Welte Valentin für Winsauer Marcel

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Kriegl Stefan und Pfurtscheller Adrian.

Karten:
19. Minute: gelbe Karte für Buchacher Rafael (Kritik)
69. Minute: gelbe Karte für Schnetzer Emanuel (Unsportlichkeit)
74. Minute: gelbe Karte für Pixner Marcel (Unsportlichkeit)
90.+2 Minute: gelbe Karte für Jauk Manuel (Foul)

5 gelbe Karten für Röthis sowie 1 gelb-rote Karte (Alge Tim – 90. Minute).

Torfolge:
0:1 Schöch Andre (12. Minute)
1:1 Winsauer Marcel (35. Minute)
2:1 Gächter Sebastian (59. Minute)
2:2 Kratzer Patrick (72. Minute)
3:2 Buchacher Rafael (74. Minute)
4:2 Pixner Marcel (78. Minute)

Sportplatz Sulz, 18.10.2015 - 12:45 Uhr, 250 Zuschauer
Schiedsrichter: Akbulut Özgür; SR-Assistenten: Pralic Zeljko und Schweighofer Philipp (Verein).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren