1b unterliegt beim Tabellenvorletzten

1b unterliegt beim Tabellenvorletzten

Spiel auf mäßigem Niveau

Zum Frühjahrsauftakt, das Spiel in Gaißau fiel bekanntlich aus, musste unser 1b beim Tabellenvorletzten in Thüringen eine bittere 0:2-Niederlage hinnehmen. Schon im Hinspiel im Herbst tat sich unsere Mannschaft gegen denselben Gegner sehr schwer. Nach einem 0:3-Rückstand konnte mit einem 3:3 wenigstens noch einen Punkt geholt werden. Dieses Mal musste man ohne Punkte die Heimreise antreten. Das einzig schöne an diesem Nachmittag war das Wetter. Was beide Mannschaften auf dem Grün zeigten, war sehr dürftig. Ob der für die Jahreszeit sehr hohen Temperaturen, wähnten sich die Spieler wahrscheinlich im Sommer und zeigten Sommerfußball in Reinkultur. Die vielen Fehlpässe auf beiden Seiten waren kaum zum Zählen. Zusammenhängende Aktionen hatten Seltenheitswert. So ist es nicht zu verwundern, dass die Entscheidung aus zwei Standardsituationen fiel. Bei der ersten durchdachten Aktion hatte unser 1b in der 15. Minute gleich eine große Chance. Kriegl Mathias flankte von links ideal in die Mitte. Winsauer Marcel kam aus kurzer Distanz zum Kopfball und beförderte den Ball an die Latte. 10 Minuten später hatte Buchacher Rafael eine große Möglichkeit. Nach Hereingabe von Gächter Sebastian fiel sein Abschluss zu schwach aus. Auf der Gegenseite tat es ihm ein Thüringer Angreifer in der 30. Minute gleich. So blieb es beim 0:0 bis zum Pausenpfiff des Schiedsrichters.
In der 53. Minute hatte unsere Mannschaft erneut Pech. Nach einem Freistoß von Kriegl Mathias kam Jawecki Benjamin zum Kopfball, traf aber nur den langen Pfosten. Wenig später ging Thüringen 1b in Führung. Einen Freistoß von Witwer Noah konnte Torhüter Böckle Thomas in der 56. Minute nur abprallen lassen. Ein Thüringer Spieler kam an den Ball und wurde von Kapitän Dobler David im Strafraum nach Meinung des Schiedsrichters regelwidrig zu Fall gebracht und entschied auf Elfmeter. Thüringen-Kapitän Nessler Georg trat an und verwandelte sicher. Zwei Minuten später hatte Winsauer Marcel den Ausgleich auf dem Fuß. Buchacher Rafael erkämpfte sich den Ball und brachte diesen zur Mitte. Winsauer Marcel kam aus 8 Metern zum Schuss, setzte den Ball aber neben das Tor. In der 68. Minute fiel dann die Entscheidung. Nach einem fatalen Rückpass unserer Mannschaft konnte Macher Alexander alleine auf das Tor ziehen. Er zog an Torhüter Böckle vorbei und wurde von diesem zu Fall gebracht. Schiedsrichter Purtscher zeigte erneut auf den Punkt. Der Schiedsrichter ließ bei unserem Torhüter Gnade vor Recht ergehen und zeigte ihm nur die gelbe Karte. Wegen Torraubs wäre auch leicht die rote Karte möglich gewesen. Auch zu diesem Elfmeter trat wieder Nessler Georg an und erhöhte auf 2:0. In der 70. Minute leistete sich unsere Abwehr wieder einen Schnitzer. Lampert Felix konnte alleine auf das Tor ziehen. Dieses Mal konnte aber Torhüter Böckle retten. In den restlichen 20 Minuten spielte sich im eh schon mäßigen Spiel nichts mehr ab. Negativ zu erwähnen ist noch, dass sich Buchacher Rafael in der Schlussminute noch die gelb-rote Karte abholte.
In der 66. Minute hatte er bereits den gelben Karton gezeigt bekommen und leistete sich in der 90. Minute auf der Spielfeldmittenhöhe ein völlig unnötiges Foul.
Will unsere Mannschaft in Hinkunft weiter um die Aufstiegsplätze mitfighten ist eine klare Leistungssteigerung nötig, ansonsten wird sich der Traum schnell verflüssigen.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Böckle Thomas, Jauk Manuel, Kriegl Mathias, Kriegl Stefan, Welte Tobias, Buchacher Rafael, Gächter Sebastian, Dobler David (K), Jawecki Benjamin, Pfurtscheller Adrian, Winsauer Marcel.

Spielerwechsel:
35. Minute: Fattoruso Claudio für Gächter Sebastian
73. Minute: Keckeis Fabian für Welte Tobias

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Böckle Markus und Welte Valentin.

Karten:
51. Minute: gelbe Karte für Jawecki Benjamin (Foul)
55. Minute: gelbe Karte für Welte Tobias (Foul)
66. Minute: gelbe Karte für Buchacher Rafael (Foul)
67. Minute: gelbe Karte für Böckle Thomas (Foul)
90. Minute: gelb-rote Karte für Buchacher Rafael (Foul)
Thüringen: 1 gelbe Karte.

Torfolge:
1:0 Nessler Georg (56. Minute – Foulelfmeter)
2:0 Nessler Georg (68. Minute – Foulelfmeter)

Sportplatz Thüringen, 03.04.2016 – 13:45 Uhr, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: Purtscher Marco; SR-Assistent: Cehic Elvedin, Verein.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren