2. Sieg in Folge für Eins

2. Sieg in Folge für Eins

Wieder einsatzmäßig starke Leistung unseres Teams - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen Langen - hier klicken

Treffend hatte RW Langen in der Vorschau zum heutigen Spiel folgendes festgestellt: Im gefühlt 100sten Duell der beiden Traditionsclubs aus der 1. Landesklasse erwarten Experten ein kampfbetontes Spiel mit vielen rassigen Zweikämpfen. Die letzten Partien zwischen den beiden Teams waren allesamt knapp - somit kann also, dass viel zitierte "Spiel auf Augenhöhe" erwartet werden. So sollte es auch kommen. Insgesamt war es das 36. Aufeinandertreffen von Sulz und Langen im Rahmen einer Meisterschaft. Auf dem Sportplatz in Sulz standen sich die beiden Mannschaften zum 18. Male gegenüber. Zum Spielende ging unsere Mannschaft als 3:0-Sieger vom Platz. Dem Ergebnis nach, könnte man von einem klaren Spiel für unsere Elf ausgehen. Dem war aber allerdings nicht so. Die äußeren Temperaturen waren, wie vergangene Woche, wieder sehr angenehm. In der Anfangsphase beherrschte Langen das Spiel klar und drückte unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Ein gezielter Spielaufbau war unsererseits anfangs nicht zu sehen.
Bereits in der 2. Minute musste Torhüter Gurzo Mircea eingreifen. Einen Freistoß aus großer Distanz konnte er über die Latte lenken. Nur eine Minute später stand ihm das Glück des Tüchtigen beiseite. Elbs Bernhard zog aus großer Distanz ab und der Schuss landete an der Latte.Bei diesem Schuss hätte er keine Chance zum Eingreifen gehabt. In der 10. Minute konnte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung gehen. Es war der erste ernsthafte Angriff unseres Teams. Egle Patrick spielte auf Frisch Pascal auf und mit einem Heber überwand er den herauseilenden Torhüter. Durch diesen Treffer ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und gewann dadurch mehr und mehr an Sicherheit. Der Anfangselan von Langen verpuffte zusehends. In der 18. Minute tankte sich Hatzer Thomas in den Langener Strafraum. Seinen Schuss konnte jedoch von Langen-Torhüter Tschofen Kevin abgewehrt werden. Drei Minuten später musste Langen-Trainer Trittinger Sebastian verletzungsbedingt Stammspieler Elbs Bernhard ersetzen. In der 36. Minute lief Bertsch Lukas in den Strafraum, konnte aber aus der aussichtsreichen Position kein Kapital schlagen. Schlussendlich legte er auf Hartmann Fabian zurück. Seinen Schuss verzieht aber und landet so neben dem Tor. Als alle schon mit der 1:0-Führung unserer Mannschaft zur Pause rechneten, schlug diese jedoch in der 1. Minute der Nachspielzeit nochmals zu. Langen-Torhüter Tschofen spielte ungenau von hinten heraus, Hatzer Thomas antizipierte den Ball, lief in den Strafraum und sah den Kapitän Egle Patrick an der Strafraumgrenze stehen. Er fackelte nicht lange und hämmerte den Ball unter die Latte. Langen-Torhüter Tschofen streckte sich vergebens. Ein wichtiges Tor zu einem sehr günstigen Zeitpunkt. Mit der 2:0-Führung ging es also in die Kabine.
Spielzeit 1. Halbzeit: 47:34 Minuten.
In der Pause stellte Langen-Trainer Trittinger erwartungsgemäß die Spieltaktik um und beorderte 3 Angreifer in die Spitze. Langen hatte nun wieder mehr vom Spiel, zählbares kam jedoch nicht heraus.
Unsere Abwehr stand meistens ganz sicher und ließ den Langener Stürmer nicht viele Möglichkeiten zu. Kam einmal ein Ball, meistens hochgeschlagen, Richtung unseres Tores, war Torhüter Gurzo Mircea wie gewohnt sicher zur Stelle. In der 57. Minute zog Luif Andreas aus gut 25 Meter ab und mit einer glänzenden Parade konnte Torhüter Tschofen den Schuss abwehren. In der 66. Minute landete ein Schuss von Seiwald Richard im Außennetz. 5 Minuten später kam Hatzer Thomas nach einem Zuspiel aus 12 Metern zum Schuss. Dieser strich nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei. In der 75. Minute rieß Lampert Michael eine Flanke ab und verfehlt knapp das Tor. In der 79. Minute fiel die endgültige Entscheidung. Der eingewechselte Rederer Kevin spielte den Ball in die Mitte. Torhüter Tschofen konnte den Ball nicht festhalten. Trainer Fleisch Patrick kam so an den Ball und staubte ab. Langen steckte trotz des klaren Rückstandes nicht auf und wollte wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen. In der 86. Minute verließ der angeschlagene Hatzer Thomas vorsorglich den Platz und unser Team spielte die restliche Spielzeit zu zehnt zu Ende. Die letzte Chance hatte in der 95. Minute noch Langen-Kapitän Nigsch Robert. Sein Schuss von der Strafraumgrenze ging jedoch über das Tor. So blieb es am Ende beim 3:0-Sieg für unsere Mannschaft. Wie im letzten Spiel auswärts in Hatlerdorf gilt auch heute der gesamten Mannschaft für ihren Einsatz und Kampfwillen ein Pauschallob. Schiedsrichter Kurtolgu hatte mit der fairen Partie keine Mühe.

Hartmann Fabian und Hatzer Thomas standen erneut in der Startelf und zeigten eine starke Leistung.
Spielzeit 2. Halbzeit: 49:36 Minuten.
In der nächsten Runde wartet Tabellenführer FC Sulzberg auf unsere Mannschaft. Spielbeginn ist am Samstag, 09.04.2016 um 16:00 Uhr auf der Anlage in Sulzberg.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Gurzo Mircea, Schwärzler Johannes, Hinterholzer Christopher, Moser Michael, Bösch Thomas,
Hartmann Fabian, Egle Patrick (K), Hatzer Thomas, Frisch Pascal, Luif Andreas, Bertsch Lukas.


Spielerwechsel:
70. Minute: Rederer Kevin für Frisch Pascal
70. Minute: Lampert Michael für Hartmann Fabian
73. Minute: Fleisch Patrick für Bertsch Lukas

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Böckle Thomas (ET), Borkovic Marko.

Karte:
39. Minute: gelbe Karte für Hatzer Thomas (Foul)
RW Langen: keine

Torfolge:
1:0 Frisch Pascal (10. Minute)
2:0 Egle Patrick (45+1 Minute)
3:0 Fleisch Patrick (79. Minute)

Anmerkungen:
Borkovic Marko stand zum ersten Male im Kader der 1. Mannschaft. Für Frisch Pascal war es das 2. Tor im 37. Spiel in der 1. Mannschaft. Seinen ersten Treffer erzielte er am 07.09.2013. Dria Fabian (krank) und Pixner Marcel (Zerrung) konnten in dieser Partie nicht mitwirken. Langen hat bislang mit 14 Toren, die wenigsten Tore in der 1. Landesklasse in der laufenden Meisterschaft hinnehmen müssen. 3 Gegentore in einem Spiel hat Langen bislang noch nicht hinnehmen müssen. Wie erwähnt war es das 18. Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften auf Sulner Boden. Für Sulz war es der 9. Sieg, 6 Spiele endeten Unentschieden, 3-mal ging Langen als Sieger vom Platz. Gesamt-Torverhältnis: 38:21. Den letzten Sieg in Sulz konnte Langen am 05.09.2004 mit einem 2:1 feiern.

Sportplatz Sulz, 02.04.2016 – 16:00 Uhr, 150 Zuschauer
Schiedsrichter: Kurtoglu Murat; SR-Assistenten: Ay Ilyas und Yilmaz Selahattin.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren