7:0-Sieg im 1000. Meisterschaftsspiel

7:0-Sieg im 1000. Meisterschaftsspiel

Klarer Sieg gegen Mäder - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen Mäder - hier klicken

Im 1000. Meisterschaftsspiel der Geschichte der 1. Mannschaft konnte die Mannschaft einen klaren 7:0-Sieg gegen den FC Mäder feiern. Am 25.08.1974 stieg der FC Sulz zum ersten Male in den Meisterschaftsbetrieb des Vorarlberger Fußballverbandes ein. Im 1. Spiel setzte es eine 0:2-Niederlage beim SV Ludesch. Mittlerweile sind nun fast schon 42 Jahre vergangen und unsere 1. Mannschaft bestritt heute das 1000. Meisterschaftsspiel. Insgesamt trugen in diesen 1000. Spielen 345 Spieler das Dress der 1. Mannschaft. Nun zum heutigen Spiel. Das Ergebnis sagt alles aus. Wie auf einer schiefen Ebene lief das Spiel Richtung Mäderer Tor. Die Besuche des FC Mäder in unserem Strafraum waren an einer Hand abzuzählen. In der 10. Minute ging unser Team in Führung. Bertsch Lukas kam im Strafraum zum Schuss. Dieser konnte von Gisinger Manuel im Mäderer Tor nur kurz abgewehrt werden. Kapitän Egle Patrick setzte nach und wurde dabei von Cuk Andreas zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gurzo Mircea sicher. Zwei Minuten später tauchte Rederer Kevin nach einer Hereingabe von Egle Patrick frei vor Torhüter Gisinger auf. Sein Schuss wurde vom Torhüter mit einem glänzenden Reflex abgewehrt. In der 14. Minute scheiterte zuerst Bertsch Lukas am Torhüter. Der Abpraller kam zu Rederer Kevin. Er versuchte einen Heber, verfehlte aber das Ziel. In der 19. Minute bediente Bösch Thomas ideal Bertsch Lukas. Dieser fackelte nicht lange und spielt den Ball am Torhüter vorbei ins Netz. Fünf Minuten später eine erneute Chance für Bertsch Lukas. Dieses Mal spielte ihn Moser Michael frei. Sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Nur wiederum eine Minute später machte er es besser. Nach Pass von Rederer Kevin kam er im Strafraum zum Ball und ließ Torhüter Gisinger keine Chance. Dann dauerte es einige Minuten bis die nächste Chance zu verzeichnen war. In der 38. Minute war Mäder-Torhüter Gisinger bei einem Schuss von Pixner Marcel auf dem Posten. Fünf Minuten später ging ein Schuss von Hatzer Thomas nur knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 3:0 bis zum Pausenpfiff des Schiedsrichters Macanovic.
Spielzeit 1. Halbzeit: 45:15 Minuten.
Gleich nach der Pause und zwar in der 48. Minute startete unsere Mannschaft einen schönen Spielzug. Hatzer Thomas spielte auf Egle Patrick und legte dann quer zu Pixner Marcel. Er hatte keine Mühe den Ball im leeren Tor unterzubringen. Dann dauerte es 15 Minuten bis der nächste Treffer folgte. Egle Patrick mit einem Pass auf Frisch Pascal. Er setzte sich gegen Fussenegger Christian durch und sein Schuss aus 12 Metern bezwang Torhüter Gisinger. In der 66. Minute flankte Hartmann Fabian von links. Hinterholzer Christoper kam zum Kopfball und traf nur die Latte. Der abspringende Ball kam zu Fleisch Patrick. Sein Schuss zischte am langen Pfosten vorbei. In der 68. Minute kam Mäder zum ersten und einzigen Male zu einer gefährlichen Aktion. Torhüter Gurzo war aber beim Schuss unseres ehemaligen Spielers Erhart Dominik auf dem Posten. In der 74. Minute war das halbe Duzend voll. Hatzer Thomas mit einer weiten Vorlage auf Hartmann Fabian. Danach machte Mäder-Torhüter Gisinger seinen einzigen Fehler und ließ den Ball aus den Händen gleiten. Hartmann Fabian konnte so seelenruhig den Ball ins verwaiste Tor schieben. In der 77. Minute fixierte Kapitän Egle Patrick den Endstand. Nach einem weiten Seitenwechsel von Rederer Kevin überhob er den herauslaufenden Torhüter Gisinger. Danach hätte unsere Mannschaft noch Möglichkeiten gehabt, dass Score zu erhöhen. Doch entweder schnappte die Abseitsfalle von Mäder zu, oder die Chancen wurden leichtfertig vergeben. In der 82. Minute konnte Egle Patrick nach einem Pass von Rederer Kevin alleine aufs Tor ziehen. Nachdem er schon den Torhüter ausgespielt hatte, konnte im letzten Moment Metzler Tobias den Ball wegschlagen. In der 1. Minute der Nachspielzeit der 2. Halbzeit konnte Egle Patrick nach Pass von Fleisch Patrick erneut alleine auf das Tor ziehen. Torhüter Gisinger blieb Sieger und schnappte sich den Ball. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Macanovic, der mit der fairen Partie keine Mühe hatte, das Spiel ab.
Spielzeit 2. Halbzeit: 46:42 Minuten.
Durch diesen Sieg sprang unsere Mannschaft auf Rang drei vor. Für Mäder wird es schwer, den Abstieg in die 2. Landesklasse zu vermeiden, nachdem man letzte Saison schon aus der Landesliga abgestiegen war. Für unsere Mannschaft wartet schon am kommenden Sonntag, 08.05.2016 um 16:00 Uhr die nächste Aufgabe beim FC Götzis.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Gurzo Mircea, Moser Michael, Bösch Thomas, Hinterholzer Christopher, Schwärzler Johannes, Egle Patrick (K), Rederer Kevin, Luif Andreas, Hatzer Thomas, Pixner Marcel, Bertsch Lukas.

Spielerwechsel:
46. Minute: Hartmann Fabian für Luif Andreas
60. Minute: Frisch Pascal für Bertsch Lukas
60. Minute: Fleisch Patrick für Pixner Marcel

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Böckle Thomas (ET) und Dria Fabian.

Karten:
Sulz – keine
Mäder – 1 gelbe Karte

Torfolge:
1:0 Gurzo Mircea (10. Minute – Foulelfmeter)
2:0 Bertsch Lukas (19. Minute)
3:0 Bertsch Lukas (25. Minute)
4:0 Pixner Marcel (48. Minute)
5:0 Frisch Pascal (63. Minute)
6:0 Hartmann Fabian (74. Minute)
7:0 Egle Patrick (77. Minute)

Anmerkungen:
Im 11. Spiel war es der 6. Sieg unserer Mannschaft gegen den FC Mäder, 3 Spiel endeten Unentschieden und 3-mal blieb Mäder in Sulz erfolgreich. Gesamttorverhältnis: 44:14.
Im dritten Spiel hintereinander konnte Mäder in Sulz keinen Treffer erzielen.

Bilanz FC Renault Malin Sulz nach 1000 Meisterschaftsspielen

Spiele

Siege

Unentsch.

Niederl.

Tore

Heimspiele

500

225

109

166

988

:

790

Auswärtsspiele

500

157

105

238

834

:

1059

Gesamt

1000

382

214

404

1822

:

1849

Sportplatz Sulz, 05.05.2016 – 16:00 Uhr, 200 Zuschauer
Schiedsrichter: Macanovic Bogoljub; SR-Assistenten: Misir Ekrem und Pralic Zeljko.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren