Auch 4. Spiel endete mit Sieg

Auch 4. Spiel endete mit Sieg

4:2-Heimsieg gegen TSV Altenstadt - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen Altenstadt - hier klicken

Auch in der 4. Frühjahrsrunde konnte unser Team einen vollen Erfolg einfahren. Dieses Mal gab es im Heimspiel gegen den TSV Altenstadt einen 4:2-Erfolg.
Die erste gefährliche Aktion im Spiel hatte Altenstadt in der 5. Minute. Nach einem Freistoß tauchte Kuzo Ömer vor Torhüter Gurzo Mircea auf. Der Torhüter konnte jedoch klären. Noch in derselben Minute musste Torhüter Gurzo nochmals sein ganzes Können aufbieten. Einen Freistoß fischte er aus dem linken unteren Eck. In der 7. Minute ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Bertsch Lukas tankte sich im Zweikampf mit Köll Marco in den Strafraum. Schlussendlich wurde er zu Fall gebracht und Schiedsrichter Grosic entschied auf Elfmeter. Zwar trat der Gefoulte entgegen der alten Fußballerweisheit selbst zur Durchführung an, verwandelte aber sicher. Die zweite Gelegenheit für unsere Mannschaft führte zum 2:0. Kapitän Egle Patrick spielte mit einem idealen Lochpass die Altenstädter Abwehr aus. Bertsch Lukas konnte alleine auf das Tor ziehen. Er schob den Ball am herauseilenden Torhüter Chitu vorbei ins Tor. Die dritte gefährliche Aktion unseres Teams führte zum 3:0. Egle Patrick mit einer schönen Seitenverlagerung von rechts nach links. Hartmann Fabian wurde von der Altenstädter Abwehr sträflich alleine gelassen. Diese Chance ließ er sich in Manier eines „alten“ Routiniers nicht entgehen und erzielte seinen ersten Treffer im Dress der 1. Mannschaft. In der 30. Minute leistete sich unsere Mannschaft einen Fehlpass im Mittelfeld. Altenstadt konnte, die sich daraus ergebende Chance nicht nutzen. Torhüter Gurzo leitete einen schnellen Angriff ein. Bertsch Lukas kam so frei an den Ball, lief noch einige Schritte und mit einem Schuss ins lange Eck überwand er Torhüter Chitu. In der 35. Minute wird Pakic Marko kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Den Freistoß zirkelte Kuzo Ömer über die Mauer und ließ Torhüter Gurzo Mircea keine Chance zur Abwehr. Hartmann Fabian, der sich in einem Zweikampf kurz zuvor am Knie verletzt hatte, musste durch Pixner Marcel ersetzt werden. Zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer ging ein Schuss von Pakic Marko knapp am Pfosten vorbei. In der Schlussminute der 1. Halbzeit ist Torhüter Gurzo bei einem Freistoß von Pakic Marko auf dem Posten. So bleibt es bei der 4:1-Führung bis zur Pause.
Spielzeit 1. Halbzeit: 46:00 Minuten.
Mit dem doch etwas hohen Rückstand wollte sich Altenstadt nicht abfinden und kam zu Beginn der 2. Halbzeit zu mehr Spielanteilen. Gleich nach Spielbeginn der 2. Halbzeit konnte Torhüter Gurzo einen Schuss von Engljähringer Lukas abwehren. Im Gegenzug kam Hatzer Thomas nach einer Hereingabe von Frisch Pascal freistehend zum Ball, war aber beim Abschluss ein wenig zu wenig inkonsequent. In der 54. Minute zieht Pakic Aleksander aus 18 Metern ab, Torhüter Gurzo ist aber auf dem Posten. Insbesondere über unsere linke Abwehrseite kam Altenstadt zu einigen gefährlichen Angriffen. Ein solcher Angriff führte in der 58. Minute zum 4:2-Anschlusstreffer. Köll Marco spielte den Ball in die Mitte und Pakic Marko schloss mit einem Schuss ins kurze Eck ab. Zwei Minuten später kam unsere Mannschaft zu einer großen Chance. Nach einer Vorlage von Pixner Marcel geht ein Schuss von Bertsch Lukas aus 7 Metern knapp am langen Pfosten vorbei. In der 65. Minute konnte sich Altenstadt-Torhüter Chitu auszeichnen. Nach einem Freistoß von Egle Patrick kam Frisch Pascal zum Kopfball. Mit einem unwahrscheinlichen Reflex konnte er den Ball über die Latte lenken. In der 69. Minute foulte Köll Marco Bertsch Lukas und bekam dafür die gelbe Karte gezeigt. Da er beim Elfmeterfoul bereits gelb sah, musste er mit gelb-rot den Platz verlassen. Mit der Unterzahl erlahmte bei Altenstadt auch der Angriffswillen und unser Team tat nur noch das Nötigste. In der 78. Minute zog Rederer Kevin aus 35 Metern unvermutet ab und sein Schuss holte Torhüter Chitu aus dem Kreuzeck. Auch in der 81. Minute blieb der Torhüter Sieger. Nach einer Flanke nahm Rederer Kevin mit der Brust den Ball mit und kam kurz vor dem Tor zum Schuss. Dieser fiel etwas zu leicht aus und somit konnte der Altenstadt-Torhüter den Ball halten. Nach einem Freistoß kam Gau Stephan an den Ball, brachte diesen aber nicht an Torhüter Gurzo vorbei. Dies war die letzte Möglichkeit im Spiel und wenig später pfiff Schiedsrichter Grosic die Partie ab. In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft fast eine 100-%-ige Chancenverwertung und führte mit 4:0. Altenstadt gab jedoch nie auf und kam noch auf zwei Tore heran. Danach hatte unser Team noch einige Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, traf aber nicht mehr. Unsere Mannschaft bleibt durch diesen Sieg auf dem 4. Tabellenplatz. Durch das Unentschieden von Tabellenführer Brederis ist aber die Spitze noch näher zusammengerückt.
Spielzeit 2. Halbzeit: 48:29 Minuten.
Am kommenden Samstag, 23.04.2016 gastiert unsere Mannschaft um 16:00 Uhr bei der Viktoria in Bregenz.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Gurzo Mircea, Schwärzler Johannes, Moser Michael, Hinterholzer Christopher, Bösch Thomas, Hartmann Fabian, Egle Patrick (K), Luif Andreas, Hatzer Thomas, Frisch Pascal, Bertsch Lukas.

Spielerwechsel:
35. Minute: Pixner Marcel für Hartmann Fabian
57. Minute: Rederer Kevin für Hatzer Thomas
76. Minute: Fleisch Patrick für Bertsch Lukas

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Böckle Thomas (ET) und Dria Fabian.

Karten:
56. Minute: gelbe Karte für Frisch Pascal (Foul)
88. Minute: gelbe Karte für Hinterholzer Christopher (Unsportlichkeit)

3 gelbe Karten für Altenstadt sowie 1 gelb-rote Karte für Köll Marco (69. Minute)

Torfolge:
1:0 Bertsch Lukas (7. Minute – Foulelfmeter)
2:0 Bertsch Lukas (10. Minute)
3:0 Hartmann Fabian (21. Minute)
4:0 Bertsch Lukas (30. Minute)
4:1 Kuzu Ömer (35. Minute)
4:2 Pakic Marko (58. Minute)

Anmerkungen:
Es war die 17. Partie zwischen Sulz und Altenstadt. Für unsere Mannschaft war es der 8. Erfolg. 3 Spiele endeten Unentschieden und 6-mal entschied Altenstadt die Partie für sich. Die letzten beiden Begegnungen endeten jeweils 1:0 für Altenstadt. Am 02.05.2009 konnte Sulz zuhause zum letzten Male einen Sieg gegen Altenstadt verbuchen. Gesamttorverhältnis: 28:31.

Sportplatz Sulz, 16.04.2016 – 17:00 Uhr, 300 Zuschauer
Schiedsrichter: Grosic Ferid; SR-Assistenten: Schmid Christian und Medwed Jan.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren