Bittere Niederlage in Bregenz

Bittere Niederlage in Bregenz

1:3 bei der Viktoria - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen Viktoria Bregenz - hier klicken

Die erste Niederlage in der Frühjahrsrunde nach 4 Siegen in Folge musste unsere Mannschaft bei der Viktoria in Bregenz hinnehmen. Am Schluss stand eine unliebsame 1:3-Niederlage zu Buche. In Bregenz hatte sich man sich doch etwas mehr ausgerechnet, hatte Bregenz im Frühjahr doch alle vier Spiele verloren. Nach der schwächsten Vorstellung aller unserer Spieler im Frühjahr und viel zu vielen Eigenfehlern musste man die Heimreise ohne Punkte antreten. Schmerzlich wurden Kapitän Egle Patrick im Mittelfeld und Hinterholzer Christopher in der Abwehr vermisst. Zu Spielbeginn hatte unsere Mannschaft gefühlte 80 % Ballbesitz. Hatte aber nach vorne keine zündete Ideen. So dauerte es bis zur 23. Minute bis die erste gefährliche Aktion im Spiel zu verzeichnen war. Bertsch Lukas drang in den Strafraum ein und wurde von Sarioglu Aygün zu Fall gebracht. Wie im letzten Spiel gegen Altenstadt trat der Gefoulte selbst zur Ausführung an und dieses Mal scheiterte er aber an Bregenz-Torhüter Meinrad Dominik. Der Strafstoß war zu schwach ausgeführt und der Torhüter konnte abwehren. In der 35. Minute tauchte die Viktoria erstmals gefährlich vor unserem Tor auf. Muchitsch Kevin kam frei an den Ball und sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Noch in der gleichen Minute konnte Viktoria Bregenz mit 1:0 in Führung. Torhüter Gurzo Mircea spielte Kapitän Moser Michael an der Seite an. Dieser verteilte ein Gastgeschenk aus und spielte den Ball Routinier Duro Murat direkt in die Füße. Er nahm das Geschenk dankend an und mit einem Schuss ins lange Eck überwand er Torhüter Gurzo. Fünf Minuten später kam unsere Elf zum Ausgleich. Man muss leider sagen, im ganzen Spiel der einzige schöne Angriff unsererseits. Luif Andreas spielte auf Bertsch Lukas und ohne langes Zögern landete sein Schuss im langen Eck. Danach nahm das Spiel für kurze Zeit mehr Fahrt auf. In der 41. Minute ein Weitschuss von Akajev Batir knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite wurde Frisch Pascal von Bertsch Lukas in Szene gesetzt. Sein Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. Eine Minute später konnte Torhüter Meinrad mit einer Fußabwehr einen Schuss von Kilic Hakan abwehren. Beim 1:1 blieb es dann bis zum Pausenpfiff des Schiedsrichters.
Spielzeit 1. Halbzeit: 45:30 Minuten.
Auch in der 2. Halbzeit gelang es unserer Mannschaft keinen gezielten Spielaufbau zu starten. Oft wurde dieser durch einen Fehlpass gestoppt. In der 58. Minute tankte sich Bertsch Lukas in den Strafraum. Schlussendlich verlief dieser Angriff im Sande. Das Spiel plätscherte so dahin und lange Zeit geschah nichts sehen wertes. In der 73. Minute wechselte sich Fleisch Patrick selbst ein und nahm Verteidiger Schwärzler Johannes aus dem Spiel und stellte auf eine Dreierkette um. In der 79. Minute ging Bregenz überraschend mit 2:1 in Führung. Wieder verteilte unsere Abwehr ein Gastgeschenk. Dria Fabian vertändelte völlig unnötig den Ball und Mitteregger Pascal überwand Torhüter Gurzo mit einem Schuss ins kurze Eck. Unsere Mannschaft spielte weiter zu umständlich und brachte das Tor der Viktoria nicht mehr in Gefahr. Vielmehr musste unsere Mannschaft noch das 1:3 hinnehmen. In der 93. Minute waren die meisten Spieler unserer Mannschaft bei einem Freistoß aus der eigenen Hälfte nach vorne geeilt. Der Freistoß wurde von Bregenz abgefangen und schnell nach vorne geleitet. Kayar Alisah konnte so alleine auf das Tor ziehen, überspielte noch Torhüter Gurzo und schoss den Ball unter die Latte. Damit war die Niederlage für unsere Mannschaft besiegelt. So triste das Wetter war, so war auch das Spiel unserer Mannschaft. Nach den bisher gezeigten Leistungen ein Rückschlag für unsere Mannschaft. Vielleicht ein Fingerzeig, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Durch die Ergebnisse der anderen Spiele hat unsere Mannschaft eine große Chance vertan, sich in der Spitze festzusetzen und sich ein Punktepolster zu schaffen. Für Viktoria Bregenz waren es drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und wurden nach Spielschluss entsprechend bejubelt.

Spielzeit 2. Halbzeit: 49:00 Minuten.
Im nächsten Spiel wartet der schwere Gang nach Lingenau. Lingenau hat zu Hause noch kein Spiel verloren und liegt in der Heimtabelle auf Platz 1. Das Spiel findet am Freitag, 29.04.2016 um 18:30 Uhr statt.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Gurzo Mircea, Schwärzler Johannes, Moser Michel (K), Dria Fabian, Bösch Thomas, Hartmann Fabian, Rederer Kevin, Luif Andreas, Kilic Hakan, Frisch Pascal, Bertsch Lukas.

Spielerwechsel:
46. Minute: Pixner Marcel für Frisch Pascal
67. Minute: Hatzer Thomas für Kilic Hakan
73. Minute: Fleisch Patrick für Schwärzler Johannes

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Böckle Thomas (ET) und Schalk Thomas.

Karten:
54. Minute: gelbe Karte für Kilic Hakan (Foul)
57. Minute: gelbe Karte für Moser Michael (Foul)
4 gelbe Karten für Viktoria Bregenz.


Torfolge:

1:0 Duru Murat (35. Minute)
1:1 Bertsch Lukas (40. Minute)
2:1 Mitteregger Pascal (79. Minute)
3:1 Kayar Alisah (90.+3 Minute)

Anmerkungen:

Bei Sulz fehlten Egle Patrick (verletzt) und Hinterholzer Christopher (gesperrt). Für Kilic Hakan war es der erste Einsatz im Dress der 1. Mannschaft. Die beiden Mannschaften standen sich auf dem Sportplatz der Viktoria schon lange nicht mehr gegenüber. Das letzte Spiel fand am 29.05.1983 statt.
In der 4. Begegnung konnte die Viktoria zum 3. Male zuhause den Platz als Sieger verlassen. Einmal blieb unsere Mannschaft mit einem 2:0 in Bregenz siegreich. Gesamttorverhältnis: 8:5.

Sportplatz Viktoria Bregenz, 23.04.2016 – 16:00 Uhr, 50 Zuschauer

Schiedsrichter: Zubcic Voislav; SR-Assistenten: Alibabic Haris und Bereuter Eliane.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren