Direkter Aufstieg knapp verpasst

Direkter Aufstieg knapp verpasst

Nun Relegationsspiele gegen FC Thüringen - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen Brederis - hier klicken

Es hat nicht sein sollen. In der letzten Runde wurde der direkte Aufstieg in die Landesliga knapp verpasst. Ein 3:3 im letzten Heimspiel gegen den feststehenden Meister SK Brederis reichte nicht. In einem spannenden, am Schluss dramatischen Spiel stand es nach 90 Minuten Unentschieden. Die erste Chance des Spieles besaß Brederis. Ein Schuss von Bechter Mathias ging knapp am Tor vorbei. In der 10. Minute die Führung für unsere Mannschaft. Bösch Thomas spielte den Ball von der rechten Seite in die Mitte und Bertsch Lukas stand richtig und spitzelte den Ball ins Tor. Dann ein Doppelschlag von Brederis binnen einer Minute. In der 16. Minute spielte Uyar Dogan für Markovic Tomo auf. Er zog von der Strafraumgrenze fast ungehindert ab und bugsierte den Ball ins lange Eck. Nur eine Minute später ein Freistoß für unsere Mannschaft in der gegnerischen Hälfte. Der Ball wurde kurz abgespielt und anschließend verloren. Brederis schaltete schnell und mit einem langen Pass wurde unsere aufgerückte Abwehr ausgespielt. Klicic Anel konnte alleine auf das Tor ziehen und aus 11 Metern überwand er Torhüter Böckle. 5 Minuten später zog Bertsch Lukas auf der rechten Seite unwiderstehlich durch, ließ Markovic Tomo stehen und mit einem trockenen Schuss überwand er Torhüter Stoss. Dann dauerte es bis zur 35. Minute bis die nächste Chance zu verzeichnen war. Bertsch Lukas spielte für Pixner Marcel auf. Sein Schuss aus aussichtsreicher Position fiel jedoch zu schwach und unplatziert aus. In der 2. Minute der Nachspielzeit der 1. Halbzeit spielt Egle Patrick auf Pixner Marcel. Dieser wird im Strafraum von Ergüven Erkan zu Fall gebracht und Schiedsrichter Zubcic entschied auf Elfmeter. Bösch Thomas trat an und verwandelte sicher. Mit der 3:2-Führung für unsere Mannschaft ging es in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt war in Sache Aufstieg noch alles im Lot.
Spielzeit 1. Halbzeit: 47:00 Minuten.
Mit dem Führungstreffer im Rücken kurz vor der Pause, hätte man meinen Können, dass unsere Mannschaft mit viel Schwung in die 2. Halbzeit gehen könnte. Das Gegenteil war der Fall. Brederis übernahm die Initiative und zwangsläufig viel in der 50. Minute der 3:3-Ausgleich. Bechter Mathias setzte sich auf der rechten Seite gegen Moser Michael durch und spielte für den ungedeckten Kapitän Uyar Dogan auf. Aus 12 Metern hatte er keine Mühe Torhüter Böckle zu bezwingen. In der 54. Minute die nächste Möglichkeit für Brederis. Teker Bünyamin kam im Strafraum zum Schuss und mit einem glänzenden Reflex konnte Torhüter Böckle den Ball abwehren. Danach verlief das Spiel für einige Zeit ausgeglichen und erst in der 81. Minute war die nächste Möglichkeit zu verzeichnen. Aus großer Distanz zog Rederer Kevin ab und seinen Gewaltschuss konnte Torhüter Stoss nur kurz abwehrt werden. Bertsch Lukas kam am Fünfer an den Ball und sah seinen Schuss von Torhüter Stoss mit einem glänzenden Reflex abgewehrt. Im Gegenzug hatte unser Team großes Glück. Zuerst landete ein Schuss am rechten Pfosten, den Abpraller setzte Sivinski Ivica völlig freistehend aus kurzer Distanz an den linken Pfosten. In der 85. Minute hatte Torhüter Stoss bei einem Hechtkopfball von Egle Patrick keine Mühe. Schiedsrichter Zubcic zeigte eine fünfminütige Nachspielzeit an. Unsere Mannschaft drückte auf den Entscheidungstreffer und in der 92. Minute setzte Hinterholzer Christopher einen Kopfball knapp über das Tor. In der 95. Minute brannte es lichterloh im Bresner Strafraum. Kapitän Egle Patrick erkämpfte sich gegen Torhüter Stoss und Markovic Tomo den Ball. Der Ball rollte Richtung Tor und Bertsch Lukas kam an den Ball. Mit letztem Einsatz konnte Hehle Dominic, der für einmal in der letzten Viertelstunde im Feld spielte, Bertsch Lukas am Einschuss hindern. Danach kam Egle Patrick aus 8 Metern zum Schuss, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Anschließend brachte Moser Michael den Ball vor das Tor und die Bresner Abwehr konnte gemeinsam klären. Danach war Schluss und unsere Mannschaft musste sich mit dem Unentschieden begnügen.
Spielzeit 2. Halbzeit: 50:20 Minuten.
Nach Spielschluss war die Enttäuschung bei unseren Spielern natürlich groß. Durch die Siege von Sulzberg und Göfis musste sich unser Team mit dem 4. Tabellenendrang zufriedengeben. Die Chance auf den direkten Aufstieg in die Landesliga wurde damit vergeben. Da nützte es leider nichts, dass unsere Mannschaft im Frühjahr 2016 eine starke Leistung zeigte und in der Frühjahrstabelle den 1. Platz belegte. So kommt es in der kommenden Woche zu zwei Relegationsspielen und zwar gegen den FC Thüringen. Das 1. Spiel findet am Mittwoch, 15.06.2016 um 18:30 Uhr in Thüringen statt. Das Retourspiel findet am Samstag, 18.06.2016 um 18:00 Uhr auf unserem Sportplatz statt. Im Rahmen der Meisterschaft standen sich die beiden Mannschaften das letzte Mal am 30.05.2010 gegenüber. Thüringen feierte dabei einen hohen 7:3-Sieg.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Böckle Thomas, Moser Michael, Dria Fabian, Hinterholzer Christopher, Bösch Thomas, Egle Patrick (K), Luif Andreas, Hatzer Thomas, Rederer Kevin, Pixner Marcel, Bertsch Lukas.

Spielerwechsel:
69. Minute: Hartmann Fabian für Hatzer Thomas
76. Minute: Fleisch Patrick für Pixner Marcel

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Schwärzler Johannes, Haller Christoph und Lampert Michael.

Karten:
23. Minute: gelbe Karte für Luif Andreas (Foul)
86. Minute: gelbe Karte für Hinterholzer Christopher (Foul)
4 gelbe Karten für SK Brederis

Torfolge:
1:0 Bertsch Lukas (10. Minute)
1:1 Markovic Tomo (16. Minute)
1:2 Klicic Anel (17. Minute)
2:2 Bertsch Lukas (22. Minute)
3:2 Bösch Thomas (45.+2 Minute – Foulelfmeter)
3:3 Uyar Dogan (50. Minute)

Anmerkungen:
Bei Sulz fehlte Torhüter Gurzo Mircea (gesperrt). Für ihn stand Böckle Thomas das erste Mal über 90 Minuten im Tor der 1. Mannschaft und machte seine Arbeit gut. Insgesamt war es sein 2. Einsatz im Eins. Sein erster Einsatz war auch gegen den SK Brederis, wo er für 11 Minuten spielte. Es war das 10. Aufeinandertreffen von Sulz und Brederis auf Sulner Boden. Es war das 4. Unentschieden. Je 3-mal konnte unsere Mannschaft sowie der SK Brederis gewinnen. Im ersten Zusammentreffen der beiden Mannschaften (23.05.1976) gab es bereits einmal ein 3:3.

Sportplatz Sulz, 11.06.2016 – 17:00 Uhr, 400 Zuschauer
Schiedsrichter: Zubcic Voislav; SR-Assistenten: Purtscher Marco und Alibabic Haris.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren