Hoher Sieg im letzten Heimspiel

Hoher Sieg im letzten Heimspiel

Bertsch Lukas erzielte lupenreinen Hattrick - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen FC Lauterach 1b - hier klicken

In den letzten beiden Spielen lief es für unsere Mannschaft nicht so gut und es mussten zwei Niederlagen hingenommen werden. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, waren drei Punkte gegen das 1b des FC Lauterach das Ziel unserer Mannschaft. Durch einen hohen 5:0-Sieg ist dies auch gelungen.
Wenn man nur das nackte Endergebnis sieht, könnte man meinen, dass dieses Spiel eine klare Sache gewesen sein muss. Dies war jedoch lange nicht der Fall und insbesondere in der 1. Halbzeit kam Lauterach zu einigen Chancen und hätte leicht in Führung gehen können.
In den ersten 20 Minuten plätscherte das Spiel so dahin und riss die Zuschauer nicht gerade von ihren Sitzen. In der 22. Minute enteilte Gasser Simon, der schon 8 Tore in der laufenden Meisterschaft erzielte hatte, auf der linken Seite unserer Abwehr und er konnte im Strafraum nur mehr mit einem Foul von Haller Christoph gestoppt werden. Schiedsrichter Kurtoglu zeigte sofort auf dem Elfmeterpunkt. Pazal Alexander (ältester Spieler der Liga mit 41 Jahren und 5 Monaten) trat zur Exekution an. Sein Schuss fiel jedoch zu schwach und unplatziert aus und Torhüter Gurzo Mircea konnte den Elfmeter halten. Nach diesem vergebenen Elfmeter nahm das Spiel etwas mehr Fahrt auf. Eine Minute später konnte Haller Christoph nach einem Kopfball kurz vor Torhüter Gurzo und einem Gegenspieler den Ball im Strafraum wegschlagen. In der 25. Minute setzte sich Fischer Patrick auf der rechten Seite durch und seine Flanke köpfte Bertsch Lukas aus 5 Metern nur knapp über die Latte. In der 27. Minute enteilte Anwander Tobias unserer Abwehr auf der linken Seite. Torhüter Gurzo Mircea verkürzte jedoch gut den Winkel und Dria Fabian konnte endgültig klären. In der 29. Minute wird Fischer Patrick an der Strafraumgrenze freigespielt und aus der Drehung setzt er zum Schuss an. Torhüter Winkler kann dem Ball nur noch nachschauen, doch dieser prallt an den Pfosten und kullert entlang der Linie und geht dann wieder ins Feld zurück. Drei Minuten später steht Anwander Tobias nach einem Lochpass alleine vor Torhüter Gurzo. Sein Schuss geht knapp am langen Eck vorbei.
Auf der Gegenseite streicht ein Schuss von Luif Andreas knapp am Pfosten vorbei. Dann dauert es bis zur 1. Minute der Nachspielzeit der 1. Halbzeit bis die nächste Chance zu verzeichnen war. Heimpel Stefan wurde auf der rechten Seite angespielt, lief in den Strafraum, umkurvte auch noch Torhüter Gurzo. Doch dann wurde ihm der Winkel zu Spitz und sein Schuss landete auf der Gegenseite im Aus. Mit dem torlosen Unentschieden ging es dann in die Pause.
Spielzeit 1. Halbzeit: 45:45 Minuten.
Das Interessanteste zu Beginn der 2. Halbzeit waren die vier Paragleiter, die Nähe des Sportplatzes landeten.
In der 58. Minute gelang unserem Team der Führungstreffer. Kapitän Reder Kevin spielte einen langen Pass auf Bertsch Lukas. Schlussendlich zog er von der Strafraumgrenze ab. Seinen Schuss konnte Torhüter Winkler nicht festhalten und prallte ab und Pixner Marcel war zur Stelle und staubte ab. Er konnte damit in seinem erst zweiten Spiel in der 1. Mannschaft gleich einen Treffer erzielen.
5 Minuten später erhöhte unsere Mannschaft gar auf 2:0. Verteidiger Frisch Pascal setzt sich auf der rechten Seite unwiderstehlich durch und flankte in die Mitte. Hier übernahm Bertsch Lukas volley den Ball und brachte diesen unhaltbar im Tor unter. In der 68. Minute ist Torhüter Gurzo bei einem Schuss eines Lauteracher Spielers aus 12 Metern auf dem Posten. In der 76. Minute schlägt Haller Christoph den Ball aus der eigenen Abwehr weit weg. Lauterach wähnt Bertsch Lukas im Abseits, was jedoch nicht zutrifft. Er kann so alleine auf das Tor ziehen, umkurvt noch den Torhüter und schiebt zum 3:0 ein. Zwei Minuten später schlägt Bertsch Lukas neuerlich zu. Er kommt an den Ball und zieht aus 18 Metern ab und der Ball landet im rechten oberen Eck. Bertsch Lukas hat damit binnen 15 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielt.
In der 88. Minute spielt Trainer Fleisch Patrick den Ball ideal auf Luif Andreas. Er steht alleine vor Torhüter Winkler. Sein Schuss aus 7 Metern streicht jedoch knapp am langen Eck vorbei. In der 90. Minute fällt dann dennoch das 5:0. Lampert Michael tankt sich auf der linken Seite durch. Seine Hereingabe erreicht Fleisch Patrick und im Fallen zirkelt er den Ball über die Torlinie.
Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Vor allem in der 2. Halbzeit war unser Team deutlich stärker. Der Sieg ist aber zu deutlich ausgefallen. Um die 5 Tore schlechter war Lauterach auf keinen Fall. Durch diesen Sieg machte unsere Mannschaft drei Plätze in der Tabelle gut und rangiert aktuell auf dem 6. Platz. Drei Punkte hinter dem nächsten Gegner und jetzigen Tabellenzweiten Brederis. Spielbeginn ist am kommenden Samstag, 07.11.2015 um 15:00 Uhr in Brederis.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Gurzo Mircea, Dria Fabian, Hinterholzer Christopher, Haller Christoph, Frisch Pascal, Visintainer Dominik, Luif Andreas, Rederer Kevin (K), Pixner Marcel, Fischer Patrik, Bertsch Lukas.

Spielerwechsel:
74. Minute: Lampert Michael für Fischer Patrik
80. Minute: Egle Patrick für Visintainer Dominik
80. Minute: Fleisch Patrick für Pixner Marcel

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Böckle Thomas (ET) und Schalk Thomas.

Karten:
76. Minute: gelbe Karte für Pixner Marcel (Foul)
81. Minute: gelbe Karte für Egle Patrick (Foul) – im nächsten Spiel gesperrt wegen der 5. gelben Karte

4 gelbe Karten für FC Lauterach 1b.

Torfolge:
1:0 Pixner Marcel (58. Minute)
2:0 Bertsch Lukas (63. Minute)
3:0 Bertsch Lukas (76. Minute)
4:0 Bertsch Lukas (78. Minute)
5:0 Fleisch Patrick (90. Minute)

Bemerkungen:
Durch seinen Hattrick rangiert Bertsch Lukas in der Torschützenliste torgleich mit Gluhacevic Denis (SC Tisis) auf Rang 2.
Torhüter Gurzo Mircea bestritt sein 111. Spiel im Dress der 1. Mannschaft für den FC Sulz. Der 11. Elfmeter gegen ihn, war der Erste, den er halten konnte. Es war sein 27. zu Null-Spiel.
Der FC Sulz und FC Lauterach 1b standen sich früher nur einmal und zwar in der Saison 2002/2003 gegenüber. Hier gelang unserer Mannschaft zuhause ein Unentschieden und auswärts in Lauterach musste eine Niederlage hingenommen werden. Der heutige Sieg war damit im dritten Spiel zwischen Sulz und Lauterach 1b der 1. Sieg für unsere Mannschaft.

Sportplatz Sulz, 31.10.2015 – 14:10 Uhr, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: Kurtoglu Murat; SR-Assistenten: Daradan Denis und Cindric Milorad.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren