Niederlage zum Herbstabschluss

Niederlage zum Herbstabschluss

Unsere Mannschaft überwintert auf Rang 8 - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen Brederis - hier klicken

Zum Abschluss der Herbstsaison 2015 musste unsere Mannschaft eine 1:3-Niederlage in Brederis hinnehmen. Besonders in der 1. Halbzeit hatte Brederis bedeutend mehr vom Spiel. Brederis war aggressiver und schneller am Ball.
Sechs Spiele hintereinander hatte Brederis keine Niederlage mehr hinnehmen müssen und sprang in der Tabelle in der letzten Runde auf Platz 2 vor und hatte sogar bei einem eigenen Sieg und einer Niederlage von Tabellenführer Sulzberg in dieser Runde die Chance auf den Herbstmeistertitel.
Für die Jahreszeit fand das Spiel bei sehr guten Platzverhältnissen und angenehmen Temperaturen statt. Brederis begann die Partie mit viel Elan und Einsatz. Unsere Mannschaft fand nicht gut ins Spiel. Besonders über die rechte Seite konnte Brederis einige Male gefährlich angreifen. Dennoch konnte unsere Mannschaft doch etwas überraschend in Führung gehen. In der 12. Minute tankte sich Bertsch Lukas auf der Seite in den Strafraum und wurde von Sivinski Ivica von den Füssen geholt. Schiedsrichter Lepir entschied sofort auf Elfmeter. Torhüter Gurzo Mircea trat zur Ausführung an und im Duell Torhüter gegen Torhüter blieb er Sieger. Gurzo Mircea schickte Torhüter Hehle in die falsche Ecke und verwandelte sicher. Lange konnte sich unsere Mannschaft aber nicht über die Führung freuen. Nur zwei Minuten später schaffte Brederis den Ausgleich. Wieder stand unser Torhüter Gurzo Mircea im Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst ging er nach einer Flanke im Luftduell mit Kapitän Uyar Dogan zu wenig energisch zu Werke. Bechter Mathias kam so an den Ball und sein Schuss konnte Frisch Pascal am Fünfer wegschlagen. Der Ball rollte auf Torhüter Gurzo zu und dieser hätte den Ball locker aufnehmen können. Er war aber der Meinung es sei ein Rückpass und er dürfe dies nicht tun. Er hatte wohl noch die Szene in Tisis vor zwei Wochen im Hinterkopf und fällte dieses Mal die falsche Entscheidung. So ließ er den Ball zwischen seinen Füssen hindurchrollen. Bechter Mathias kam so nochmals unverhofft an den Ball und dieses Mal beförderte er den Ball mit einem Schuss ins Netz. Der Ausgleich von unserer Warte aus mehr als unnötig. In der 18. Minute konnte Kapitän Rederer Kevin gerade noch vor Bekleyen Necip innerhalb des Strafraumes klären. In der 26. Minute ging ein Schuss von Bechter Mathias knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später machte es Brederis besser und ging mit 2:1 in Führung. Bekleyen Necip spielte einen Pass ideal in den Strafraum. Hinterholzer Christopher ließ seinem Gegenspieler ein zu viel Luft und Pirolt Fabian kam so an den Ball und schob diesen an Torhüter Gurzo vorbei ins Tor. Die nächste nennenswerte Aktion war dann erst wieder in der 43. Minute zu verzeichnen. Ein Schuss konnte von unserer Abwehr nur kurz abgewehrt werden und Klicic Anel beförderte den Ball über das Tor. So ging es mit der 2:1-Führung für Brederis in die Kabinen.
Spielzeit 1. Halbzeit: 44:20 Minuten.
In der 2. Halbzeit flachte das Spielniveau mehr und mehr ab. Auf beiden Seiten sah man kaum noch durchdachte Spielaktionen und vieles war auf Zufall ausgerichtet. Unsere Mannschaft hatte zwar mehr Ballbesitz, aber Torgefahr aus dem Spiel heraus war kaum vorhanden. Unrühmlicher Höhepunkt in der 65. Minute. Nach einem gröberen Foul an Lampert Michael erhält Maissen Rene von Schiedsrichter Lepir die rote Karte gezeigt. Aus dieser numerischen Überlegenheit kann unsere Mannschaft jedoch kein Kapital schlagen. In der 68. Minute fälscht Hinterholzer Christopher eine Hereingabe fast ins eigene Tor ab. Sechs Minuten später eine weite Flanke auf Bechter Mathias und Torhüter Gurzo Mircea kann durch Herauslaufen klären. In der 78. Minute fällt die endgültige Entscheidung. Nach einem Freistoß für Brederis kommt Goalgetter Bekleyen Necip an der Strafraumgrenze an den Ball und sein Schuss überrascht Torhüter Gurzo Mircea im kurzen Eck. In der Schlussphase des Spieles kam unsere Mannschaft noch zu 3 Möglichkeiten. Und Brederis hat 3-mal Glück. In der 85. Minute spielte sich Bertsch Lukas durch und seinen Schuss konnte Geringer Christian von der Linie wegkratzen. Zwei Minuten später zirkelte Fleisch Patrick einen Freistoß über die Mauer und landete an der Latte. In der 5. Minute der Nachspielzeit kommt Fleisch Patrick nochmals zu einem Freistoß. 7 Spieler von Brederis und 5 unserer Spieler stehen in der Mauer. Der Schuss von Fleisch Patrick findet dennoch den Weg durch die Mauer und landet am Pfosten. Den abprallenden Ball kann von Bekleyen Cihan im letzten Moment über das Tor geschlagen werden. Danach kommt der Schlusspfiff von Schiedsrichter Lepir und Brederis kann einen Sieg im letzten Hinrunden-Spiel feiern.
Spielzeit 2. Halbzeit: 50:00 Minuten.
Durch diesen Sieg schloss Brederis zum Tabellenführer Sulzberg punktemäßig auf und liegt nur auf Grund des Torverhältnisses auf Rang 2. Unsere Mannschaft verlor durch diese Niederlage zwei Plätze in der Tabelle und überwintert auf Rang 8. Auswärts gab es für unsere Mannschaft nicht viel zu holen, konnte doch nur 1 Sieg gefeiert werden und dies gegen den klar abgeschlagenen Tabellenletzten Mäder. Jetzt folgt die lange Winterpause, bis am 26.03.2016 die Meisterschaft mit der ersten Frühjahrsrunde in Hatlerdorf fortgesetzt wird.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Gurzo Mircea, Moser Michael, Dria Fabian, Frisch Pascal, Hinterholzer Christopher, Visintainer Dominik, Bösch Thomas, Rederer Kevin (K), Luif Andreas, Pixner Marcel, Bertsch Lukas.

Spielerwechsel:
46. Minute: Schalk Thomas für Frisch Pascal
64. Minute: Lampert Michael für Bösch Thomas
72. Minute: Fleisch Patrick für Pixner Marcel

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Böckle Thomas (ET) und Haller Christoph.

Karten:
42. Minute: gelbe Karte für Luif Andreas (Foul)
63. Minute: gelbe Karte für Bertsch Lukas (Foul) – lt. off. Spielbericht für Frisch Pascal (?)
68. Minute: gelbe Karte für Lampert Michael (Foul)
77. Minute: gelbe Karte für Schalk Thomas (Foul)
83. Minute: gelbe Karte für Hinterholzer Christopher (Foul)

4 gelbe und 1 rote Karte (Maissen Rene - 65. Minute für Foul) für den SK Brederis.

Torfolge:
0:1 Gurzo Mircea (13. Minute – Foulelfmeter)
1:1 Bechter Mathias (15. Minute)
2:1 Pirolt Fabian (28. Minute)
3:1 Bekleyen Necip (78. Minute)

Bemerkungen:
Es war das 10. Spiel zwischen Brederis und Sulz in der „ewigen Bilanz“. Erst einmal konnte Sulz einen Sieg in Brederis feiern und zwar am 22.08.1976. Sulz konnte nun also schon seit mehr als 39 Jahren in Brederis nicht mehr gewinnen. Bilanz: 1 Sieg für Sulz, 6 Siege für Brederis und 3 Unentschieden: Gesamt-Torverhältnis: 24:11.

Brederis-Römerstadion, 07.11.2015 – 15:00 Uhr, 120 Zuschauer
Schiedsrichter: Lepir Goran; SR-Assistenten: Daradan Denis und Drexel Benedikt.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren