Wichtiger Sieg in Lingenau

Wichtiger Sieg in Lingenau

Trotz 3:0-Sieges viel Glück gehabt - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen Lingenau - hier klicken

Einen sehr wichtigen Sieg landete unsere Mannschaft in Lingenau. Nach der bitteren Niederlage letzte Woche gegen die Viktoria aus Bregenz, wurden wieder drei Punkte eingefahren. Lingenau war 22 Spiele hintereinander zuhause ungeschlagen geblieben. Die letzte Heimniederlage gab es am 01.06.2014 gegen den FC Lustenau mit einem 2:4. Also vor fast 2 Jahren. Das Spiel begann für unsere Mannschaft hoffnungsvoll. Bereits in der 3. Minute konnte man mit 1:0 in Führung gehen. Egle Patrick flankte einen Freistoß in den Strafraum. Fehr Stefan beförderte den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor. Wenn man nun der Meinung war, dass unsere Mannschaft durch dieses Tor Sicherheit bekommen würde, wurde man enttäuscht. Von jetzt an spielte nur eine Mannschaft und das war Lingenau. Unser Team wurde in die eigene Hälfte gedrückt und konnte sich kaum noch befreien. Angriff auf Angriff rollte Richtung unserem Tor. Unsere Abwehrspieler und Torhüter Gurzo Mircea hatten im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. In der 9. Minute kam Katavic Ivan im Strafraum frei zum Kopfball, Moser Michael konnte klären. Kurz danach war Schwärzler Johannes zur Stelle und konnte einen Schuss von Omerzell Dominik auf der Linie abwehren. In der 25. Minute verfehlte ein Freistoß von Lingenau nur knapp unser Tor. 5 Minuten später wieder ein Freistoß von Egle Patrick. Die Lingenauer Abwehr konnte nur kurz abwehren. Der Schuss von der Strafraumgrenze von Luif Andreas ging über das Tor. In der 32. Minute konnte Torhüter Gurzo einen Kopfball von Katavic Ivan um den Pfosten drehen. In der 44. Minute ein unnötiger Ballverlust in der Spielfeldmitte von unserer Mannschaft. Anschließend kam Spiegel Andre an den Ball und konnte alleine auf das Tor ziehen. Torhüter Gurzo hatte mit dem schwach getretenen Ball jedoch keine Mühe. In der 1. Minute der Nachspielzeit der 1. Halbzeit entschied Schiedsrichter Muxel auf Elfmeter für Lingenau. Nach einem Pass von Omerzell Dominik spitzelte Bösch Thomas den Ball vor Spiegel Andre in die Ecke. Der Schiedsrichter sah in dieser Aktion ein regelwidriges Foul. Katavic Ivan trat zur Ausführung an. Sein Strafstoß fiel jedoch nicht scharf genug aus und Torhüter Gurzo konnte den Ball festhalten. Mit viel Glück konnte unsere Mannschaft mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen.
Spielzeit 1. Halbzeit: 46:00 Minuten.
In der Halbzeit nahm Trainer Fleisch Patrick einen Doppelwechsel vor.
Lingenau drückte weiter auf den Ausgleich. Ein Schuss von Omerzell Dominik ging in der 57. Minute knapp vorbei. Drei Minuten später konnte unser Team auf 2:0 erhöhen. Bertsch Lukas wurde von Kapitän Fuchs Simon im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Muxel entschied auf Elfmeter. Torhüter Gurzo trat zur Ausführung an und mit etwas Glück landete der Ball im Tor. Via Pfosten fand der Ball den Weg ins Tor. In der 68. Minute fiel die Entscheidung im Spiel. Pixner Marcel mit einem Lochpass auf Hatzer Thomas. Er konnte alleine auf das Tor ziehen und abgebrüht schob er den Ball an Torhüter Orschulik vorbei ins Tor. Sein zweites Tor im erst sechsten Spiel in der 1. Mannschaft. In der 71. Minute konnte Torhüter Gurzo Mircea mit einem glänzenden Reflex einen Schuss von Popiel Mathias aus kurzer Distanz abwehren. Nach einer kurz ausgeführten Ecke kam Popiel Mathias an den Ball. Sein Schuss wurde von Torhüter Gurzo erneut abgewehrt. Die letzte Möglichkeit für Lingenau in der 81. Minute. Ein Schuss von Ritter Ramon von der Strafraumgrenze ging knapp am Tor vorbei. Die letzten Minuten hielt unsere Mannschaft den Ball in den eigenen Reihen und brachte das 3:0 über die Bühne. Positiv aus unserer Sicht am Spiel waren die drei Punkte. Trotz, dem auf dem Papier „hohen“ 3:0-Sieges, konnte unsere Mannschaft spielerisch nicht überzeugen. Lingenau war Großteils des Spieles klar überlegen, fand aber in Tormann Gurzo Mircea und einigem Glück seinen Meister.
Spielzeit 2. Halbzeit: 46:30 Minuten.
Jetzt wartet eine „englische Woche“ auf unsere Spieler. Nach dem heutigen Spiel steht am kommenden Donnerstag, 05.05.2016 um 16:00 Uhr bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Gegner ist zuhause der FC Mäder. Dieses Spiel ist ein historisches Spiel in der Vereinsgeschichte des FC Renault Malin Sulz. Es ist das 1000. Meisterschaftsspiel in der Historie.
Danach steht am Sonntag, 08.05.2016 ein weiteres Spiel auswärts und zwar gegen den FC Götzis um 16:00 Uhr an.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Gurzo Mircea, Schwärzler Johannes, Moser Michael, Hinterholzer Christopher, Bösch Thomas, Egle Patrick (K), Luif Andreas, Hatzer Thomas, Hartmann Fabian, Frisch Pascal, Bertsch Lukas.

Spielerwechsel:
46. Minute: Pixner Marcel für Frisch Pascal
46. Minute: Kilic Hakan für Hartmann Fabian
66. Minute: Rederer Kevin für Bertsch Lukas

Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Fleisch Patrick und Dria Fabian.

Karten:
39. Minute: gelbe Karte für Egle Patrick (Foul)
2 gelbe Karten für den FC Lingenau.

Torfolge:
0:1 Fehr Stefan (3. Minute – Eigentor)
0:2 Gurzo Mircea (60. Minute – Elfmeter)
0:3 Hatzer Thomas (68. Minute)

Anmerkungen:
Es war erst das 4. Spiel unserer Mannschaft auf Lingenauer Boden. Zum ersten Male konnte unser Team alle drei Punkte aus Lingenau entführen. Die vorhergehenden drei Spiele konnte Lingenau gewinnen. Gesamttorverhältnis: 10:6.

Waldstadion in Lingenau, 29.04.2016 – 18:30 Uhr, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: Muxel Alexander; SR-Assistenten: Coralic Husein und Akbulut Özgür.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren