2:1 – Erfolg im letzten Testspiel

Um für das letzte Testspiel einen echten Maßstab zu haben, suchte sich Trainer Marco Bickel einen starken Partner aus. Mit dem SC Göfis gastierte der Neuntplatzierte der Eliteliga auf dem Sportplatz in Sulz. Da unter der Woche Sand beim Sportplatz aufgebracht wurde, war ein Mähen des Rasens nicht möglich. So war der Rasen doch etwas hoch, was dem Gästetrainer ziemlich missfiel. Trotz dieser nicht gerade idealen Bedingungen entwickelte sich ein flottes und abwechslungsreiches Spiel mit zahlreichen Torchancen. Gleich vorweg, gegenüber dem letzten Spiel in Ruggell zeigte unsere Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung. In der 19. Minute scheiterte Burak Yildiz an unserem Torhüter Florian Gärtner. Zwölf Minuten später kam Gilclecio Dos Santos Moura nach einem Freistoß von Julian Ledergerber zum Kopfball und der Ball schlug unhaltbar ein. In der 38. Minute vergab Göfis eine große Möglichkeit zum Ausgleich, setzte den Ball jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Mit der 1:0-Führung ging es dann in die Pause. In der 2. Halbzeit kam es zu mehreren Möglichkeiten auf beiden Seiten. Emanuel Dornauer setzte sich durch, doch anstatt selbst zu schießen, spielte er den Ball ab und die Möglichkeit war dahin (51.). Mathias Pointner konnte eine Hereingabe von Gilclecio Dos Santos Moura nicht verwerten (58.). Adiel Silva de Moura scheiterte am gegnerischen Torhüter (60.). Göfis vergab eine sehr gute Möglichkeit per Kopf (61.). Adiel Silva de Moura strebte allein Richtung Tor, umspielte den Torhüter, wurde dabei noch von Mathias Pointner gestört, welcher in Abseitsposition stand (64.). Eine Minute später erhöhte Gilclecio Dos Santos Moura auf 2:0. Nach einer schönen Vorarbeit von Mathias Kriegl musste er nur noch den Fuß hinhalten und verwertet ins Netz. Nach einem von Florian Gärtner abgewehrten Schuss, landete ein Kopfball von Philip Fröwis aus kurzer Distanz an der Latte (71.). Lukas Cesa scheiterte am Gästetorhüter (78.). Auf der Gegenseite klärte Lukas Cesa mit letztem Einsatz vor einem einschussbereiten Spieler (81.). Drei Minuten vor Schluss kam Göfis zum Ehrentreffer. Philip Fröwis zog links unwiderstehlich durch und seine Hereingabe verwertete Göfis mit einem satten Schuss unhaltbar. Am Ende blieb es beim 2:1 – Erfolg unseres Teams.
Am kommenden Wochenende startet nun die Rückrunde der Landesliga 2023/2024. Hier gastiert unsere Mannschaft am Samstag, 30.03.2024 um 16:00 Uhr in Schruns.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren