3:4-Niederlage im Finale gegen RWR

Durch einen 4:1-Sieg gegen SK Meiningen erreichte unsere Mannschaft das Finale beim 18. Elmar Huber Gedächtnisturnier. Gegner war die Regionalliga-Mannschaft RW Rankweil. Ein Vorderlandderby hat es schon seit einiger Zeit nicht mehr gegeben. Bei sehr hohen Temperaturen startete das Spiel und Rankweil zeigte von Beginn an warum sie drei Klassen höher spielen. Sie zogen ein schnelles und genaues Passspiel auf und durch ihre schnellen Flügel sorgten sie oft für Unruhe in unserer Abwehr. Bis zur Pause sorgte Rankweil durch Tore in der 15., 33., 38. und 42. Minute für eine klare 4:0-Führung. In der 18. und 41. Minute hatte unser Team Pech, traf man nur Aluminium. Rankweil trat in der 2. Halbzeit nicht mehr so effektiv auf. Unsere Mannschaft ließ sich durch den hohen Rückstand nicht beirren und trotzte den hohen Temperaturen. Pech hatte Rankweil in der 54. Minute mit einem Lattenschuss. In der 62. Minute zog Stefan Rakic aus gut 25 Metern ab und sein Flachschuss schlug im langen Eck ein. Nur zwei Minuten später wurde Julian Spiegel an der Strafraumgrenze bedient und setzte den Ball unhaltbar wuchtig unter die Latte. In der 90. Minute gelang Luis Schnetzer nach idealem Zuspiel gar noch das 3:4. Kurz zuvor war er auch erfolgreich, der Treffer wurde wegen knappem Abseits jedoch aberkannt. In der Nachspielzeit wäre beinahe noch der 4:4-Ausgleich gelungen. Nach einem Freistoß verfehlten zwei Spieler mit dem Kopf den Ball knapp vor dem Tor nur um Zentimeter. So blieb es beim 3:4 und Rankweil feierte den Turniersieg. Unser Team konnte mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein. Wegen des 50-Jahr Jubiläums unseres Vereines stehen am kommenden Wochenende keine Spiele auf dem Programm. Am Donnerstag, 27.07.2023 spielt unsere Mannschaft beim Turnier in Göfis gegen die SPG Großwalsertal. Die Finalspiele finden am Samstag, 29.07.2023 statt. Das geplante Testspiel gegen den FC Koblach am 01.08.2023 musste abgesagt werden. Auch unser 1b war beim Turnier in Brederis im Einsatz und belegte nach einem 3:1-Sieg gegen SK Brederis 1b den 3. Platz.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren