4. Niederlage in Folge

Zum 12. Male gastierte der FC Schruns im Rahmen der Meisterschaft in Sulz. Zum letzten Male gastierte Schruns am 22.03.2008 in Sulz, also vor über 15 Jahren. Damals wie heute ging Schruns mit einem 2:1-Sieg vom Platz. In der letzten Zeit wurden die Fans der beiden Mannschaften nicht gerade verwöhnt. Sulz musste 3 Niederlage in Folge einstecken und Schruns blieb 7 Spiele in Folge sieglos und hatte nur einen Punkt ergattert. Am Ende des Spiels jubelten die Spieler aus Schruns. Die Kadersituation hatte sich für Trainer Marco Bickel verbessert und er konnte aus dem Vollen schöpfen. Auf ein erfolgreiches Abschneiden war zu hoffen, dies erfüllte sich jedoch leider nicht. In der 8. Minute umspielte Mario Lescher den Torhüter. Sein Schuss aus spitzem Winkel bugsierte Schruns-Kapitän Fabian Mathies beim Abwehrversuch an den Pfosten. Zwei Minuten später fiel ein Kopfball von Mario Lescher nach Flanke von Aurel Nitz zu schwach aus. In der 16. Minute wurde unsere Abwehr mit einem weiten Pass ausgespielt. Marco Berthold zog Richtung Tor. Knapp innerhalb des Strafraums berührte Emanuel Dornauer den Fuß des Gegenspielers und dieser kam zu Fall. Den verhängten Elfmeter verwandelte Fabian Mathis. Dieses Tor gab Schruns sichtlich Auftrieb und bei unserem Team war das Gegenteil der Fall. Schruns warf sich in jeden Zweikampf und zeigte mehr Willen. Unser Team verzettelte sich viel zu viel in Einzelaktionen und daraus ergaben sich unnötige Ballverluste. Unverständlich auch die vielen Fehlzuspiele. In der 24. Minute stand Marco Berthold frei vor dem Tor, scheiterte aber an Torhüter Florian Gärtner. Besser machte es Daniel Brugger acht Minuten später. Nachdem er sich in einem Zweikampf durchgesetzte hatte, übernahm er den aufspringenden Ball volley und zog aus gut 25 Metern ab und Torhüter Florian Gärtner streckte sich vergebens. Mit der 2:0-Führung für Schruns ging es in die Pause. Eine Minute nach Wiederbeginn zog Gilclecio Dos Santos Moura von der Strafraumgrenze ab und zielte nur knapp über das Tor. In der 59. Minute kam Emanuel Dornauer am langen Pfosten knapp vor dem Tor nach einer Flanke von Mathias Kriegl zu einer Kopfballmöglichkeit, verfehlte aber den Ball. Eine Viertelstunde vor Spielende wurde Stefan Rakic an der Strafraumgrenze gefoult und den verhängten Elfmeter verwandelte Julian Ledergeber ganz sicher. In der 82. Minute konnte eine Chance für Marco Berthold vereitelt werden. In der 4. Minute der Nachspielzeit hatte Sebastian Spiegel noch eine große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Aus 7 Meter schoss er den Ball aber über das Tor. So war die Niederlage perfekt. In der laufenden Saison sind noch zwei Runden zu spielen. Am kommenden Samstag, 03.06.2023 um 17:00 Uhr steht das Auswärtsspiel beim FC Götzis auf dem Programm und in der letzten Runde gastiert am Samstag, 10.06.2023 um 17:00 Uhr die SPG Großwalsertal in Sulz.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren