Achtelfinale, wir kommen!

Starke Leistung unserer Mannschaft. Nach 90 Minuten wurde dank einem knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Ludesch der Einzug ins Achtelfinale des Uniqa VFV-Cups geschafft, was in unserer 50-jährigen Vereinshistorie nicht gerade alltäglich ist. 115 Vereine nehmen in dieser Saison am Uniqa VFV-Cup teil. Durch den Sieg wurde der Einzug unter die letzten 16 Mannschaften geschafft. Das Achtelfinale findet am 26.10.2023 statt. Bis zum Achtelfinale haben „unterklassige“ Mannschaften noch Heimvorteil. Es darf auf ein gutes Los gegen eine attraktive Mannschaft gehofft werden.

Nach den starken Regenfällen in den letzten Tagen, die zu einigen Spielabsagen im Lande führten, präsentierte sich unsere Anlage in sehr guten Zustand. Das Spiel lebte von der Spannung. Fußballerisch stand das Spiel nicht gerade auf höchstem Niveau. Das Spiel wickelte sich vornehmlich im Mittelfeld ab. Die Abwehrreihen standen sicher und so waren das ganze Spiel über nur wenige Strafraumszenen auf beiden Seiten zu verzeichnen. In der 31. Minute die erste halbwegs erwähnenswerte Chance für unser Team. Adiel Silva de Moura erwischte eine Hereingabe nicht richtig. Für Ludesch scheiterte Adem Kum in der 41. Minute nach einem Alleingang an Torhüter Florian Gärtner. So blieb es beim 0:0 bis zur Pause.
In der 2. Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. In der 60. Minute scheiterte Mathias Pointner an Torhüter Antonio Romic. Fünf Minuten später hielt Torhüter Romic einen Schuss von Pascal Rederer. Im Gegenzug verzog Adem Kum aus guter Position. In der 80. Minute konnte Torhüter Romic gerade noch vor dem einschussbereiten Mathias Pointner klären. Kurz danach trat wieder der Torhüter in Aktion und hielt ein Schuss von Gilclecio Dos Santos Moura. In der 82. Minute zielte Nathanael Zech nur knapp neben das Tor. Als alle schon mit einem Unentschieden und einem fälligen Elfmeterschießen rechneten,  fiel in der 87. Minute die Entscheidung. Luis Schnetzer brachte den Ball vor das Tor und im Fallen drückte Luca Siegl den Ball über die Linie. Luca war erst 5 Minuten zuvor eingewechselt worden und entschied als Joker das Spiel. Luca studiert in Wien und schnürt nur bis September die Schuhe in Sulz. Großer Jubel bei unseren Spielern über das späte Tor. Dementsprechend niedergeschlagen die Spieler von Ludesch. Schiedsrichter Milorad Cindric zeigte eine Nachspielzeit von 4 Minuten an, woraus schlussendlich insgesamt 8 Minuten wurden und etwas hektisch verliefen. Ludesch warf verständlicherweise alles nach vorne und so kam Luis Schnetzer in der 92. Minute zur Chance alles klarzumachen. Er konnte allein Richtung Tor ziehen, scheiterte aber an Torhüter Romic. Mit letztem Einsatz brachte unsere Mannschaft die Führung über die Bühne und konnte über den Einzug in die nächste Runde des Uniqa VFV-Cups jubeln. Erwähnenswert ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft nun schon seit 418 Minuten in Heimspielen ohne Gegentor blieb.
Lange Ausruhen am Erfolg kann sich unsere Mannschaft jedoch nicht, steht am kommenden Samstag die nächste schwere Partie auf dem Programm. In Altenstadt beginnt das Spiel um 16:00 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren