Eins im Finale gegen Göfis

In der Vorrunde beim 34. Georg Lampert – Gedächtnisturnier in Göfis traf unsere 1. Mannschaft auf die SPG Großwalsertal und konnte einen 1:0 (0:0) – Sieg erreichen. Großwalsertal schaffte in der vergangenen Saison, im Gegensatz zu unserem Team, den Aufstieg in die Vorarlbergliga. Zum ersten Male zum Einsatz kam unser Neuzugang Dominik Mair vom FC Koblach. Nach einer längeren verletzungsbedingten Pause war auch wieder Pascal Rederer im Einsatz. Unsere Mannschaft bot in der 1. Halbzeit eine gute Leistung, hatte Großwalsertal gut im Griff und kam durch Adiel Silva de Moura (7. Minute) und Gilclecio Dos Santos Moura (22.) zu zwei guten Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nützen. Die 2. Halbzeit bot ein anderes Bild. Großwalsertal kam immer mehr auf und hätte Florian Gärtner im Tor nicht geglänzt, wäre für uns ein Rückstand mehr als einmal nicht unmöglich gewesen. Die Entscheidung fiel in der 51. Minute. Großwalsertal-Goalgetter Hannes Rinderer scheiterte aus kurzer Distanz an Torhüter Gärtner. Im Gegenzug konnte der Torhüter einen Schuss von Adrian Svecak nur kurz abwehren und Mario Lescher war zur Stelle und brachte den Ball per Kopf im Tor unter. Danach traf Adrian Svecak in der 57. Minute noch den Pfosten und kurz vor Schluss schoss Adiel Silva de Moura aus aussichtsreicher Position nach einem Solo über das Tor. So stand nach 60 Minuten der 1:0 – Sieg für unser Team fest und der Einzug ins Finale war geschafft. Hier trifft unser Team am Samstag, 29.07.2023 um 18:00 Uhr auf den Gastgeber SC Göfis. Göfis schaffte durch einen 2:0 (1:0) – Sieg gegen TSV Altenstadt den Einzug ins Finale. In diesem Spiel zog sich unserer früherer Spieler Michael Moser (2011 – 2017 beim FC Sulz) eine gröbere Verletzung zu. Wir wünschen ihm auf diesem Wege eine rasche Besserung.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren