Erneuter 4:0 – Heimsieg

Im zweiten Heimspiel der neuen Saison errang unser Team wieder einen 4:0-Heimsieg. Nach dem 4:0 gegen Schruns, nun wieder ein 4:0 gegen Gaißau. Gegen Gaißau feierte unsere Mannschaft im 12. Spiel in Sulz gegeneinander den 8. Heimsieg. Die letzte Heimniederlage gegen Gaißau setzte es vor fast genau 10 Jahren am 24.08.2013. Es war nicht der höchste Sieg gegen Gaißau. Am 29.05.1988 fielen 11 Tore und unser Team siegte mit 9:2.

Die Temperaturen gegenüber dem letzten Spiel in Langen waren dieses Mal ganz anders. 17 Grad weniger waren zu verzeichnen und der Regen war Spielbegleiter. Mit der ersten Chance im Spiel ging unsere Mannschaft gleich in Führung. In der 5. Minute zirkelte Pascal Rederer einen Eckball in die Mitte und Gilclecio Dos Santos Moura war mit dem Kopf zur Stelle. In der 14. Minute war Torhüter Florian Gärtner weit aus seinem Tor geeilt. Murat Büyüktunalioglu setzte aus 20 Metern zu einem Heber an, setzte den Ball aber neben das Tor. Eine Minute später ging Adiel Silva de Moura rechts durch. Obwohl noch zwei Spieler in aussichtsreicher Position mitgelaufen waren, entschloss er sich zu einem Schuss, welcher nur ganz knapp am langen Pfosten vorbeistrich. Damit ist die Geschichte der 1. Halbzeit auch schon erzählt. Gaißau operierte häufig mit weiten Bällen, auf welche unsere Abwehr gut eingestellt war. Auch unserer Elf gelangen offensiv keine Akzente mehr. So ging es mit der 1:0-Führung in die Pause.
Zur ersten Möglichkeit in Halbzeit zwei kam Pascal Rederer in der 57. Minute. Eine Hereingabe von Mathias Pointner verfehlte er nur knapp vor dem Tor. Mit einem schönen Spielzug erhöhte unsere Mannschaft auf 2:0 in der 61. Minute. Adiel Silva de Moura zog rechts durch, flankte in die Mitte und Mathias Pointner übernahm direkt und der Ball schlug unhaltbar im kurzen Eck ein. Zwei Minuten später kam Gaißau zur größten Möglichkeit. Murat Büyüktunalioglu tauchte allein vor Torhüter Florian Gärtner auf, doch der Torhüter konnte den Schuss abwehren. In der 66. Minute ein rüdes Einsteigen eines Gaißauers Spielers. Emanuel Dornauer musste verletzt das Spielfeld verlassen. In der 72. Minute erlief Mathias Pointner einen Rückpass und konnte allein Richtung Tor ziehen. Als es schien, dass er den Ball zu weit vorgelegt hatte, schloss er aus spitzem Winkel ab und erzielte das 3:0. In der 86. Minute gar noch das 4:0. Julian Spiegel zog aus gut 25 Metern unvermittelt ab und überwand den Torhüter. In der Schlussminute konnte Gaißau-Torhüter Timo Meier einen Freistoß von Pascal Rederer abwehren. Verdienter Sieg, der jedoch ein wenig zu hoch ausgefallen ist.
Während der Woche steht am Dienstag, 29.08.2023 bereits das nächste Pflichtspiel an. In der 3. Runde des Uniqa VFV-Cups empfängt unsere Mannschaft den SV Ludesch. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. In der Meisterschaft gastiert unsere Elf beim Tabellenzweiten TSV Altenstadt. Spieltermin ist am Samstag, 02.09.2023 um 16:00 Uhr.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren