Erste Heim-Niederlage

Enttäuschte Gesichter nach dem Heimspiel gegen SW Bregenz Amateure. Trotz 2-maliger Führung, musste man sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Zwei stolze Serien gingen damit zu Ende (6 Siege hintereinander und 5 Heimsiege in Folge). Bregenz hatte schon in den letzten Spielen gezeigt, dass der zweitletzte Tabellenplatz nicht ihr Anspruch ist und zudem sind noch drei Spieler zum Kader gestoßen, die nach dem üblichen Ende der Sommerübertrittszeit für Landesverbandsvereine angemeldet wurden.
In der 7. Minute setzte Pascal Rederer einen Freistoß knapp am Tor vorbei. In der 16. Minute führte Bregenz einen Eckball kurz aus. Adiel Silva de Moura spritzte dazwischen, lief fast über das ganze Spielfeld und passte vor das Tor, wo Mathias Pointner nur mehr den Fuß zum 1:0 hinhalten musste. Lange freuen konnte sich unsere Mannschaft über die Führung nicht. Vier Minuten später brachte Stefan Rakic im Strafraum nach Ansicht des Schiedsrichters Vinicius Maciel Gomes unfair zu Fall und entschied auf Elfmeter. Der Gefoulte selbst verwandelte sicher. In der 22. Minute spielte Mathias Pointner für Pascal Reder auf. Knapp innerhalb des Strafraums kam er zum Schuss, verzog aber knapp. Sieben Minuten später konnte Kapitän Tobias Heinisch im letzten Moment retten. In der 32. Minute die erneute Führung für unser Team. Mathias Kriegl passte auf Pascal Rederer, der fackelte nicht lange und übernahm direkt und mit einem satten Schuss ins kurze Eck ließ er dem Gäste-Torhüter keine Chance. In der 42. Minute setzte sich Vinicius Maciel Gomes gegen einige unserer Abwehrspieler durch und sein Schuss konnte von Torhüter Florian Gärtner abgewehrt werden. Eine Minute später war wieder unser Torhüter gefordert. Dieses Mal konnte er einen Schuss von Josip Hmura mit einer Fußabwehr klären. In der 1. Minute der Nachspielzeit der 1. Halbzeit setzte sich Luis Schnetzer gut durch und seine Hereingabe verfehlte Adiel Silva de Moura vor dem leeren Tor nur um Haaresbreite. So wurden mit der knappen 2:1-Führung für unsere Mannschaft die Seiten gewechselt.
In der 55. Minute konnte Bregenz-Torhüter Luka Kovac einen Schuss von Adiel Silva de Moura über die Latte lenken. Auch 11 Minuten später war der Torhüter bei einem Schuss von Mathias Pointner auf dem Posten. In der Schlussphase zeigte unsere, ansonsten gutstehende Abwehr doch einige Lücken. Insbesondere durch Konter mit den schnellen Stürmern von Bregenz sorgte der Gegner für einige Gefahr vor unserem Tor. In der 81. Minute ließ man Josip Hmura gewähren und sein Schuss aus 17 Metern schlug zum 2:2-Ausgleich ein. Kurz danach zog Cem Mustafa Pehlivan durch, verfehlte aber das Tor. Wenig danach scheiterte derselbe Spieler nach einem Alleingang an Torhüter Florian Gärtner. Dann war Mathias Pointner an der Reihe. Aus 11 Metern scheiterte er an Torhüter Kovac. Durch einen erneuten Konter ging Bregenz mit 2:3 in Führung. Pehlivan zog rechts durch und seine Hereingabe verwertete Maciel Gomes. Eine Minute in der Nachspielzeit war gespielt. Zwei Minuten später reklamierte unsere Mannschaft vergebens einen Elfmeter. Insgesamt ließ der Schiedsrichter acht Minuten nachspielen. Alle Bemühungen unserer Elf auf den Ausgleich blieben ohne Erfolg und so war die erste Heim-Niederlage seit dem 27.05.2023 perfekt. Auch gegen vermeintlich schwächere Mannschaften heißt es die volle Konzentration bis zur letzten Sekunde zu bewahren. Durch diese Niederlage schrumpfte der Vorsprung auf den nächsten Verfolger Luger Hatlerdorf auf zwei Punkte. In der nächsten Runde wartet auswärts die nächste Bregenzer Mannschaft, nämlich die Viktoria Bregenz. Spieltermin ist Sonntag, 15.10.2023 – 10:30 Uhr. Die Viktoria ist noch ohne Heim-Niederlage und in ihren Reihen ist auf den zweiten der Torschützenliste Tarkan Parlak zu achten.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren