Hart erkämpfter Sieg

Zum 7. Male trafen die 1b Mannschaft des VfB Hohenems und unser Team im Rahmen der Meisterschaft aufeinander und zum 7. Male blieb unsere Mannschaft im Duell ungeschlagen. Mit dem 2:0 steht nun die Bilanz bei 5 Siegen und 2 Unentschieden. Vor über 20 Jahren, und zwar am 19.04.2003 standen sich beide Mannschaften zum letzten Male gegenüber.
Unsere Mannschaft hatte hart zu kämpfen, um am Ende drei Punkte einzufahren. Das Spiel selbst stand spielerisch auf keinem allzu hohem Niveau. Hohenems hatte vergangene Woche überraschend in Altenstadt einen 3:1-Sieg errungen. Man war also gewarnt, um auf eine starke Mannschaft zu treffen. Von Beginn an hatte unser Team klare Feldvorteile und drückte Hohenems mehrheitlich in ihre eigene Hälfte. Hohenems kämpfte um jeden Ball und machte den Spielraum eng. Unser Team hatte große Schwierigkeiten diese Defensive zu durchdringen, agierte oft zu langsam und das Abspiel kam doch das ein oder andere Mal zu ungenau an. So ist es nicht verwunderlich, dass es in der 1. Halbzeit nur eine halbwegs erwähnenswerte Chance zu verzeichnen gab. In der 13. Minute kam Mathias Pointner nach Vorarbeit von Adiel Silva de Moura im Strafraum zum Abschluss, zielte aber neben das Tor. So war es fast logisch, dass mit dem 0:0 die Seiten gewechselt wurden.
Zur Pause brachte Trainer Marco Bickel den erfahrenen Julian Ledergerber, der mit seinem Spielverständnis mehr Ordnung und Schwung bringen sollte. Am Spielgeschehen änderte sich vorerst jedoch noch nicht viel. Hohenems löste sich ein wenig besser aus der Umklammerung und tat mehr fürs Spiel. In der 69. Minute brachte Trainer Marco Bickel zwei neue Kräfte für die Offensive und dies sollte gleich Wirkung zeigen. Zwei Minuten später kam Kapitän Tobias Heinisch nach einer Ecke aus 8 Metern zum Schuss, der von Andre Egle gerade noch abgelenkt werden konnte. Den daraus resultierenden Eckball trat Julian Ledergerber. Der Ball konnte nur kurz per Kopf abgewehrt werden und kam zu Adiel Silva de Moura. Dieser legte für Luis Schnetzer, 4 Minuten zuvor eingewechselt, auf und sein Schuss knapp außerhalb der Strafraumgrenze schlug knapp neben dem Pfosten ein. In der 81. Minute kam Hohenems zu einem Freistoß. Luca Seidl führte diesen aus und zu unserem Glück segelte der Ball an Freund und Feind vorbei ins Aus. Eine Minute später fiel das für uns erlösende 0:2. Luca Siegl wurde von Luca Seidl gefoult, Schiedsrichterin Cindy Müller ließ den Vorteil laufen. Der Ball kam zu Gilclecio Dos Santos Moura und er flankte den Ball in die Mitte, wo Luis Schnetzer den Ball mit dem Hinterkopf via Pfosten ins Tor beförderte. Der Joker hatte gestochen. Zwei Tore nach seiner Einwechselung, was will man mehr. Luca Seidl bekam für das Foul nachträglich die gelbe Karte gezeigt. Damit war er wohl nicht einverstanden und reklamierte lautstark, wofür er nochmals gelb sah, was gleichzeitig gelb-rot bedeutete. Damit war die Partie gelaufen und drei weitere Punkte waren eingefahren. Über das wie fragt in ein paar Tagen niemand mehr.  Schon der zweite Sieg auswärts und wieder zu Null.  Damit der zweite Auswärtssieg in dieser erst kurzen Saison. Letzte Saison gab es die ganze Saison nur 3 Auswärtssiege. Auf Grund der Ergebnisse unserer Tabellennachbaren konnte die Tabellenführung sogar auf 4 Punkte ausgebaut werden. Wie der Blick auf die Tabelle zeigt, ist die Liga sehr ausgeglichen. Bis Platz 7 sind nur 5 Punkte Unterschied.  Am kommenden Samstag, 23.09.2023 – 17:00 Uhr kommt es zum Schlagerspiel. Treffen wir doch auf den Tabellenzweiten FC Schlins. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren