Klares 3:0 in Nüziders

Durch einen klaren 3:0 – Sieg in Nüziders verteidigte unsere Mannschaft nach der 8. Runde die 5-Punkte-Führung in der Tabelle. Schon zum 49. Male standen sich beide Mannschaften im Rahmen der Meisterschaft gegenüber. Zum 27. Male konnte Sulz einen Erfolg über Nüziders feiern und zum 7. Male hintereinander blieb Sulz ungeschlagen. Der letzte volle Erfolg von Nüziders gegen Sulz liegt schon über 11 Jahre her (03.06.2012).
Trainer Marco Bickel musste auf 6, verletzte bzw. gesperrte Spieler verzichten. Bei Nüziders fehlte der beste Torschütze Benjamin Dür (5 Tore). Unsere Mannschaft spielte von Beginn an mit der technisch feineren Klinge. Defensiv wurde kaum etwas zugelassen. Das Spiel verlief ruhiger als das letztwöchige Spiel gegen Schlins. Lediglich eine gelbe Karte für Nüziders beim 1. Elfmeter für unser Team gab es zu verzeichnen. Schon nach 30 Sekunden zog Verteidiger Luca Siegl durch und konnte schlussendlich von Nüziders-Torhüter Samuel Meyer mit einer Fußabwehr gestoppt werden. In der 11. Minute passte Julian Ledergerber auf Mathias Pointner und er wurde im Strafraum mit einem Foul zu Fall gebracht. Pascal Rederer trat zum fälligen Elfmeter an und Torhüter Meyer musste sich geschlagen geben. In der 20. Minute landete ein Schuss von Luca Siegl von der Strafraumgrenze neben dem Tor. 7 Minuten später war wieder Luca Siegl offensiv in Aktion. Nach einer Kopfballvorlage von Pascal Rederer wurde der Ball knapp vor dem Tor vom Torhüter im Nachsetzen noch festgehalten. In der 33. Minute der gefährlichste Angriff von Nüziders im ganzen Spiel. Laurin Piccolruaz konnte nach einem Lochpass auf das Tor marschieren. Knapp vor dem Strafraum zog er ab, doch Torhüter Florian Gärtner verkürzte gut den Winkel und konnte so abwehren. Sechs Minuten später setzte Nüziders einen Kopfball aus aussichtsreicher Position neben das Tor. In der 42. Minute spielte Mathias Pointner für Pascal Rederer auf. Knapp innerhalb wurde er von Benjamin Gunz zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat selbst zur Ausführung an und verwandelte sicher. Der fünfte verwandelte Elfmeter in zwei Spielen. Bei der 2:0-Führung für unser Team blieb es dann bis zur Halbzeit.
Durch die erste nennenswerte Aktion in der 2. Halbzeit baute unsere Mannschaft in der 66. Minute die Führung auf 3:0 aus. Pascal Rederer bediente auf dem rechten Flügel Luis Schnetzer (vier Minuten zuvor eingewechselt) und seine genau temperierte Flanke verwertete Adiel Silva de Moura mit dem Kopf. Drei Minuten später wieder Luis Schnetzer in Aktion. Nach Pass von Mathias Pointner kann er Richtung Tor ziehen. Er versuchte es allein, aber sein Schuss landete neben dem Tor. In Minute 72 rettete Christoph Nigsch mit letztem Einsatz vor dem einschussbereiten Laurin Piccolruaz. In der 84. Minute versuchte es Pascal Rederer aus 16 Metern, schoß aber über das Tor. In der 5-minütigen Nachspielzeit kam Nüziders noch zu zwei Möglichkeiten. Zuerst konnte Torhüter Florian Gärtner in der 91. Minute einen Schuss über die Latte lenken und eine Minute später brachte Nüziders-Kapitän Dominik Meyer einen weiten Eckball mit dem Kopf vor unser Tor, aber gemeinsam konnte der Ball geklärt werden. Danach war Schluss und die drei Punkte waren verdient eingefahren. Die Bilanz nach 8 bisher gespielten 8 Spieltagen kann sich sehen lassen. Mit nur 7 Gegentoren stellt unser Team die beste Abwehr und mit 23 Toren hat man die meisten Tore der Liga erzielt. 6 Spiele hintereinander verließ man den Platz nun schon als Sieger und in 5 von 8 Spielen blieb man ohne Gegentor.
In der nächsten Runde warten am Sonntag, 08.10.2023 um 16:00 Uhr zuhause die SW Bregenz Amateure. Bregenz liegt zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat aber in den letzten 3 Runden eine Steigerung gezeigt.

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren