Sieg in Schruns trotz Unterzahl

In Schruns tat sich unsere Mannschaft bisher immer schwer. Im 10. Spiel in Schruns konnte unsere 1. Mannschaft erst den dritten Sieg einfahren. Der letzte Sieg liegt schon sehr lange zurück (12.08.2007). Umso erfreulicher, dass unserem Team trotz langer Unterzahl spielend, ein 2:0 (0:0) - Erfolg gelang.
In der 1. Halbzeit lief bei unserer Mannschaft nicht gerade viel zusammen. Die Spieler wirkten oft unkonzentriert und Fehlzuspiele häuften sich. So war es nicht verwunderlich, dass Strafraumszenen rar waren. Da sich auf dem Spielfeld selbst nicht viel tat, sorgten lediglich einige junge Schrunser Anhänger für Stimmung und unterstützten ihr Team lautstark. So war es nicht verwunderlich, dass die erste nennenswerte Aktion erst in der 19. Minute zu verzeichnen war. Nach einer Ecke von Pascal Rederer setzte Kapitän Tobias Heinisch zu einem Kopfball an, welcher von Schruns-Torhüter Lukas Vasic abgewehrt werden konnte. Auch beim Nachsetzen von Adiel Silva de Moura war er auf dem Posten. Eine Minute später kam Schruns unverhofft dem Führungstreffer nahe. Nach einer Unachtsamkeit unsererseits, konnte Emanuel Dornauer in extremis mit letztem Einsatz gerade noch vor Simon Maier klären. In der 33. Minute setzte Marco Summer einen Kopfball knapp über das Tor. Drei Minuten später musste Emanuel Dornauer verletzt ausgewechselt werden. In der 41. Minute wollte Pascal Rederer eine Flanke von Adiel Silva de Moura volley übernehmen, traf den Ball aber nicht richtig. So blieb es beim torlosen Unentschieden bis zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für unser Team. Keine zwei Minuten waren gespielt, als Mario Lescher den Platz verlassen musste. In der 33. Minute hatte er die gelbe Karte gesehen und unnötigerweise leistete er sich auf Höhe der Mittellinie noch einmal ein Foul und sah dafür wiederum gelb. Dies war wie ein Weckruf für unser Team. Plötzlich besann man sich darauf, dass man mehr imstande zu bieten ist, als man in der 1. Halbzeit geboten hatte. Nach einem Freistoß in der 56. Minute von Julian Ledergerber prüfte Lukas Cesa mit einem Kopfball Schruns Torhüter Luka Vasic zum ersten Male. Er musste in der Folge sein Können noch mehrmals unter Beweis stellen. Zwei Minuten später lenkte er einen Freistoß von Pascal Rederer um den Pfosten. Wiederum vier Minuten später zeigte er bei einem Kopfball von Gilclecio Dos Santos Moura eine glänzende Reaktion. In der 72. Minute dann die Führung für unser Team. Nach einem Pass von Julian Ledergerber zog Gilclecio Dos Santos Moura auf der rechten Seite durch und seine Maßflanke verwertete Mathias Pointner mit einem Hechtkopfball unhaltbar im Tor. Drei Minuten später hatte unser Team die Möglichkeit die Führung auszubauen. Nach einem Zweikampf mit Adiel Silva de Moura nahm Sasa Zivkovic nach Meinung des Schiedsrichters die Hand zu Hilfe und zeigte auf den Punkt. Der ansonsten sichere Elfmeterschütze Pascal Rederer scheiterte am ausgezeichneten Schrunser Torhüter. Den Nachschuss setzte Adiel Silva de Moura neben das Tor. Der gehaltene Elfmeter weckte in Schruns Hoffnung und das Team erzeugte mehr Druck, ohne jedoch reelle Torchancen sich zu erarbeiten. Einzig Marco Summer verfehlte in der 77. Minute knapp das Tor. In der 82. Minute nahm Trainer Marco Bickel einen dreifachen Wechsel vor. Dabei kam Timo Dreznjak (von BW Feldkirch) zu seinem Meisterschaftsdebüt in der 1. Mannschaft. In der vierminütigen Nachspielzeit warf Schruns alles nach vorne und lief in einen Konter. Mit einem Lochpass setzte Pascal Rederer Luis Schnetzer ein. Er startete aus der eigenen Hälfte und zog allein Richtung Tor und setzte den Ball am Torhüter vorbei ins lange Eck. Damit war der Erfolg in trockenen Tüchern. Obwohl in Unterzahl, steigerte sich unser Team in der zweiten Halbzeit und feierte so einen verdienten Erfolg. Mit dem Sieg konnte der Vorsprung auf den Drittplatzierten FC Schlins auf sechs Punkte ausgebaut werden. Am kommenden Samstag, 06.04.2024 wartet das Heimspiel gegen RW Langen. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren