Turniersieg in Göfis

Durch einen 1:0-Sieg gegen die SPG Großwalsertal schaffte unsere Mannschaft den Einzug ins Finale des 34. Georg Lampert Gedächtnisturnieres. Gegner im Finale war der Gastgeber und Eliteliga-Verein SC Göfis. Zu Spielbeginn wollte Göfis zeigen, wer „Herr im Hause“ ist. Gleich in der 1. Minute strich ein Schuss knapp am langen Pfosten vorbei. Zwei Minuten später wurde es wieder gefährlich, Kapitän Tobias Heinisch warf sich jedoch in den Schuss und konnte klären. In der 12. Minute rettete Aurel Nitz mit letztem Einsatz vor einem einschussbereiten Göfner Spieler. In der Folge stand unsere Abwehr diszipliniert und auf dem durch ständigen Regen nassem Platz, wurde mit viel Einsatz um jeden Ball gekämpft. In der 21. Minute kam Philip Fröwis aus kurzer Distanz zum Kopfball, fand aber in Torhüter Florian Gärtner seinen Meister. Zwei Minuten später sorgte ein Kopfball von Mathias Pointner für Gefahr vor dem Göfner Tor. Beim 0:0 blieb es dann bis zur Pause.
In der 52. Minute störte Pascal Rederer erfolgreich den Spielaufbau von Göfis und erkämpfte sich den Ball und zog aus 18 Metern ab und der Ball landete unhaltbar im linken oberen Eck. In der 59. Minute schickte Julian Ledergerber mit einem Lochpass Adiel Silva de Moura auf die Reise. Er umspielte noch Göfis-Torhüter Schwarz und schob zum 0:2 ein. Kurz danach scheiterte Adiel Silva de Moura an Torhüter Schwarz, der den Winkel gut verkürzte. Unsere Abwehr stemmte sich erfolgreich gegen die Angriffe von Göfis und kam einmal ein Ball durch, war Torhüter Florian Gärtner zur Stelle. In der 68. Minute kam Göfis dennoch zum 1:2-Anschlusstreffer. Für einmal setzte sich Göfis am rechten Flügel durch und die Hereingabe verwertete Nebojsa Ivancevic. Unsere Elf ließ sich dadurch nicht beirren. In der 76. Minute sah Adrian Svecak, dass Göfis-Torhüter Schwarz weit vor seinem Tor stand und aus gut 35 Metern setzte er den Ball ins leere Tor. Trotz Bemühungen gelang Göfis kein Treffer mehr und so konnte unsere Mannschaft mit dem 3:1-Sieg den Turniersieg erringen.
Am kommenden Wochenende steht das 1. Pflichtspiel auf dem Programm. Am Freitag, 04.08.2023 um 19:00 Uhr trifft unsere Mannschaft im VFV-Cup in Sonntag auf die SPG Großwalsertal 1b. Ein nicht zu unterschätzender Gegner, gewannen sie doch das 1b-Turnier in Göfis. Unserem 1b blieb hier nur der 4. Rang nach einer 2:4-Niederlage gegen TSV Altenstadt 1b. Auch für unser 1b startet am Freitag, 04.08.2023 um 18:30 Uhr gegen den SK Bürs in der 1. Runde des VFV-Cups das Pflichtspielprogramm.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren