U9 beim Hallenturnier in Schlins

Bereits zum 25. Male führte der FC Schlins sein international top-besetztes Hallenturnier durch.
Jahr für Jahr gelingt es dem FC Schlins namhafte Mannschaften zur Turnierteilnahme zu gewinnen.
Erfreulicherweise wurde in diesem Jahr auch die U9-Mannschaft unseres Vereines eingeladen.
Spaß und Freude steht dabei im Vordergrund und wenn man gegen allseits bekannte Mannschaften antreten kann, macht dies doppelten Spaß.
17 Mannschaften aus dem In- und Ausland nahmen am Turnier teil. Unsere U9 hatte sich gegen spielstarke Mannschaften in der Vorrundengruppe B auseinander zu setzen. Dies belegen schlussendlich Spitzenränge - Rapid (2. Rang), 1. FC Köln (3.) und FC Red Bull Salzburg (4.) - im Turnier.
Gegen Rapid und 1. FC Köln gab es zwar höhere Niederlagen, ein 0:2 gegen Salzburg kann sich sehen lassen. Im Spiel gegen den zweiten Vertreter aus unserem Bundesland, dem SV Frastanz, gab es einen 1:0-Erfolg. Im abschließenden Gruppenspiel erreichte unser Team gegen SW Donau (Baden-Württemberg/D) ein 0:0.
In die Liste der namhaften Turniersieger, trug sich heuer der TSV 1860 München ein.
Alles in Allem eine mehr als lehrreiche Erfahrung für unsere Spieler und dem Betreuerteam Manuel und Michelle Keckeis. Ein Dank gilt den, bei uns besten bekannten Schiedsrichtern Manuel Jauk und Dragan Jovanovic.
Ein ganz großes Lob dem Veranstalter FC Schlins. Das Turnier ist immer bestens organisiert und hat rundum einen bekannten Namen und ist aus dem Vorarlberger Fußballergeschehen nicht mehr wegzudenken.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren