Unnötige Niederlage in Langen

In der Langener Stadionpost wurde erwähnt, dass sich Altbekannte wieder treffen. Zum 22. Male trat unsere Mannschaft in Langen an und zum 10. Male ging Langen als Sieger vom Platz. Nach über 4 Jahren kam es wieder zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Langen hatte zum letzten Male am 15.09.2013 einen Heimsieg gegen Sulz gefeiert.

Wenn man die vorhandenen hochkarätigen Chancen so leichtfertigt vergibt, muss man sich nicht wundern, wenn man am Ende mit leeren Händen, sprich Punkte, dasteht. Von Beginn an war es klar, dass beide Mannschaften trotz den hohen Temperaturen (35 Grad) das Spiel offensiv anlegen wollten. Gleich in der 1. Minute eine heikle Situation. Mathias Pointner zog Richtung Tor und kam im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter sah dabei jedoch kein Foul. Der Schiedsrichter wirkte auch in der Folge unsicher. Zwei Minuten später kam Anthony Dunand an der Strafraumgrenze zum Schuss, verzog aber.  Wiederum zwei Minuten später zog Mathias Pointner aufs Tor, scheiterte aber mit seinem Schuss am Tormann. In der 7. Minute jubelte unser Team zu früh. Einen Kopfball von Heinisch Tobias konnte der Torhüter nur kurz abwehren und Gilclecio Dos Santos Moura beförderte den Ball ins Tor. Der Schiedsrichter sah jedoch ein Handspiel und verwehrte dem Treffer die Anerkennung. In der 10. Minute ging ein Schuss von Aleksandar Umjenovic nur ganz knapp am Tor vorbei. Danach beruhigte sich das Spiel für einige Zeit. In der 33. Minute war dann die nächste Chance zu verzeichnen. Aleksandar Umjenovic kam aus 5 Metern zum Schuss. Torhüter Gärtner konnte jedoch mit einer Fußabwehr klären. Vier Minuten später war wieder Aleksandar Umjenovic in Aktion. Dieses Mal ging sein Schuss aus 8 Metern am langen Pfosten vorbei. In der 40. Minute zog Mario Lescher aus gut 25 Metern ab und zwang Langen-Torhüter Manuel Herbert zu einer Parade. In der 43. Minute ging Langen in Führung. Langen kam auf Strafraumhöhe zu einem Outeinwurf, welcher aus unserer Sicht vermeidbar war. Istvan Mihaly kam im Fünfer an den Ball, legte für Aleksandar Umjenovic zurück und sein Schuss landete im kurzen Eck. Kurz vor dem Pausenpfiff noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Julian Ledergerber erkämpfte sich den Ball und legte für Pascal Rederer auf. Frei an der Strafraumgrenze hatte er die freie Wahl zum Torschuss, schob aber den Ball viel zu leicht in die Hände des Torhüters. So ging ist mit einem Rückstand in die Pause.
In der 50. Minute erkämpfte sich Gilclecio Dos Santos Moura den Ball, startete ein Solo und gegen seinen Schuss war der Torhüter machtlos. Die Freude währte jedoch nicht lange. Drei Minuten später zirkelte Aleksandar Djordjevic einen Freistoß aus 18 Metern unhaltbar ins Kreuzeck. Der Ex-Profi mit 182 Spielen in der Österr. 2. Liga hatte zugeschlagen. Die beiden Routiniers von Langen mit ihren 42 bzw. 32 Jahren sollten schlussendlich für die entscheidenden Tore verantwortlich sein. Unsere Elf wollte sich mit dem Rückstand nicht abfinden und kam im Minutentakt zu einigen Chancen. Zuerst wurde ein Schuss von Gilclecio Dos Santos Moura abgewehrt (54). Dann beförderte Tobias Heinisch einen Ball aus 16 Metern über das Tor (55.). Nach einer Hereingabe von Adiel Silva de Moura fiel ein Schuss von Mathias Pointner aus 6 Metern zu schwach aus (58.). Neuerliche Hereingabe von Adiel Silva de Moura. Dieses Mal verfehlt Mathias Pointner knapp den Ball (65.). Nach einer Flanke von Adiel Silva de Moura setzt Gilclecio Dos Santos Moura einen Kopfball neben das Tor (74.). Der Schiedsrichter zeigte eine 6-minütige Nachspielzeit an. In der 93. Minute ein unmotiviertes Foul von Julian Spiegel im Strafraum. Aleksandar Djordjevic trat an. Mit einem Fußreflex konnte Torhüter Florian Gärtner den Ball über die Latte lenken. Trotz aller Bemühungen gelang unserer Mannschaft der Ausgleich nicht mehr. Die letzte Möglichkeit hatte Gilceclio Dos Santos Moura in der 96. Minute. Sein Schuss ging nur knapp am langen Pfosten vorbei. So sicherte sich Langen nach dem Aufstieg in die Landesliga die ersten drei Punkte. In der Meisterschaft geht es am kommenden Samstag, 26.08.2023 um 17:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Gaißau weiter.  Am Dienstag, 29.08.2023 um 18:00 Uhr steht das Spiel der 3. Runde im Uniqa VFV-Cup gegen den SV Ludesch auf dem Programm.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren