Wichtiger 4:2-Erfolg gegen Kennelbach

Vergangenes Wochenende kam es zum Schlager zwischen dem Tabellenzweiten und Dritten. Mit dem Blick auf die Tabelle, war schlussendlich der 4:2-Sieg gegen Kennelbach umso wichtiger, wäre Kennelbach doch bei einem Sieg in der Tabelle an uns vorbeigezogen.
Bereits zum 8. Male hintereinander musste unser Team gegen Kennelbach zuhause keine Niederlage hinnehmen. Die letzte Niederlage gegen Kennelbach kassierte unsere Mannschaft am 12.05.2007.
Unsere Elf hatte noch das umkämpfte VFV-Cup-Achtelfinale gegen SCR Altach Amateure vor zwei Tagen in den Beinen. Kennelbach wirkte in der Anfangsphase etwas spritziger und zeigte, dass sie nicht umsonst vorne in der Tabelle angesiedelt sind. In der 6. Minute musste sich Torhüter Florian Gärtner mächtig strecken, um einen Freistoß von Timo Lüneburger über die Latte zu lenken. Drei Minuten später sorgte wieder ein Freistoß von Lüneburger für Gefahr. Kapitän Kassian Mittelberger ließ man dabei viel zu viel Platz und er hatte keine Probleme per Kopf das 0:1 zu erzielen. Kurz danach verfehlte Adiel Silva de Moura eine Hereingabe von Luis Schnetzer nur knapp. Nach Vorarbeit von Mathias Pointner kam Pascal Rederer zum Schuss, welcher vom Torhüter mit einer Fußabwehr geklärt werden konnte (14.). Nach einer Möglichkeit für Kennelbach in der 20. Minute, kam Adiel Silva de Moura nach einem Freistoß von Pascal Rederer zu einem Kopfball, der vom Kennelbach-Torhüter Hepp an die Latte gelenkt werden konnte (25.). Drei Minuten später dann doch der Ausgleich. Nach einer Ecke konnte Kennelbach den Ball nicht genügend klären. Mathias Pointner beförderte den Ball per Kopf Richtung Tor. Der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und Lukas Wehinger war zur Stelle und staubte aus kurzer Distanz ab. Da sich bis zur Pause nichts nennenswertes mehr abspielte, blieb es beim 1:1.
Unser Team legte nach der Pause ein Blitzstart hin. Kaum zwei Minuten waren gespielt, als Julian Ledergerber eine Ecke von Luis Schnetzer mit dem Kopf ins lange Eck weiterleitete. Simon Kampl konnte gerade noch vor Luis Schnetzer retten (53.). Aus spitzem Winkel schoss Lukas Wehinger an den Pfosten. Den Abpraller setzte Julian Ledergerber über das Tor (54.). Einen Schuss von Lukas Gorbach aus 11 Metern konnte Torhüter Florian Gärtner mit einer glänzenden Parade abwehren (56.). In der 60. Minute dann das 3:1. Luis Schnetzer tankte sich auf der rechten Seite durch und legte den Ball für Pascal Rederer auf. Von der Strafraumgrenze zog er ab und ließ dem Gästetorhüter keine Chance. Eine Minute später Chance für Pascal Reder zum Nachzudoppeln. Nach einem Abspielfehler von Kennelbach konnte er auf das Tor ziehen. Sein Schuss fiel jedoch zu schwach aus. Kurz danach konnte Torhüter Hepp nach einer unübersichtlichen Situation vor Adiel Silva de Moura auf der Linie retten. Nach einem Schuss von Pascal Reder konnte sich der Torhüter erneut auszeichnen (66.). Vier Minuten später musste er sich dann aber geschlagen geben. Gilclecio Dos Santos Moura kam im Strafraum zum Schuss, der noch von der Kennelbacher Abwehr abgeblockt werden konnte. Der Ball prallte zu Mathias Pointner und dieser zog vom Elfmeterpunkt ab und setzte diesen neben dem Pfosten unhaltbar ins Tor. Zwischen der 74. und 80. Minute nahm Trainer Marco Bickel vier Wechsel vor. In der 82. Minute kam Kennelbach zum 4:2-Anschlusstreffer. Nach einem verlorenen Kopfballduell kam der Ball zu Bilal Gümes und dieser ließ Torhüter Gärtner keine Chance und kam so zu seinem 11. Treffer in der laufenden Saison. Er liegt damit in der Torschützenliste gleichauf mit Pascal Reder auf dem 3. Platz. Zu mehr reichte es für Kennelbach dann nicht mehr. In der 88. bzw. 89. Minute noch zwei Möglichkeiten für unser Team. Zuerst verfehlte Luis Schnetzer eine Hereingabe von Adrian Svecak und dann konnte Simon Kampl nach einem Schuss von Adrian Svecak auf der Linie klären. In der 5. Minute der Nachspielzeit tat sich der Kennelbacher Timo Lüneburger keinen Gefallen und kassierte für ein Foul eine unnötige rote Karte. Erfreulich der 4:2-Sieg im letzten Heimspiel. In 7 Heimspielen im Herbst 2023 gab es 6 Siege, bei nur 1 Niederlage. 26 erzielte Tore sind auch erfreulich. Mit den Erfolgen im Cup und dem erfreulichen 2. Tabellenplatz kann sich die Bilanz vor dem letzten Auswärtsspiel in Götzis im Jubiläumsjahr 50 Jahre FC Renault Malin Sulz mehr als sehen lassen. Auf eine zahlreiche und tatkräftige Unterstützung im letzten Spiel in Götzis am Samstag, 04.11.2023 um 14:30 Uhr würden sich die Spieler freuen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren