Wichtiger Auswärtssieg in Altenstadt

Nachdem unsere Mannschaft in der letzten Zeit in Auswärtsspielen nicht gerade erfolgreich war, war der 2:0-Sieg in Altenstadt umso wichtiger.
Altenstadt startete mit zwei Siegen in die neue Saison, das dritte Spiel fiel witterungsbedingt ins Wasser. Trotzdem lag Altenstadt nach 3 Runden auf dem zweiten Tabellenplatz und wollte die gute Serie fortsetzen. Zum insgesamt 45-mal standen sich die beiden Mannschaften im Rahmen der Meisterschaft gegenüber. Die Zuschauer bekamen in diesen Spielen 142 Tore zu sehen. Altenstadt startete besser ins Spiel, wirkte spritziger und hatte leichte Feldvorteile. Gleich in der 1. Minute wurde es gefährlich. Ein Kopfball von Altenstadt-Kapitän Lukas Engljähringer verfehlte nur knapp das Ziel. Dies sollte im Verlauf des Spiels noch einige Male der Fall sein. In der 24. Minute wurde Mathias Pointner von Mario Lescher ideal freigespielt. In der Folge wurde er zu weit abgetrieben und die Chance war vertan. Drei Minuten später zielte Pascal Rederer von der Strafraumgrenze über das Tor. In der 29. Minute setzte sich Mathias Pointner durch und spielte für Julian Ledergerber auf. Sein Schuss wurde von Torhüter Sebastian Fehr gehalten. Eine Minute später konnte Stefan Rakic eine Ecke treten. Diese wurde vorerst kurz abgewehrt und Stefan Rakic konnte neuerlich flanken. Der Ball kam an den 2. Pfosten und hier stand Tobias Heinisch frei und köpfte zum 0:1 ein. In der 34. Minute kam Altenstadt zu zwei Ecken und beide Male wurde es gefährlich. Mit der 1:0-Führung unseres Teams wurden die Seiten gewechselt.
In der Pause war Trainer Marco Bickel gezwungen, die beiden Außenverteidiger zu wechseln. Aurel Nitz und Luca Siegl fügten sich in der Folge sehr gut ein. In der 49. Minute erwischte Mathias Pointner den Ball nach einer Ecke von Stefan Rakic vor dem Torhüter, köpfte aber über das Tor. In derselben Minute erkämpfte sich Gilclecio Dos Santos Moura den Ball, drang in den Strafraum ein und spielte den Ball für Mathias Pointner auf. Aus kurzer Distanz konnte er den Ball ins Tor befördern. Ein wichtiges Tor so kurz nach der Halbzeit. Altenstadt schien irgendwie geschockt über das Gegentor und wirkte in der Folge ratlos und fand gegen unsere sehr diszipliniert spielende Mannschaft keine zwingenden Ideen. Gefahr brachten für unsere Elf nur Eckbälle. So in der 52. Minute, als Jan Krawagna nur knapp vorbei köpfte. In der 64. Minute musste Mario Lescher verletzungsbedingt den Platz verlassen und der angeschlagene und leicht kränkelnde Adiel Silva de Moura wurde eingewechselt. In der 73. Minute rettete Julian Ledergerber im letzten Moment. Kurz danach wieder ein Kopfball von Lukas Engljähringer neben das Tor. Vier Minuten später zwei Möglichkeiten für unsere Mannschaft kurz hintereinander. Zuerst scheiterte Luis Schnetzer mit einem Kopfball an Torhüter Sebastian Fehr und dann lenkte der Torhüter einen Kopfball von Gilclecio Dos Santos Moura über die Latte. In der 85. Minute traf Mert Tarim nur das Außennetz. Zwei Minuten später kam der drei Minuten zuvor eingewechselte Sebastian Spiegel zu einer guten Schussmöglichkeit. Dieser fiel jedoch zu schwach aus. Dann kam der Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Matthias Winsauer und unsere Mannschaft konnte wieder einmal über einen Auswärtssieg jubeln. In der letzten Saison konnte unser Team in der Ferne lediglich drei Spiele für sich entscheiden. Der letzte Auswärtssieg gelang, wie diesmal, gegen den TSV Altenstadt und zwar am 22.04.2023. Anzumerken ist auch noch, dass unsere Mannschaft auswärts in 16 Spielen hintereinander, mindestes einen Gegentreffer hinnehmen musste. Das letzte Mal ohne Gegentreffer blieb man am 01.05.2022 in Dornbirn.
Durch diesen Sieg machte man in der Tabelle einen Sprung auf den 2. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag, 09.09.2023 steht um 17:00 Uhr das Heimspiel gegen den SC Hatlerdorf an. Aufsteiger Hatlerdorf hat sich in der Sommerübertrittszeit erheblich verstärkt und hat in 4 Spielen bereits 16 Tore erzielt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren