1:1 in einem intensiven Spiel gegen Tisis

1:1 in einem intensiven Spiel gegen Tisis

Sprung auf Platz 2 verpasst - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen Tisis - hier klicken

In einem intensiven und bis zum Schluss spannenden Spiel gab es schlussendlich ein 1:1-Unentschieden gegen den SC Tisis. In der Vorschau erwähnte Tisis auf der Homepage, dass man nach dem Sieg gegen Altenstadt sorglos, ohne etwaige Abstiegssorgen, nach Sulz fahren könne. Für unsere Mannschaft ging es darum, die gute Position im Aufstiegsrennen zu behalten. Die ganzen 90 Minuten verlief die Partie auf beiden Seiten sehr intensiv und es wurde um jeden Ball gekämpft. Obwohl es für Tisis um nicht mehr viel ging, trachte die Mannschaft Sulz ein Bein zu stellen und die Punkte nicht kampflos herzuschenken. Zum ersten Male wurde der Tisner Torhüter Bicer Selcuk in der 5. Minute gezwungen sein Können zu zeigen. Bei einem Kopfball von Egle Patrick nach einem Eckball war er zur Stelle. Eine Minute sah Kapitän Egle nach einem harten Einsteigen gegen Bjalava Mirza schnell die gelbe Karte. In der 11. Minute setzte sich wiederum Egle Patrick in Szene. Nach einem Freistoß von Rederer Kevin prallte der Ball zu ihm, er zog aus 16 Metern ab und verfehlte das Tor nur ganz knapp. In der 14. Minute kam Tisis zur ersten Torchance. Unsere Mannschaft ließ Simoner Philipp im Strafraum frei zum Schuss kommen und Torhüter Gurzo musste klären. Eine Minute später kam Tisis gleich zu zwei Möglichkeiten hintereinander. Zuerst konnte Hinterholzer Christopher im letzten Moment klären und wenig später setzte Mündle Reto einen Kopfball neben das Tor. Dann dauerte es bis zur 29. Minute bis die nächste Chance zu verzeichnen war. Sönmez Ramazan tankte sich auf der linken Seite durch und seine Hereingabe verfehlte Krstic Nenad nur ganz knapp. In der 44. Minute führte Egle Patrick einen Freistoß schnell aus, während einige Tisner Spieler noch mit dem Schiedsrichter diskutierten. Bösch Thomas kam an den Ball, scheiterte aber an Torhüter Bilcer. Beim Stande von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Spielzeit 1. Halbzeit: 45:00 Minuten.
Die 2. Halbzeit begann für unsere Mannschaft denkbar schlecht und man lud Tisis förmlich zum Führungstreffer ein. Zuerst unterlief Frisch Pascal an der Seitenauslinie ein Flüchtigkeitsfehler. Der Einwurf wurde von Kristic Nenad weitergeleitet und kam zu Dobler David. Er wollte den Ball zum Torhüter zurückspielen. Sein Rückpass viel allerdings viel zu leicht aus und Simsek Murat kam so an den Ball und brachte diesen via Pfosten im Tor unter. Kaum eine Minute in der 2. Halbzeit war dabei gespielt. Von diesem Gegentreffer war unsere Mannschaft einen Moment sichtlich geschockt und Tisis kam zu zwei weiteren Möglichkeiten. In der 48. Minute verfehlte ein Freistoß von Jerbic Josip, der in der Saison 2008/2009 in Sulz spielte, knapp das Tor. Eine Minute später zielte Lechner Alexander am Tor vorbei. Danach erholte sich unsere Mannschaft langsam vom Rückstand und kam seinerseits in der 56. Minute zum Ausgleich. Nach einem Freistoß kam Hinterholzer Christopher frei zum Kopfball, verfehlte aber das Tor. Der Ball kam zu Bösch Thomas und aus spitzem Winkel bezwang der Torhüter Dincer. Danach wechselte Tisis innerhalb von 4 Minuten drei Spieler aus und brachte frische Kräfte. In der 65. Minute kam Bertsch Lukas zu einer großen Möglichkeit. Nach Vorlage von Rederer Kevin kam er seitlich aus knapp 8 Metern zum Schuss. Donnerte aber den Ball über das Tor. In der 76. Minute hatte unsere Mannschaft großes Pech. Nachdem Hinterholzer Christopher nach Flanke von Bösch Thomas auf das Tor köpfte, erkämpfte sich Bertsch Lukas gegen Torhüter Dincer den Ball. Er beförderte den Ball Richtung Tor und Lechner Alexander konnte den Ball gerade noch von der Linie wegschlagen. Die nächste Möglichkeit hatte wiederum Bertsch Lukas. In der 82. Minute schoss Bertsch Lukas nach Vorlage von Hartmann Fabian mit einem Drehschuss auf das Tor und verfehlte dieses nur ganz knapp. In der 93. Minute hatte Tisis sogar noch den Matchball auf dem Fuß. Cakmak Serkan konnte alleine Richtung Tor ziehen und versuchte mit einem Heber das Tor zu treffen. Der Ball ging aber zum Glück für unsere Mannschaft über das Tor. Die Mitspieler haderten mit dieser Szene, übersah Cakmak bei dieser Situation zwei gut positionierte Spieler. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Am Ende hätte das Pendel zugunsten von beiden Mannschaften ausschlagen können. Es blieb aber beim Unentschieden.
Spielzeit 2. Halbzeit: 48:30 Minuten.
Bei einem Sieg hätte unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz übernehmen können. Falls morgen Göfis, was zu erwarten ist, einen Sieg beim Tabellenletzten in Mäder feiern kann, rücken die Mannschaften von Platz 3 bis 5 nahe zusammen und sind nur durch zwei Punkte getrennt.Am kommenden Samstag gastiert unsere Mannschaft beim 1b von FC Lauterach. Spieltermin ist am 04.06.16 um 14:45 Uhr.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Gurzo Mircea, Moser Michael, Dria Fabian, Hinterholzer Christopher, Frisch Pascal, Pixner Marcel, Egle Patrick (K bis 76. Minute), Rederer Kevin, Dobler David, Bösch Thomas (K ab 77. Minute), Bertsch Lukas.

Spielerwechsel:
61. Minute: Hatzer Thomas für Dobler David
68. Minute: Hartmann Fabian für Frisch Pascal
77. Minute: Lampert Michael für Egle Patrick
Weiters im Kader, jedoch nicht eingesetzt: Böckle Thomas (ET) und Fleisch Patrick.

Karten:
6. Minute: gelbe Karte für Egle Patrick (Foul)
81. Minute: gelbe Karte für Lampert Michael (Foul)
2 gelbe Karten für Tisis.

Torfolge:
0:1 Simsek Murat (46. Minute)
1:1 Bösch Thomas (56. Minute)

Anmerkungen:
Bei Sulz fehlten Kilic Hakan (Bänderriss), Luif Andreas (gesperrt) und Schwärzler Johannes.
Zum 15. Male standen sich Sulz und Tisis auf Sulner Boden gegenüber. Zum 5. Male endete ein Spiel Unentschieden. 6-mal verließ unsere Mannschaft den Platz als Sieger und 4-mal der SC Tisis. Sieben Spiel hintereinander konnte Tisis in Sulz nicht mehr gewinnen. Der letzte Sieg gelang Tisis in Sulz am 01.04.2001.

Sportplatz Sulz, 28.05.2016 – 17:30 Uhr, 250 Zuschauer
Schiedsrichter: Kaufmann Sebastian, SR-Assistenten: Music Hasan und Schmid Christian.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren