1b besiegt Tabellenzweiten

1b besiegt Tabellenzweiten

Knapper 2:1-Sieg gegen VfB Hohenems 1b - FOTOS ONLINE

HIER geht es zu den Fotos vom Spiel

Gegen den Tabellenzweiten aus Hohenems konnte unser 1b einen knappen 2:1-Heimsieg feiern und dies insbesondere wegen einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Für Hohenems geht es noch um den direkten Aufstieg in die 3. Landesklasse. So waren die drei Punkte für Hohenems also doppelt wichtig. In der ersten Hälfte kam unsere Mannschaft nicht so richtig ins Spiel. Hohenems ging früh in Führung. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei der 1:0-Führung für Hohenems.
In der Halbzeit nahm Trainer Bickel Marco einen Doppelwechsel vor. Unsere Mannschaft kam besser ins Spiel. Besonders das schnelle Spiel in die Spitze sollte für die Entscheidung sorgen. In der 56. Minute hatte unsere Mannschaft noch Glück. Nach einer Hereingabe traf Eres Mirko am Fünfer den Ball nicht richtig. Eine Minute später fiel der Ausgleich. Ein schneller Konter unserer Elf. Winsauer Marcel bediente Bertsch Lukas. Der lief noch einige Schritte und zog aus 14 Metern ab und brachte den Ball im Tor unter. In der 62. Minute startete Bertsch Lukas ein Solo, scheiterte aber am Torhüter Haunschmied. Der Abpraller landete bei Keckeis Fabian, aber auch dieses Mal blieb der Torhüter auf dem Posten. In der 66. Minute schließt Mäser Patrick eine Hereingabe zu schwach ab. In der 71. Minute fällt der alles entscheidende Treffer. Ein weiter Ausschuss von Torhüter Böckle, Bertsch Lukas leitet den Ball mit dem Kopf weiter und kommt zu Lampert Michael. Er kann alleine auf das Hohenemser Tor ziehen und lässt mit seinem Schuss dem Torhüter keine Chance. In der 87. Minute geht ein Schuss von Bertsch Lukas knapp am Pfosten vorbei. In der Schlussminute verpasst Lampert Michael die Entscheidung. Nach einem Querpass von Winsauer Marcel verfehlt er knapp vor dem Tor den Ball. Kurz danach der Abpfiff des Schiedsrichters und der Sieg unserer Elf stand fest.
Durch diese Niederlage ist Hohenems nun schon 9 Punkte hinter dem Tabellenführer DSV. Ein Punkt aus drei Spielen genügt dem DSV zum Meistertitel. Der DSV kommt in der letzten Runde übrigens nach Sulz. Der Trainer von Hohenems 1b Wäger Gerd trug übrigens in den Saisonen 1988/1989 und 1989/1990 das Dress unserer 1. Mannschaft und bestritt dabei 24 Meisterschaftsspiele. Auch Abwehrspieler Tomas Matej schnürte bei unserem Verein die Schuhe. Er spielte bei unserem Verein im Nachwuchs und bestritt 12 Spiele in den Saisonen 2007/2008 und 2008/2009 in der 1. Mannschaft und erzielte dabei einen Treffer.
In der nächsten Runde hat unser 1b beim Tabellendreizehnten SC Tisis 1b anzutreten. Spieltermin ist am Samstag, 30.05.2015 um 15:00 Uhr.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz 1b:
Böckle Thomas, Kriegl Mathias, Frick Clemens, Nigsch Christoph, Haller Christoph, Dobler David (K), Pixner Marcel, Reisegger Alexander, Lampert Michael, Winsauer Marcel, Bertsch Lukas.

Spielerwechsel:
46. Minute: Gächter Sebastian für Reisegger Alexander
46. Minute: Keckeis Fabian für Pixner Marcel
90.+1 Minute: Welte Tobias für Frick Clemens

Karten:
34. Minute: gelbe Karte für Reisegger Alexander (Foul)
42. Minute: gelbe Karte für Frick Clemens (Foul)
54. Minute: gelbe Karte für Gächter Sebastian (Foul)
59. Minute: gelbe Karte für Dobler David (Halten)
89. Minute: gelbe Karte für Winsauer Marcel (Kritik)

Torfolge:
0:1 Mayer Andreas (8. Minute)
1:1 Bertsch Lukas (57. Minute)
2:1 Lampert Michael (71. Minute)

Sportplatz Sulz, 23.05.2015 – 15:45 Uhr, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: Konjevic Miroslav; SR-Assistenten: Muric Asmir und Nagel Rolf

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren