1b gewinnt Vorderlandderby

1b gewinnt Vorderlandderby

Verdienter 2:1-Auswärtssieg in Röthis - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen SC Röthis 1b - hier klicken

Im Vorderlandderby beim SC Röthis 1b kam unser 1b zu einem verdienten 2:1-Auswärtssieg. Die Berg- und Talfahrt unserer Mannschaft geht weiter. Nach einem schwachen Spiel folgt ein gutes. Insbesondere in der 1. Halbzeit bestimmte unser 1b das Spielgeschehen und Röthis tauchte eigentlich gar nicht vor unserem Tor auf. In der 8. Minute spielte Kriegl Mathias den Ball ideal für Hartmann Fabian auf und sein Schuss aus 12 Metern konnte gerade noch von Haarländer Michael abgeblockt werden. In der 15. Minute wurde Winsauer Marcel freigespielt und er konnte alleine auf das Tor ziehen. Torhüter Kabasser konnte jedoch den Ball abfangen. 10 Minuten später tauchte Winsauer Marcel wieder alleine vor Torhüter Kabasser auf. Dieses Mal beförderte er den Ball knapp über das Tor. In der 30. Minute streicht ein Freistoß von Dobler David knapp am Tor vorbei. In der 41. Minute setzte Gächter Sebastian einen Ball gegen Torhüter Kabasser nach. Der Ball kam zu einem Röthner Verteidiger, der den Ball mit aller Gewalt knapp neben das Tor setzte. In der 45. Minute leistete sich Röthis in der Abwehr einen schweren Schnitzer. Winsauer Marcel profitierte davon und schlenzte den Ball am Torhüter vorbei ins Tor. Mit dieser 1:0-Führung für unser 1b ging es dann auch in die Pause.
In der 51. Minute zirkelte Kriegl Mathias einen Freistoß in den Strafraum. Pfurtscheller Adrian kam an den Ball, brachte diesen aber nicht im Tor unter. Eine Minute später kann Torhüter Böckle dem einschussbereiten Koch Manuel im letzten Moment den Ball noch vom Fuß nehmen. In der 56. Minute kam Röthis aus dem Nichts zum Ausgleich. Zuerst konnte Gächter Sebastian sich im Zweikampf mit Torhüter Kabasser nicht durchsetzen. Mit Windunterstützung startete der Torhüter einen Ausschuss. Buchacher Rafael berechnete den Ball nicht gut. Koch Manuel kam so an den Ball und mit einem schönen Heber überwand er Torhüter Böckle. Röthis kam danach etwas besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich zu werden. In der 63. Minute schlug Welte Tobias einen weiten Freistoß und Hartmann Fabian segelte mit einem Flugkopfball knapp am Ball vorbei. In der 66. Minute ging unser Team erneut in Führung. Nach einem Zuspiel von Dobler David, spielte Winsauer Marcel knapp vor dem Tor den Ball quer. Am langen Pfosten stand Gächter Sebastian bereit und beförderte den Ball ins Tor. Anschließend müssen beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut zollen und lange sind keine nennenswerten Aktionen mehr zu verzeichnen. Für etwas Aufregung sorgte Schiedsrichter Purtscher in der 94. Minute. Nach einer Schiedsrichterkritik zeigte er Kratzer Patrick die gelbe Karte. Einige Zeit geschah nichts. Erst als Zuschauer und Spieler den Schiedsrichter darauf aufmerksam machten, dass Kratzer Patrick bereits die gelbe Karte in der 50. Minute erhalten hatte, stellte er Kratzer Patrick mit gelb-rot vom Platz. In der 98. Minute startete Fattoruso Claudio vom eigenen Strafraum einen Sololauf. An der Strafraumgrenze setzte er zum Schuss an, beförderte den Ball knapp am Pfosten vorbei. Danach stand der verdiente Sieg unserer Mannschaft fest und drei wichtige Punkte konnten eingefahren werden. Die Mannschaft bescherte Trainer Bickel Marco mit diesem Sieg das richtige Geburtstagsgeschenk zum 30. Geburtstag.
Unser 1b steht weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz, mit Tuchfühlung auf Rang 3 und 4. Die Mannschaft bestreitet am kommenden Mittwoch, 25.05.2016 um 18:15 Uhr das Nachtragsspiel beim SV Gaißau 1b.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz 1b:
Böckle Thomas, Kriegl Mathias, Kriegl Stefan, Buchacher Rafael, Welte Tobias, Hartmann Fabian, Gächter Sebastian, Dobler David (K bis zur 91. Minute), Reisegger Alexander, Pfurtscheller Adrian, Winsauer Marcel.

Spielerwechsel:
81. Minute: Schnetzer Emanuel für Buchacher Rafael
84. Minute: Welte Valentin (K ab der 91. Minute) für Winsauer Marcel
91. Minute: Fattoruso Claudio für Dobler David

Karten:
keine
3 gelbe Karten für Röthis sowie 1 gelb-rote Karte für Kratzer Patrick in der 94. Minute.

Torfolge:
0:1 Winsauer Marcel (45. Minute)
1:1 Koch Manuel (56. Minute)
1:2 Gächter Sebastian (66. Minute)

Sportplatz an der Ratz, 22.05.2016 – 13:45 Uhr, 150 Zuschauer
Schiedsrichter: Purtscher Marco; SR-Assistenten: Medwed Jan und Jovanovic Dragan.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren