1b spielte nur 2:2 gegen SPG Mellau 1b

1b spielte nur 2:2 gegen SPG Mellau 1b

Ausgleich in der 92. Minute erzielt - FOTOS ONLINE

Zu den Fotos vom Spiel gegen SPG Mellau - hier klicken

Das Wellenbad der Gefühle bei unserer 1b-Mannschaft fand auch im Spiel gegen die SPG Mellau/Bezau/Bizau 1b seine Fortsetzung. Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer Götzis am vergangen Wochenende, folgte dieses Mal wieder ein schwaches Spiel unseres Teams. Am Ende musste man froh sein, wenigstens noch einen Punkt zu ergattern. Bereits in der 3. Minute ging die SPG aus Mellau mit 1:0 in Führung. Nach einer Hereingabe wurde Scharler Robert sträflich alleine gelassen und er hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. 7 Minuten später gelang unserer Mannschaft der Ausgleich. Ein Schuss von Reisegger Alexander wurde abgefälscht und landete im Tor. Mit viel zu viel klein, klein versuchte unser Team ins Spiel zu kommen. Oft wurde auf eigene Faust agiert und daraus resultierten unnötige Ballverluste. In der 30. Minute ließ sich Torhüter Böckle bei einem Freistoß nicht überraschen. Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
In der Halbzeit musste Trainer Bickel Marco zwei Wechsel vornehmen, um den Statuten des VFV Genüge zu tun. Die SPG Mellau kämpfte weiter aufopferungsvoll, wovon sich unsere Mannschaft eine Scheibe hätte abschneiden können. Bei einem Kopfball aus kurzer Distanz an die Latte hatte Torhüter Böckle Thomas Glück. In der 54. Minute kam Pixner Marcel zu einer großen Möglichkeit. Einen Heber von der Strafraumgrenze setzte er über das Tor. Kurz danach zirkelte Winsauer Marcel den Ball knapp neben das Tor. In der 76. Minute ging die SPG Mellau in Führung. Auf der Höhe der Mittellinie spielte Jauk Manuel den Ball viel zu lässig und verlor den Ball prompt. Kaufmann Stephan konnte so alleine auf das Tor ziehen und erzielte das 1:2. Wenn man solche Gastgeschenke verteilt, muss man sich nicht wundern, wenn man Punkt für Punkt unnötig abgibt. Auch aus Standardsituationen wurde viel zu wenig herausgeholt. Bezeichnend der Freistoß von Kapitän Dobler David kurz vor Spielschluss. Trainer Bickel Marco forderte von seinem Kapitän einen harten Schuss aufs Tor aus gut 20 Metern, um den jungen (15 Jahre) und nicht allzu großen Torhüter zu überwinden. Was tat der Kapitän? Er nimmt einen Schritt Anlauf und hebt den Ball mit einer Art Rückgabe über das Tor. Unser Trainer verstand die Welt nicht mehr. In der 2. Minute der Nachspielzeit gelang Gächter Sebastian wenigstens noch der 2:2-Ausgleich. Es ist unverständlich, wie unsere Mannschaft gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte Woche für Woche Punkte abgibt und so Chancen für eine bessere Platzierung in der Tabelle im wahrsten Sinne des Wortes herschenkt. Am nächsten Sonntag, 22.05.2016 kommt es um 13:45 Uhr in Röthis zum Vorderlandderby gegen SC Röthis 1b.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz:
Böckle Thomas, Jauk Manuel, Kriegl Mathias, Kriegl Stefan, Frick Clemens, Gächter Sebastian, Pixner Marcel, Dobler David (K), Reisegger Alexander, Lampert Michael, Winsauer Marcel.

Spielerwechsel:
46. Minute: Pfurtscheller Adrian für Frick Clemens
46. Minute: Welte Valtentin für Kriegl Mathias
81. Minute: Schnetzer Emanuel für Jauk Manuel

Karten:
38. Minute: gelbe Karte für Kriegl Mathias (Foul)
53. Minute: gelbe Karte für Reisegger Alexander (Foul)
72. Minute: gelbe Karte für Winsauer Marcel (Kritik)
79. Minute: gelbe Karte für Pixner Marcel (Foul)
2 gelbe Karten für Mellau.

Torfolge:
0:1 Scharler Robert (3. Minute)
1:1 Reisegger Alexander (10. Minute)
1:2 Kaufmann Stephan (76. Minute)
2:2 Gächter Sebastian (92. Minute)

Sportplatz Sulz, 16.05.2016 – 15:00 Uhr, 50 Zuschauer
Schiedsrichter: Kojadinovic Zeljko; SR-Assistenten: Balac Miroslav und Pfaffstaller Sebastian.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren