1b übernimmt Tabellenführung

1b übernimmt Tabellenführung

Klarer 6:0-Sieg gegen SPG Hörbranz/Hohenweiler 1b

Nachdem der bisherige Tabellenführer SC Hatlerdorf 1b zuhause dem FC Götzis 1b mit 0:2 unterlag übernahm unser 1b nach dem 15. Spieltag die Tabellenführung. Nach dem klaren 5:1-Sieg in Kennelbach konnte unser 1b unter Trainer Bickel Marco wieder einen klaren Sieg feiern. Gleich von Beginn an nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand. Schon in der 4. Minute ging unser Team in Führung. Frick Clemens spielte einen weiten Pass auf Winsauer Marcel. Am zögernden Torhüter vorbei schlug sein Schuss im Tor ein. Fortan ging der Einbahnfußball Richtung Hörbranzer Tor weiter. In der 8. Minute kommt Bertsch Lukas nach einer Ecke zum Kopfball. Dieser kann von einem Hörbranzer Abwehrspieler gerade noch auf der Linie geklärt werden. Nur eine Minute später die nächste Möglichkeit für unser Team. Ein Heber von Bertsch Lukas geht nur knapp über das Tor. In der 15. Minute geht ein Schuss von Winsauer Marcel aus aussichtsreicher Position knapp über das Tor. In der 19. Minute erhöht unsere Mannschaft auf 2:0. Nach einer Flanke von Deutsch Boris kommt Bertsch Lukas zum Schuss. Hörbranz kann den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich bringen. Winsauer Marcel spielt den Ball auf Bertsch Lukas und sein Schuss geht danach ins lange Eck. Dann dauert es 13 Minuten bis unserem Team das nächste Tor gelingt. Bertsch Lukas spielt auf den freistehenden Deutsch Boris und dieser kann alleine aufs Tor ziehen. Am Torwart vorbei erzielt er das 3:0. Nur zwei Minuten später eine erneute Chance für Deutsch Boris. Seinen Schuss kann Torhüter Obexer mit einer Fußabwehr klären. In der 37. Minute ein Pass von Gächter Sebastian auf Bertsch Lukas. Er kann aufs Tor ziehen. Auch in dieser Situation bleibt der Hörbranzer Torhüter mit einer Fußabwehr Sieger. Kurz vor dem Pausenpfiff dieselbe Aktion. Bertsch Lukas scheitert am Hörbranzer Torhüter. Auch nach der Pause hält die Überlegenheit unseres 1b an. In Anbetracht der klaren Führung wird das Spiel aber etwas auf die leichte Schulter genommen. In der 56. Minute passt Winsauer Marcel auf Gächter Sebastian. Sein Heber geht knapp über das Tor. In der 62. Minute erhöht Winsauer Marcel auf 4:0. Nach einem Pass von Welte Valentin kann er alleine aufs Tor ziehen und das Tor erzielen. Vier Minuten später ist erneut Winsauer Marcel erfolgreich. Wiederum kann er alleine aufs Tor ziehen und einnetzen. Der nächste Höhepunkt in der 87. Minute. Kapitän Sari Hakan hält den durchbrechenden Winsauer Marcel zurück und erhält wegen Torraubs die rote Karte vom Schiedsrichter Ilhan gezeigt. Den fälligen Freistoß zirkelt Gächter Sebastian ins gegnerische Tor. Der Endstand von 6:0 war gegeben. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis leicht höher ausfallen können. Nächste Woche steht das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Götzis auf dem Programm. Unser 1b ist nun schon 11 Spiele hintereinander ungeschlagen.

Aufstellung FC Renault Malin Sulz 1b:
Pamperer Dietmar, Jauk Manuel, Kriegl Mathias, Reisegger Daniel, Frick Clemens, Deutsch Boris, Gächter Sebastian, Winsauer Marcel, Dobler David (K), Reisegger Alexander, Bertsch Lukas.

Spielerwechsel:
46. Minute: Schnetzer Emanuel für Kriegl Mathias
57. Minute: Böckle Markus für Reisegger Daniel
61. Minute: Welte Valentin für Bertsch Lukas.

Karten:
78. Minute: gelbe Karte für Winsauer Marcel (Kritik)
87. Minute: rote Karte für Sari Hakan (Torchancenverhinderung)

Torfolge:
1:0 Winsauer Marcel (4. Minute)
2:0 Bertsch Lukas (19. Minute)
3:0 Deutsch Boris (32. Minute)
4:0 Winsauer Marcel (62. Minute)
5:0 Winsauer Marcel (66. Minute)
6:0 Gächter Sebastian (89. Minute)

Sportplatz Sulz: 05.04.14 – 13:45 Uhr, 50 Zuschauer
Schiedsrichter: Ilhan Ismail, SR-Assistenten: Ay Osman, Nigsch Christoph.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren